Beiträge von John-117

    hätte aber sonst gut in die Hosentasche gepasst da "aalglatt". Ich trage die Lampe immer links hinten in der Tasche eingeclipt. Daher wäre es auch sehr praktisch wenn der Clip dann ganz am Ende der Lampe angebracht ist was ja leider nicht bei jeder der Fall ist.

    Nachdem ich meine olight i2 verloren habe -.-und ich derzeit mit meiner Reserve LED Lenser P3 AFS rumlaufe, wäre eigentlich wieder Platz für was Neues. Allerdings bin cih kein Lampenguru


    Wünsche (nach Priorität gereiht):


    1xAA, weniger gern 1xAAA. aber definitv keine CR123, Akkus oder mehrere AA/AAA. S
    kompakt und leicht
    Clip
    wenigstens 2 Modi: schwach-stark. Alles dazwischen ist nett, aber wird nicht dringend benötigt. SOS/strobe brauche ich auch nicht. Mir ist es lieber die Lampe kommt mit dem wenigen Saft einer Zelle länger aus als das sie 20min superhell leuchten kann.
    Clicky bevorzugt vor twister. Aber mit der i2 war ich auch zufrieden
    Preis: bis max 50€, es darf ruhig billiger sein, immerhin hab ich ja eine eben erst verloren ;)
    Fokusierung wäre nett, aber das einfache auseinanderziehen der AFS finde ich nicht wahnsinnig sexy,vielleicht gibts ja was stabileres ? Ist aber kein Muss und wenn es ausser diesem System nix gibt, verzichte ich lieber ganz drauf


    Vorschläge ?

    Zitat von Kanif


    Wenn ich lese, dass sich jemand 30 (!) Chinamesser kauft und es in Ordnung findet, dass nur 90% (!) davon in Ordnung sind, springt mein Taschenrechner vom Schreibtisch in den Freitod! Da nichts zu zu sagen, das ist unmoralisch! Und dann kommt wieder das Totschlagargument "jaaber jeder wie er will"...


    Tja, aber nur genau das zählt, jeder entscheidet für sich selber. Und wenn du genau liest wirst du sehen das ich geschrieben habe das das P/L Verhältnis für MICH passt. Es stand auch nirgends was an den restlichen 10% nicht gepasst hat, da zähle ich nämlich auch Dinge wie: "Das hat auf den Bildern aber viel besser ausgesehen" dazu.


    Der Taschenrechner kann ruhig weiter am Tisch liegen bleiben, die meisten der Messer kosten mich 10€ bis allerhöchstens 25€. Wobei man da "schon" ein Enlan EL-08, n schönes Ganzo oder ein brachiales Navy K-630 bekommt, das 910+ war bislang das einzige "teure" Sanrenmu das mich enttäuscht hat.


    Und das allein war der Hintergedanke bei diesem thread, ich wollte wissen was andere Käufer davon halten, bei 3 Stück unterschiedlicher Art die enttäuschen glaube ich nämlich nicht mehr an Zufall. Die Meinung der strikten Ablehner interessiert mich nicht.

    @Balinzwerg&Weedpeet
    40€ sind 40€ und bestimmt auch ne´Meng Kohle und ganz bestimmt sogar ärgerlich wenn man die in den Sand setzt.


    Davon kann nicht die Rede sein, Rücknahme ist wie anfangs erwähnt absolut kein Thema. Und bei direktimport wäre das Ding sicher billiger zu haben, immerhin importiert jusaya ein klein wenig mehr und muss zwangsweise Zoll abführen, verdienen will er auch was. Also so gesehen kann ich den Preis schon nachvollziehen.


    Das sollte auch nicht schon wieder in die "Antichina" Kerbe schlagen, wir wissen alle wo das hin führt, es soll hier bitte nur ums 910er gehen, ich wollte nur wissen ob auch andere solche Probleme haben. Vor allem nicht von meiner Seite aus, ich habe über 30 Sanrenmu,Navy.Enlan,.. und würde sagen das ich bei 90% ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis erhalten habe.


    wieso hast du dir nicht nochmal eins schicken lassen, wenn man fragen darf? Die Modelle von Denis scheinen ja zu 100% top verarbeitet sein usw


    Bei insgesamt 3 Stück (unterschiedliche Farben) und bei 3 verschiedenen beschwerden denke ich nicht 3 Montagsmodelle erwischt zu haben. Denis hat ja bislang kein richtiges Review gemacht ;) Zum Vergleich hab ich ja zB ein 913p-> um Welten besser oder auch ein t08 um beim gleichen Stahl zu bleiben-> auch in allen Belangen besser.

    ...eine Enttäuschung -.-


    Leider musste ich meine 2 910er wieder zurückschicken, Klingengang war ziemlich mies, Linerlock ging bei einem viel zu weit rein, Lock "hakt" beim lösen, zerlegen ließ es sich auch nicht,...also insgesamt zum aufgerufenen Preis ein ziemlicher Murks. Da hat man schon irgendwie den Verdacht das das Ding nicht ohne Grund unter der Zweitmarke Mingren verkauft wird.


    Ich hab noch ein 3. 910er für eienen Freun bestellt, der hat seins mal aufgemacht:



    OK, mit solchen Washern wundert mich nichts mehr, auch nicht das ein beherzter Sprüher aus der WD40 Dose nichts geändert hat -.-


    Schade das man hier nicht die bei Sanrenmu sonst übliche Sorgfalt hat walten lassen, ehrlich, selbst 10€ Folder sind da weit besser verarbeitet. Schade vor allen Dingen deshalb weil das Messer an sich sonst echt geil wäre, schöne Klingenform, satin und stonewash Finish sind gut gemacht, das Mingren Logo sieht besser aus als das von Sanrenmu, Größe wäre optimal,....


    So bleibts derzeit leider bei einem Navy K507 das dem optisch zumindest nahe kommt....oder eben sparen auf n Sebenza :)


    Fazit: Es war trotzdem nicht mein letztes Sanrenmu :)


    PS: Wer bei jusaya kauft ist allerdings fein raus, Rücknahme war kein Problem

    Aber Öl ins Feuer gießen muss auch nicht sein oder? :wacko:


    das dumme ist nur....die Form gefällt mir jetzt eigentlich sehr gut...der Navyschriftzug aber überhaupt nicht und von "Perfektion" kann nicht sprechen...ein kleiner Gehaltsbonus wird nächsten Monat fällig, die Shoptour letztens auf youtube gesehen,also vielleicht wirds ja doch noch n Seenza :D


    ansonsten eben aus dem Postkasten gefischt:


    Chris R....wer ? ;)


    Navy K507:





    garnet übel was man da für ~10€ direkt aus China mal wieder bekommt. Wir üblich mal wieder ein wenig verdreckt und da ich grade ncihts anderes zur Handy habe schnell mit WD40 behoben, Lock ist vielleicht ein ganz klein wenig zu knapp bemessen, aber hält schon. Super mittig zentriert, guter und scharfer Anschliff, Rauhfaktor vom G10 optimal,gebrochene Kanten auch bei den Jimpings, kein Klingenspiel. Also für die Hosentasche hab ich schon teurere Messer gesehen die einigen Kategorien weit schlechter sind

    das das sieht jetzt x-mal besser aus als das Original, hab mein EL-05 grade nicht zur Hand, kann es sein das du das hole auch verändert hast ? IIRC war das nicht so oval.


    Mit welchen Aufsätzen am Dremel hast du denn die Grooves gemacht ? Bzw wie tut man sich da leichter, Messer einspannen und Dremel führen oder umgekehrt ?