Beiträge von Dahlia Stone

    Hier gilt es zu unterscheiden, ob der Drogenkonsum wissentlich oder unwissentlich stattfindet. Wenn jemandem ohne dessen Einverständnis Medikamente oder Drogen zugeführt werden, dann empfinden das wohl 99 % als skandalös. Bei wissentlichem Drogenkonsum als lösungsorientierte Strategie ist ausschlaggebend, welche Motivation dahinter steckt.Drogenkonsum ist, wie schon erwähnt wurde, seit Jahrhunderten für sämtliche Kulturen eine beliebte Kompensationsalternative, die allerdings neben positiven Effekten, vor allem über längere Zeiträume betrachtet, viele negative Begleiterscheinungen verursacht und deshalb als ungeeignete Bewältigungsstrategie betrachtet wird.


    Fakt ist, das es Drogenkonsumenten in allen gesellschaftlichen Kontexten gibt und das die Art und Form des Drogenkonsums, aus der soziologischen Perspektive betrachtet, immer ein Spiegel der aktuellen gesellschaftlichen Situation darstellen. Daraus resultiert der Eindruck von Modedrogen, die übrigens immer konform der gesellschaftlichen Stimmung variieren, und den damit in Zusammenhang stehenden Modeerkrankungen. Beispielsweise zählt der Einzelhandel, neben dem Sozialbereich und dem Bankwesen, zu einer der führenden Branchen, in denen Mobbing und Burnout-Erkrankungen aufgrund von Stressoren In den letzten Jahren gehäuft auftreten.


    Auch Soldaten befinden sich in Systemen, die einen Teil der Gesellschaft darstellen und sich somit strukturell nicht von anderen unterscheiden. ;)

    Sehr schön! :clap: Mir gefällt die Kombination der Griffschalen in der Optik des groben Leinens mit dem Stonewashed-Effekt der Klinge sehr gut. Da hast Du guten Geschmack bewiesen! :thumbup:

    Ich denke auch, dass es zu deinen Gunsten die bessere Entscheidung des Ladenbetreibers war, den Schleifdienst nicht durchzuführen. Besser er hält sich zurück, als das er ein für dich wertvolles Messer versaut (das kann nämlich ganz schnell gehen). ;(


    Letztendlich spricht sein Verhalten sogar für den Ladenbesitzer und unterstützt deine Aussage, dass Du zuvor immer sehr zufrieden warst, denn er versucht ja anscheinend nur Dienstleistungen anzubieten, denen er auch gewachsen ist. Schade ist halt nur, dass er eine mißverständliche Erklärung abgeliefert hat, aber wer gibt schon gerne seine Unfähigkeiten offen zu, da sucht man sich halt Ausreden.


    Für dich ist das positive daran, dass Du dir jetzt einen kompetenten Schleifdienst suchen kannst und dann auch ein tolles Ergebnis bekommst. :)


    Noch eine kleine Anekdote aus dem schönen Westerwald: Bei uns auf dem Dorf kommt jedes Jahr so im Dezember ein mobiler Schleifdienst, klingelt überall und bietet seinen Service an. Das wäre natürlich eine praktische Angelegenheit, weil vor Ort und regelmäßig. Denen würde ich aber glaube ich noch nicht mal meine Schere, geschweige denn was anderes, zum Schleifen geben, denn die machen keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck. Da habe ich schon Angst, wenn ich nur die Türe öffne! :bibber:

    Du solltest beim Kauf einer Uhr in der Preisklasse auch immer auf die verwendeten Materialien achten, die mit dem Arm in Kontakt kommen, also das Armband und das Gehäuse. Falls du mit irgentwelchen Allergien zu tun hast, kann es nämlich zu unangenehmen Irritationen kommen, die den Kauf im nachhinein noch verderben können. :( Ist meinem Mann nämlich mal mit einer G-Shock passiert, er hat das Material nicht vertragen und die Uhr zu tragen ist im gar nicht mehr möglich, obwohl es ein so schönes Modell ist! Ich besitze auch eine Baby-G und habe keinerlei Probleme, finde sie einfach nur Klasse! :thumbup:

    So, hier dann mal die Bilder :) :




    Die Ringe sind einfach nur Klasse, ich wollte schon lange einen Damastring haben, dann habe ich die von Jürgen gesehen und habe mich sofort verliebt :love: .

    Michel, sehr gute Entscheidung, ich wünsche Dir viel Erfolg auf deinem Weg!
    Ich kenne mich jedoch mit den E-Zigaretten nicht aus, die waren, als ich aufhörte, noch nicht so verbreitet. Habe mich damals mit Pflastern über Wasser gehalten. Aber du schreibst ja, es wäre für dich eine gute Alternative und das ist ja schon mal der erste Schritt zum Erfolg! :thumbup: