Beiträge von Xyored1965

    Jetzt schon, die ersten tauchen in den USA auf.


    Dann bin ich mal gespannt, ob sich mein Auftrag dann auch bald erfüllen wird ... Bestellung erfolgte vor mittlerweile 20 Monaten + 4 Tagen :D
    Damals waren die Dinger bei verschiedenen Shops tatsächlich "verfügbar" und konnten geordert werden ...

    CR123A Akku bedeutet meines Wissens ja 3,0 Volt ... wogegen CR123 Akku (entsprechend 16340'er) = 3,7 Volt bedeutet.


    Dass mit 2x CR123A Akku betrieben (entsprechend 3,0 Volt CR123'er Batterien) möglich sein sollte : Klar.


    Ob aber auch 2x CR123 Akku (oder 2x 16340) , also 2x 3,7 Volt sein dürften ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Tolles Review , tolle Lampe :thumbup:
    Steht schon seit länger auch bei mir auf der Unbedingt-Haben-Wollen-Liste ... wobei mich aber noch folgende Fragen quälen :


    Energieversorgung ... sehe ich da richtig, dass :
    Betrieb mit 2x CR123A und dabei volle Leistung möglich
    Betrieb mit 1x 18650 und dabei volle Leistung möglich (also nicht etwa eingeschränkt wegen nur 1 Zelle ?)
    Kein Betrieb möglich mit 2x 16340 Akku (respektive 2x AW ICR123 Akku) ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Ein elegantes Messerchen.


    +1 ... also Übereinstimmung : Seit ein paar Tagen nun auch eine Gold-Edition bei mir.


    An aussagekräftige Bilder werde ich mich aber gar nicht erst heranwagen (Scheitern voraussehbar) :
    Posting #46 zeigt ja Bilder wo ich darauf geschworen hätte : Gold-Edition (ausser villeicht Bild 4/5 was Silver vermuten lassen könnte ?)
    Ausser der Nachschlag in Posting #48 würde ein anderes Lion Steel zeigen : Hier geht Verdacht ganz deutlich in Richtung Silver-Edition.


    Mr-No :
    2 verschiedene Ti-Spine's ... oder doch das Gleiche in 2 völlig unterschiedlichen Bilder-Sessions ...?

    Neue Emitter von Cree - wer wird das Rennen machen ???
    Bin ich zu doof da irgendwas richtig zu interpretieren ... oder übersehe ich etwa irgendwas ...? ;( :?:


    Der Link führt bei mir nur zu 1 Neuheit (Produkt) ... wogegen der Titel aber angibt, dass es mehrere (Neue Emitter) sein müssten die auch noch gegeneinander konkurrieren sollten (wer wird das Rennen machen)
    Ich kann aber nur 1 Produkt verlinkt erkennen ... kann demnach auch nicht gegen sich selber das Rennen machen ...?


    Der verlinkte Emitter :
    Ich sehe Potential in der Laufzeitverlängerung in der 1600-Lumen-Klasse (respektive kleinere Bauformen bei gleichen Laufzeiten)
    Ansonsten erkenne ich aber keine Quantensprünge im High-End-Bereich ... respektive Fortschritte in der Maximalleistung.
    Eine SST-90 ... obwohl schon >3 Jahre auf dem Markt : Dürfte unter etwas schlechterem Wirkungsgrad immer noch deutlich mehr Licht liefern können ...?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Tolles Video :thumbup:


    Das Konzept >> doppelte Fingerschutz, der auch Flipper- und Wave-Funktionen übernehmen kann << allerdings scheint mir nicht ganz neu :
    Eines der wenigen wirklich guten S&W's (HRT Magnesium) kam mit sehr ähnlichem Konzept schon vor >10 Jahren auf den Markt :
    http://www.maxblade.it/image/c…_hrt_magesium-650x650.jpg


    Beim HRT scheint mir der Doppelflipper zudem etwas besser durchdacht (ähnlich angeordnet, aber etwas anders geformt) , zudem wurde zusätzlich ein Daumenpin spendiert (der aber nicht unbedingt sein müsste)

    im cs forum sind unter " general d. - stuff 2013" bilder zu sehen.


    Danke für den Hinweis ... damit niemand unnötig lange rumsuchen braucht : http://coldsteelforums.com/2013-Stuff-m189033-p2.aspx


    Cold Steel vernachlässigt schon sehr stark die Sammler-Fraktion (eine eigentlich nicht zu vernachlässigende Kundschaft) ... es gab da auch schon mal bessere Zeiten für Unsereins (60'er Serien ...)


    Die Code4-Modelle sind zumindest mal formschön ... davon eine hochwertiger Ausführung (z.B. Titanium + San Mai III statt Alu + AUS-8A) in Verbindung mit Tri Ad Lock ... und ich wäre gesichert dabei :pray:

    Mein TF-9 (Coyote, stonewashed Klinge, stonewshed Clip) ist Heute in Luxemburg gelandet :
    Tolles Forenmesser was meine ohnehin hohe Erwartungen noch übertrifft :thumbup:


    An dieser Stelle DANK an die Organisation + speziel natürlich Revierler :thumbup:
    (Der Extra-Thread wo man Ankunft bestätigen konnte : Scheint nicht mehr zu existieren ... oder ich konnte ihn trotz intensiver Suche nicht finden ;( )


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Hallo Joachim,


    Der überstehende Teil wäre zwar für einen Flipper sehr klein, aber auch sehr griffig und an idealer Position (für derart kleinen Flipper) angeordnet.


    Derartige Mini-Flipper kenne ich eigentlich aber nur in Verbindung mit Assisted (Federunterstützung für Klinge) da man hier ja der Klinge nur für einen kurzen Weg Schwung verleihen muss und dann die Feder übernimmt.
    Ob man mit so einem kleinen Flipper ohne Assisted aber der Klinge soviel Schwung verleihen kann, dass diese bis in die Verriegelung geht (weil ja der Flipper nach kurzem Drehwinkel bereits nicht mehr zur Verfügung steht) : Ich habe da auch so meine Zweifel ... aber Flipper um Klinge in Vor-Position zu bringen + Schwung aus dem Handgelenk : Bei leichtlaufender Klinge sicher problemlos ...


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Jetzt sind Fotos der Rückseite auf der Webseite eingestellt


    Danke für den Hinweis : Hier nun zu sehen, dass wohl dem TiSpine sogar ein kleiner Flipper (verlängerte Daumeraupe) spendiert wird ... das enorme Klingenloch hätte es dann eigentlich tatsächlich nicht mehr gebraucht.
    Der Roto Block scheint gegenüber SR-1 nicht bei TiSpine zur Anwendung zu kommen ...?


    @ amethyst :
    Danke für die genaueren Erläuterungen : Nun schon deutlich mehr Fakten was da abgeht ... wenn auch noch nicht alle Geheimnisse (Stückzahl) gelüftet.
    Genausogut ja auch möglich, dass die 1ten 150 Exemplare direkt bei Lion Steel zu ordern sind ... danach dann (in unbegrenzter Stückzahl) zu den Händlern kommen (?)


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    in diesem Fall bezieht sich das wohl auf den Titan-Rücken des Folders!


    Ok ... ich hatte wohl einfach versucht, den Begriff "Spine" unbedingt mit der italienischen Sprache in Einklang bringen zu müssen, da ich halt auf der italienischen Website unterwegs war, und ausser diesem Wort soweit alles auf Italienisch geschrieben stand ...

    Der Spruch war "unglücklich" gewählt, aber bleib ruhig!


    Ok ... aber von Ruhe keine Spur ... wenn auch auf anderen Begebenheiten beruhend.
    Etwa 3 Stunden bei gutem, aber leider (im Sekundentakt) stetig wechselndem Tageslicht versucht, zu meinen Neuankömmlingen (Brian Tighe Nirk Custom, William Henry Saturn, Pohl Force Foxtrott One Outdoor, ZT-0301) brauchbare Bilder für Reviews auf die Reihe bekommen zu wollen.
    Soweit keines der ungezählten Bildern wurde brauchbar (Licht wechselte jeweils extrem alleine schon in der Zeit wo der Selbstauslöser lief ... oder es gab Reflexionen usw.)


    Etwa 3 Stunden somit verbracht für die Katz ... inklusive Vorbereitsungsarbeiten wobei das Wohnzimmer in völlige Unordnung getaucht wurde ... um dann ohne brauchbare Bilder wieder hergerichtet werden zu müssen.
    Klaro : Ich hätte natürlich nicht deswegen hier schlecht gelaunt in Erscheinung treten sollen ...


    Hier 2 sozusagen Beweisbilder die zumindest mal zeigen was abgelichtet werden sollte ... alle Einzelbilder, Detailaufnahmen, andere Perspektiven mussten wegen Unbrauchbarkeit vernichtet werden.


    DSC07952.JPG DSC07955.JPG


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Wieso ...?
    Soweit mir bekannt heisst Spinne auf Englisch = Spyder (ja ... eigentlich ja spider .. zumindest Spyderco-Logo geht ja in Richtung Spinne) ... Und Spyderco = Zusammensetzung aus Spyder + Co (also Spinnen-Cooperation) ...
    Ob Spine nun ein italienisches Wort für Spinne ist : ? ... weil ich kein Italienisch kann ...


    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass Spyderco die direkte englische Übersezung für Spinne wäre , sondern dass da nur eine Anlehnung erkennbar wäre ... zusätzlich dazu dass die Griffstruktur von TiSpine recht stark an die Griffstruktur von Military Ti-Fluted erinnert ... wobei das Ti-Fluted Milli schon seit > 2 Jahren als Prototyp existiert, und das TiSpine aus dem Nichts plötzlich erscheint.


    Freundliche Grüsse,
    Serge



    PS ... zur etwas doofen Anmache "kein Engisch-Untericht" :
    Ich spreche und schreibe (wie allgemein in Luxemburg üblich) fliessend folgende Sprachen :
    Letztebuergesch (eine eigene, anerkannte Sprache mit eigener Grammatik)
    Englisch (gibt dazu ein paar Jahre Pflichtuntericht)
    Französisch (muss man als Amtssprache perfekt beherrschen)
    Deutsch (beherrscht soweit jeder Luxemburger besser als die wenigsten Deutschen eine der anderen weiter Oben aufgeführten Sprachen beherrscht)
    Latein hatte ich zudem auch ... aber nie wirlklich fliessend sprechen gelernt.
    Viele Luxemburger verstehen und sprechen zusätzlich Italienisch und/oder Portugiesisch und/oder Spanisch ... hatte selber dazu aber nie wirklich Bedarf (auch wenn ich mal Kurse für Portugiesisch angefangen hatte und das Gröbste verstehen kann)

    Also à la "ich möchte mein TiSpine in der Farbe des SR1B Gold".


    .. was ja dann aber auch wiederum bedeuten würde, dass man den TiSpine in mehreren Farben haben könnte ...
    Darauf gibt's aber (zumindest nicht gesehen) keinen Hinweis auf der TiSpine Seite ... respektive wie würde dies mit dem "limite = 150" vereinbar sein ?


    amethyst hat nun zumindest den gleichen Produkt-Code dort stehen wie mein SR-1 hat ... also SR-1B , wobei "B" für "Bronze" steht , also SR-1 in Titanium Bronze.


    Etwas eigenartig finde ich auch, dass man als Gast (ohne je dort registriert gewesen zu sein) auf der Lion-Steel-Homepage die Bestellliste einsehen kann ...?
    Im Forum hier ist dies ja z.B. bei Sammelbestellungen (Devotionalien) nur intern im Forum möglich, also für registrierte Mitglieder ...
    Demnach sollte eine solche Bestelliste in einem Online-Shop (falls überhaupt) nur für dort registrierte Mitglieder möglich sein ?


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    Griff ist aus einem Stück Titan gefräst...


    Danke für den übersehenen Hinweis :thumbup: : Zudem weiss das TiSpine wegen ELMAX Stahl bei mir zu punkten (gegenüber SR-1B)


    Etwas heikel : Ausser ich hätt's falsch verstanden : Wird wohl nur 150 Einheiten von diesem Lion Steel geben ?


    Freundliche Grüsse,
    Serge