Beiträge von Holzländer

    Danke Leute!

    Ja, orange ist freilich "untaktisch", aber es ist eben als EDC und im Outdoor-Einsatz verlustgefährdet. Was mir gefällt, wenn bunt im Spiel ist, ist orange vs. olive. Und ja, der Stahl ist recht fluffig, aber eben auch ruckzuck wieder scharf.

    Moin,


    ich favorisiere Neckis, daher hat mein annähernd konkurrenzlos-geiles Izula freshe Scales bekommen. Klar, ich hätte welche kaufen können, aber mal ehrlich.... 8o Und die momentane Verfügbarkeit ist eh unterirdisch. Die Handlage ist besser und die Gefahr, es zu verlieren, ist nun deutlich geringer. 4mm G10 in neon-orange wurden gepaart mit coolen Screws a la Strider DB. Dazu 550er PC mit breakaway-Verschluss.

    Moin,


    es hat schon einen G'schmäckle vom 1. April, dass ein Sammler ein CS für die Vitrine sucht, und dann auch noch das Kobun. Aber sei es drum, jedem, wie es beliebt. CS baut erstmal grundsätzlich Messer für den Gebrauch. Und da sind sie nahezu alle unschlagbar - da stinken ,gerade bezüglich TriAd, die meisten "Überfolder" gnadenlos ab. Ob ein Sammler bei den Modellen von der Stange auf den Geschmack kommen wird....ich hätte meine Zweifel. Aber wie der Vorredner bereits bemerkte - auch CS kann "teuer", und da finden sich ein paar klasse Teile. A.m.S. ist das Kobun alles, aber von der Intention her sicher kein Sammlermesser.

    Trotzdem viel Spass damit.

    Hi,


    ich hole das Thema nach SuFu mal hoch.
    Ich suche einen Schlafi für outdoor bis 5°C und indoor.
    Ich würde Kunstfaser nehmen, er sollte geräumig sein und bis 100 Euro kosten.
    Gibts konkrete Empfehlungen?
    Mit dieser Art Gear habe ich null Erfahrung, weil meiner ewig gehalten hat. Das Teil hat aber kein Label mehr.
    Danke vorab.

    Also "individuelle Probleme" halte ich für weit hergeholt, wenn auch es nach sympathischer Ironie riecht. :)
    Framelocks finde ich sche...e, weil sie bei leichter bis mittlerer Belastung Sicherheit vorgaukeln und bei mir mehrfach unter strafferer bzw. impulsartiger Belastung geöffnet haben.
    Ist aber nur mein Senf, weil konkret gefragt wurde. Ich besitze noch Framelocks, aber schonmal keine Titan/Stahl und ich lasse Vorsicht walten. Und das hat auch nichts mit Strider und Co. oder Preisen zu tun. Die Haltung vertrete ich allgemein.

    Also ich denke man darf es nochmal erwähnen:
    Wie auch im Strider-Unterforum aktuellwill niemand die Marke gänzlich schlecht reden. Es geht, hier bei ZT wohl auch, eher um die Folgen von Entwicklungen auf dem Markt und unterschiedliche Wahrnehmungen. Dass Kritik am Design oder technischen Fails individuell zur Bewertung herangezogen werden liegt in der Natur der Sache. Also nix für ungut. Es sollte sich durch solche basisphilosophisch angehauchten Analyseversuche niemand auf dem Schlips getreten fühlen.

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mich bezüglich des Nutzwertes und der Robustheit selbst belogen habe. Ich habe die Teile geliebt und gelobt, obwohl ich wusste, das framelocks sch...e sind und ich für die Insel vermutlich als letztes ein Strider genommen hätte. Ok, es gab da mittelgroße Fixed, z.B. das EB-T, welche obergeil waren, aber rückwirkend betrachtet war es das schon. Die Dinger waren etwas Besonderes, rar und gehypt. Das allein war der Reiz. Mit dem overbuilt-tactical Verkaufshit hatten die mich anfangs voll erwischt. Ich war in gewisser Weise geflashter Sammler, habe mir aber in puncto Mehrnutzen im Vergleich zu anderen brands etwas vorgemacht. Es ist wie StafanR es schreibt, in Abhängigkeit vom Alter und den Jahren auf diesem Spielplatz erreicht man den Zenit. Und wer eben doch Liebhaber und Sammler ist, der bleibt es eben auch darüber hinaus. Auch gut. Ich hätte vor einigen Jahren nicht geglaubt, dass ich das interesse an Strider und Co mal dermaßen verliere. Das betrifft übrigens CF genauso! TCFM03, VIS, Minimi - waren alle geile Geräte, aber eben nur geil, nicht nützlich. Aber zugegeben, wenn ich mal wieder ein SMF befummeln und es mal so richt aufprügeln könnte, dass der lock fast das G10 zermalmt und der Besitzer klapprige Knie bekommt....das wäre schonmal was. :D Das SMF ist nämlich trotzdem meine Nummer Eins, wenn ich die Optik und vermutete schlechte Handlage mit der tatsächlichen performance vergleich. Die liegen schon geil in der Hand, dafür dass sie aussehen wie ein Türkeil. Und das SLCC hat mich echt auch so richtig angesprochen! Ich bin die Tage mal durch ebay - also dass die Sammlerpreise hoch sind ist ja nun ein alter hut, aber dass es so krass abgeht....wow! Ja, der hype lebt, aber eben auf einem extraterrestrischen Niveau.

    Hallo,


    also dieser Hintergrund war mir nicht bekannt.
    In meinem Fall war es nicht negativ gemeint, sondern absolut wertungsfrei aufgrund von absolutem Desinteresse.
    Da konnte ich mich wenn überhaupt mal zu einem schlichten Like hinreißen lassen, wenn ein G10-Modell gut in Szene gesetzt wurde. Ich wüsste nichtmal, ob ich außer einem 301 zum Befummeln je eins angegriffelt hätte. :hmmm: