Beiträge von Xyored1965

    ... es wäre zwar einfacher gewesen sie hätten es einfach direkt hier in Deutschland getauscht


    Wenn ich's richtig verfolgt habe (also nix überlesen respektive falsch interpretiert) :
    Du hast das defekte ZT an KAI-Europe gesendet.
    Kai-Europe hat den Umtausch mit USA vorgenommen (nachdem Reparatur nicht möglich war, weder hier, noch dort)
    Du wirst von Kai-Europe das Austausch ZT nun wieder bekommen ....
    Es hätte also "nur" Kontaktaufnahme zu Kai-Europe bedurft + ZT-Patient versenden dorthin ... und dann alles recht stressfrei gelaufen bis ein gesundes ZT wieder zurückgesendet wird


    Wenn dann keinerlei Kosten Richtung Zoll für Dich anfallen ... und ebenso keine Versnadkosten (respektive nur Inland-Versand) :
    Da kann man aufgrund letztendlich vorbildlicher Hilfeleistung seitens Hersteller eigentlich doch guter Dinge sein.
    Klar sind satte 2 Monate Wartezeit fast schon übel ... aber anhand der doch recht unkomplizierten Hilfestellung doch völlig akzeptabel.


    DANKE für die gute und ausführliche Schilderung dieses Falles :
    Ist schon ein guter Tip für den Fall der Fälle, dass man selber mal betroffen wäre :thumbup:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    NATÜRLICH werden alle diese Gegenstände AUSSCHLIESSLICH aus rationalen Erwägungen angeschafft, so wie alle Leute ja auch ihre Autos, Kleidung und Unterhaltungselektronik NUR nach rationalen Erwägungen auswählen, sowohl hinsichtlich der Entscheidung, so etwas zu "brauchen" als auch bei der späteren Auswahl zwischen den angebotenen Artikeln.


    Das trifft zumindest auf mich kaum zu ... obwohl ich eigentlich kein Messer wirklich brauche : Es gibt mittlerweile > 200 Stück die ich völlig bewusst und ohne wirklichen (rationalen) Grund angeschafft hätte ... sondern "einfach so" angeschafft habe.
    Keines der Messer ist in Gebrauch (dürfte ich auch gar keines davon mittragen) ... das 1te Messer überhaupt habe ich mir aus einer Laune heraus erst im Alter von bereits 38 Jahren gegönnt.


    OK : Das mag alles kindisch sein ... aber ich wäre bislang weder auf die Idee gekommen, einem der Messer einen Namen verleihen zu wollen, noch dass ich eines (oder mehrere) davon mit ins Bett genommen hätte (oder vorhätte, dies irgendwann zu tun)
    Und ich bin mir absolut sicher : Dies wird wohl auch so bleiben :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Wenn ich ein in Griechenland lebender Grieche wäre : Ich würde mich rechtzeitig absetzten und versuchen, noch rechtzeitig in Luxemburg unterzutauchen ...
    Da ich aber bereits in Luxemburg bin : Keine weiteren Vorbereitungen, zumal ich auch noch zu den Luxemburgern gehöre, denen es zwar nicht schlecht geht, die aber auch nicht übermässig viel zu verlieren haben ...
    Grundversorgung + Job sind (ge)sicher(t) ... Eigenheim abbezahlt ... denke nicht, dass da grössere (persönliche) Rückschritte zu erwarten wären wenn Griechenland sich selber den Rest geben würde.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Die Bilder und der in späteren Posts eingeführte Begriff "portemonnaie" lässt vermuten, dass mit dem Begriff "Brieftasche" tatsächlich eine sogenannte Geldbörse gemeint sein dürfte ... wobei sich mir aber völlig verschliesst :
    --- wie man in so einem Portemonnaie tatsächlich all das Zeugs unterbringen könnte, was in Post #1 aufgelistet wurde
    --- woher der Begriff "Brieftasche" überhaupt stammt, weil es sich bei gemeintem Gegenstand ja weder um eine Tasche, noch um etwas handelt, wo man Briefe transportiert, respektive in sonst einem Zusammenhang mit Briefen stehen würde ...?


    Bei mir besteht der Inhalt lediglich in :
    Klassisches Portemonnaie mit Inhalt = Identitätsausweis + Führerschein + Kreditkarten + Bargeld + Impfpass + Krankenversichertenausweis.
    Alles Übrige wird anderswie mit rumgeschleppt ... da das Portemonnaie sich nach Jahren in Gebrauch bereits im Verfallszustand befindet (einstiger Neuwert = 9,50 Euro) :
    Bilder will ich niemandem antun :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ... aber das du das jetzt sein wurdest Serge !


    Das war schon freundschaftlich gemeint : Dass Du die Bilder rechtzeitig entfernen könntest, bevor ein Mod sie hier sieht :buds:


    Es gehört sozusagen zu den Grundsätzen hier im TF ... und es wird auch immer wieder darauf hingewiesen :
    Direkt gepostet dürfen nur eigene Bilder oder Bilder, wozu man nachweisen kann, die Rechte zu besitzen, oder belegen können, dass die Bilder frei wären.
    Wo da keine Sicherheit besteht : Dürfen "nur" verlinkt werden ... so wie es ein paar Pister vor Dir ja auch getan haben :rolleyes:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    @ emel :
    Du hast aber nicht etwa die ganzen Bilder aus dem Blade Forum (zumdem vom Mod) rauskopiert + für eigene Zwecke benutzt ;(
    Es wurde ja bereits mehrfach auf den entsprechenden Thread verlinkt ... so einfach die Bilder da rauskopieren und dann hier posten : Geht aber gar nicht :knueppel:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Serge, was sagst du dazu?


    Na ... vor Allem mal DANKE für den frühen Klasse-Hinweis :thumbup:
    .... und dass ich mir wohl bald einen zusätzlichen Job suchen muss um das Hobby überhaupt noch finanzieren zu können :D
    Dank der frühzeitigen Hinweise wird's aber wohl so gerade auch noch mit eisernem Spaaren klappen können : 2012 / 2013 steht bei mir wohl ganz im Zeichen von ZT 8o
    (Wunschliste wurde soeben erweitert ...)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Na tote Hose heute hier am Feiertag : ?


    Ihr habt "Feiertag" :scratch: ???
    ... das erklärt mir natürlich nachträglich einige Heute gewesenen Unerklärlichkeiten :D


    Zum nachfolgenden Post : Kaum jemand erreichbar in Germany während der normalen Arbeitszeit ... hinsichtlich Materialbedarf ...

    Sollte es mit meinem ZT0777 klappen : Ich werde wohl auf "dieses hier" verzichten können ... ausser : Es hätte materialmässig (Klingenstahl) einzigartiges zu bieten ...
    Liebe auf den 1ten Blick ist's bei mir gesichert nicht ... villeicht ja aber später auf den 2ten 8o


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Solange die Supermod's hier abhängen und auch noch geflutete Postfächer ausmisten müssen : Können ja nicht wirklich an dem Projekt hängen worum's hier nun eigentlich geht ... ?(
    Er wird also zu weiteren Verzögerungen kommen 8o


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Ihr bereitet mir hier ja tagtäglich eine Enttäuschung nach der anderen !!! :cursing:


    Da es ja schon vor Tagen ... Wochen ... gaaaaanz klip und klar gehießen hat :
    Es kommt was ... und wird sobald nur irgend möglich publik gemacht + alle Nachfragen und Spekulationen führen zu nix bis dass der Zeitpunkt gekommen ist, wo Fakten geliefert werden ...


    Logischerweise sollte dies ja dann bedeuten, dass sich hier in diesem Thread nix mehr tun und rühren sollte ... dürfte ... bis dann diese Fakten hier veröffentlicht würden, weil ja alles Übrige zu nix führt ...
    Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin ... ich habe das Thema einfach abonniert um geduldig abzuwarten : Und sollte ich dann einen Hinweis auf einen neuen Post in diesem Thread erhalten : Müsste sich doch normalerweise dann um die einst angekündigten Fakten handeln 8o .


