Beiträge von Oskar

    Aber gerne.


    Nur mal so am Rande... die Anzahl der User beträgt 5582, die der Administratoren "und" Moderatoren in Summe 12 (in Worten "zwölf").


    Deshalb sei es uns nachzusehen, das wir einen Thread schließen, wenn alles zu dem Thema gesagt wurde.


    Gerade in einem Bereich/Unterforum welcher/welches nicht für Diskussionen zur Verfügung steht.


    P.S.:

    Zitat

    Super Forum, in dem jeder Thread der unangenehm wird, gleich geschlossen wird.


    Die wenigsten Themen sind unangenehm ... das Problem sitzt meistens vor der Tastatur ;)

    Der Thread wurde gelöscht, weil die darin enthaltenen Bilder zu groß waren.


    Siehe hierzu auch die Forenregeln.


    Zitat

    1.5
    Bilder, welche in Beiträge eingebunden werden müssen zum einen durch Euch selbst erstellt worden sein (fotografiert, skizziert, gemalt etc). oder aber bei fremden Bildern muss Euch die Genehmigung des Bild- bzw. Rechteinhabers vorliegen (Copyright/Geschmacksmusterschutz). Sollte weder das eine noch das andere zutreffen so darf lediglich der Link zu dem betroffenen Bild eingefügt werden.
    Alle direkt im Forum eingebundenen Bilder/Skizzen etc. dürfen eine maximale Dateigröße von 500KB (Kilobyte) nicht überschreiten!


    Wird auch bei der Erstellung jedes Postings explizit angezeigt.



    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :ironie:


    Leider können wir hierzu keine Benachrichtigungen versenden, da dies unsere Zeitansätze für die Moderation deutlich übersteigen würde.


    Und damit ist hier auch zu ;)

    Wie immer gilt:
    Danke fürs Lesen!
    ...und bei Fragen Fragen fragen!


    Dann frag ich mal...


    Du hast vielleicht die Forenregeln nicht gelesen/verstanden ?


    Zitat

    1.5
    Bilder, welche in Beiträge eingebunden werden müssen zum einen durch Euch selbst erstellt worden sein (fotografiert, skizziert, gemalt etc). oder aber bei fremden Bildern muss Euch die Genehmigung des Bild- bzw. Rechteinhabers vorliegen (Copyright/Geschmacksmusterschutz). Sollte weder das eine noch das andere zutreffen so darf lediglich der Link zu dem betroffenen Bild eingefügt werden.
    Alle direkt im Forum eingebundenen Bilder/Skizzen etc. dürfen eine maximale Dateigröße von 500KB (Kilobyte) nicht überschreiten!


    Weil, die gelten für alle, unabhängig von der Qualität eines Beitrages oder der Mühe die dahinter steckt.


    Schade drum, denn so war die viele Arbeit für nix.


    Obwohl ich vorhin eindeutig geschrieben habe, das ich Dich weder kenne, noch das ich dich irgendwie schneiden möchte, drängt sich mir jetzt die Frage auf, wie Du Dich mit dem Statement in das Mod-Team einfügen könntest ?


    Fällt mir jetzt echt nix mehr zu ein :bibber:

    Man könnte außerdem den MP - Zugang ja auch an andere Kriterien knüpfen als nur den Registrierungszeitraum, wie etwa die Aktivität im TF.


    Hatten wir schon (war vor Deiner Zeit).


    Damals musste man, soweit ich mich noch erinnere, 90 sinnvolle Post´s geschrieben haben, bevor man in den MP durfte (ich bitte einen Mod-Kollegen mich hier ggf zu berichtigen).


    Die Betonung liegt auf "sinnvolle".


    Da war es dann nämlich die Hauptaufgabe der Mod´s, die ganzen Beiträge mit Einzeilern ala´ "toll; gefällt mir; will ich auch haben, usw." oder mit einzelnen Smileys, zu löschen.


    Wie man sieht haben wir schon vieles ausprobiert um das Thema "Monetarisierung des TF" in den Griff zu bekommen...


    Die Leute die das Ausnutzen wollen finde immer Ihre Wege....


    ....schlimmstenfalls über die basisdemokratische Thematisierung ... auf den Zug springen immer welche auf.


    Wobei ich das in diesem Falle niemanden unterstellen möchte.

    Da du Dich ja sehr auf meine Angebot eingeschossen hast, darf ich dazu vielleicht auch noch einmal Stellung nehmen?

    Ich habe mich nicht auf Dich oder auf Dein Angebot eingeschossen, den weder kenne ich Dich persönlich, noch habe ich ein Interesse daran Dir irgendwie nahe zu treten.


    Da Dein Angebot aber als einer der Grundlagen der ganzen Diskussion diente, musste ich mich halt drauf beziehen.

    Zitat


    Wenn Du mein Angebot so genau gelesen hättest und Deine Entscheidung so
    gründlich überdacht hättest wie in einem Deiner vorherigen Posts
    dargestellt, wäre Dir nicht entgangen, dass es sich um eine schwarze Unterhose gehandelt hat

    Ist die Farbe schwarz jetzt per Definition "taktisch" ?


    Was macht den jemand, der dies Hose heimlich im Schnee wechseln muss ? :P


    Zumindest bei meiner Entscheidung hat die Farbe keine Rolle gespielt und der Link ist ja schließlich von Dir.


    Mein Entscheidung habe ich nach den dargestellten Parametern getroffen und werde es in der Art auch jederzeit wieder tun.


    Bitte überlasst doch die Entscheidung in dieser "Grauzone" einfach uns Moderatoren.


    Ihr könnt sicher sein das wir hier niemanden bewusst bevorzugen oder benachteiligen.


    Zitat

    Dieses Verhalten mag einer Überbelastung des Moderatorenteams geschuldet
    sein (siehe hierzu Oskars statistische Ausführungen, denen ich gerne
    glaube). Wenn dem so ist, schließe ich mich Badelfs Meinung an, dann
    sollte das Mod-Team unbedingt aufgestockt werden.

    Das Thema "Überlast" kommt jetzt rein von Eurer Seite.


    Ich habe lediglich dargestellt wie die Möglichkeiten der Moderation sind, sich um die wirklich wichtigen Dinge hier im TF zu kümmern.


    ... und dazu gehört, wie man an der Größe der Diskussionsrunde sieht, nun mal definitiv nicht der Marktplatz.