    Jeden Abend erhalte ich seitdem dann die entsprechende Abo-Mail ... und gehe logischerweise natürlich davon aus : Nun ist es soweit und die Fakten wurden geliefert :thumbup: .
    Aber dann immer wieder die gleiche Enttäuschung ... es wurde wieder mal nur munter spekuliert ... keine Fakten : Ich habe mich erneut umsonst gefreut :knueppel: .


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    So und nun bitte mal eure Meinung dazu !!!


    Nachdem mein voriger Post ohne Begründung gelöscht wurde : Ich vermute, dass nur positive Meinungen als "bitte um eure Meinung" erwünscht sind, und Kritiken einfach so gelöscht werden ?
    Ich versuch's aber einfach nochmal : Mir gefällt's nicht so sehr ... ist halt und bleibt auch meine Meinung.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Die Bilder sehen schon mal sehr gut aus...


    :thumbup: Danke für den frühen Hinweis !!
    Zu Grösse + Design "fehlt" (zumindest derzeit die Angaben) nur noch ein verführerischer Klingenstahl (gerne auch Composite) ... und ausreichend Vorfreude in Form von Warterei wäre garantiert :)
    Zumindest gibt ZT rechtzeitig Hinweise dass man sein Hobbygeld mit Zeiten vorsehen kann ohne es zuvor anderswie zu verprassen :D


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Also, wenn es hier ums Sammlung aufstocken geht.


    Ja schon ... aber (zumindest bei mir) gerade nicht auf diese Art :
    Es darf nur ein ZT056xxx mit Elmax Stahl in die Sammlung ... gerne aber eines zusätzlich mit Composite CPM-S110V / ??? Stahl + Carbon statt G-10.


    Eigentlich dürften überhaupt keine 2 "gleiche" Messer in die Sammlung ... da ZT056xxx für mich aber die einzige Alternative für Elmax + S110V bdeutet (Sammlung ausschliesslich auf Klappmesser industrieller Fertigung ausgerichtet) : Es müssen eigentlich beide sein, da die Sammlung unter Anderem auf möglichst viele verschiedene Klingenstähle, Verriegelungsarten, Konzepte, Hersteller usw. ausgerichtet ist.
    Zudem müssen mir die Messer für die Sammlung aber auch insgesammt gefallen ... gerade bei ZT056xxx habe ich da keine Bedenken auch wenn 2 sehr eng verwandte Vertreter in der Sammlung wären, zumal es für die jeweiligen Brüder keine direkte Alternative gibt.


    Seit ich S&RT alias Robert kenne + beste Erfahrung gemacht habe : Zumindest ZT's (und ein paar weitere Hersteller) werde ich nicht mehr in Übersee ordern ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ... aufgrund des Stahls (egal ob das nun richtig ist, oder nicht) und ihn sofort ändert.


    Genau das wird der Grund sein, weshalb ich neben dem bereits vorhandenen ZT0561 dieses ZT0560CBCF haben muss 8o
    (Würde nur G-10 gegen Carbon getauscht : Ich würde ZT0561 gegen ZT0560CBCF austauschen ... so aber will ich beide Varianten in die Sammlung, da halt in mehreren Punkten unterschiedlich)


    ZZZ : Danke für den tollen und frühen Hinweis :thumbup:


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Vielleicht hat CRKT bei denen kopiert?


    Wie soll Brian Tighe bitte ein Design kopiert haben womit er bereits 2010 einen Custom Design Award gewonnen hat ... wogenen das Original von Enlan erst 2012 erschienen ist ?


    yam
    Da ja augenscheinlich beide Messer zur Verfügung stehen (da direkt miteinander verglichen werden konnten) :
    Bitte doch mal Vergleichs-Bild posten wo beide Messer nebeneinander zu sehen sind : Ich frage mich nämlich, ob Du auch wirklich mit dem richtigen CRKT verglichen hast ?
    (Selber habe ich zwar das Original von CRKT ... leider "fehlt" mir aber das Enlan ...)
    Da ja scheinbar kaum Ähnlichkeiten zwischen beiden Messern sein würden : Entsprechende Bilder könnten ja dann letzte Zweifel beseitigen 8o .


    Freundliche Grüsse,
    Serge