Beiträge von le.freak

    Hat einer von Euch schonmal so ein Müller MSP gesehen?


    http://www.ebay.de/itm/Taschen…nhard-Mller-/132046266595

    Ja. Eines hab ich grad zum Überarbeiten weggegeben, das andere liegt hier im Schrank.


    Zwar beide mit grünen Griffen, aber es sind echte Müller-Messer.



    Irgendwann hat er halt den Zulieferer gewechselt und damit ging auch ein Designwechsel einher.
    Schade eigentlich, denn die alte Version hatte eine dünnere und schneidfreudigere Klinge, sie war nur komplett perlgestrahlt :(

    Den aus dem ersten link verwende ich seit gut 10 Jahren zum Schlafen im Wald.


    Der ist vor allem klasse an Feuern etc. weil das Material etwas dicker ist und bisher hatte ich keine Probleme mit dem Teil. Hab mit einem Mammut Schlafsack schon bei -20°C drin gepennt und die schmalen Thermarests passen mit in den Sack :)


    Aber der ist nichts fürGramm-Fanatiker oder Leichtgewicht Wanderer, dafür ist er halt günstig für das was man bekommt.


    Das Symphatex in CCE Tarn hab ich übrigens auch in Jackenform.

    .. Feuerstein in meinem Kleiderschrank gefunden.
    Der sah nicht mehr gut aus, der hatte Löcher wie ein Schweizer Käse und als ich ihn
    testen wollte ob er noch funzt, brach er ab.


    WTF?
    Ich hab nen light-my-fire im Garten verloren und 5 - 6 Jahre später in nem Efeu Gebüsch wiedergefunden. Der war aussen korrodiert, nach abkratzen der Korrosion war er natürlich dünner aber heute funz er wieder.

    Im Urlaub glaub ich hat keiner das „gepreppete“ mit oder??


    Nein aber ich nehm tasächlich höher qualitative Waren in den Urlaub mit, was bei meinen Urlauben übrigens meist auf andere Kontinente übergeht und vor Ort habe ich gleich eine Liste für notwendige (günstige) Waren die mit das Leben generell und im Notfall noch mehr erleichtern. Was immer auch am Ende des Urlaubs an Wasser/Essen/Klopapier übrigbleibt wird verschenkt :D

    Zitat


    einer Horde unberechnbarer enthemmter "Irrer"


    Redet Ihr von einem Einkauf im real am 24.12. morgens um 10 Uhr?
    Wenn nein, Ihr könnt dann mal den Ernstfall trainieren. Bitte nur bewaffnet mit einem Lächeln.


    Aye,


    1. - Über was reden wir hier eigentlich - über 48 Stunden Stromausfall, oder über einen Worst Case?? :whistling:


    Der Anfang ist doch bei beiden der Gleiche, oder weiss man bereits vorher was einen erwartet?
    Ich hab in Florida mittlerweile 2 Tropenstürme erlebt, das waren "nur" Stürme, die Nachbarn haben die nicht so ernst genommen, wir haben unterm Tisch gelegen und das Christentum wiederentdeckt.
    Bei manchen Dingen kann man sich vorbereiten, soviel Wasser zusammensammeln wie möglich (Badewanne, Eimer etc.) und hoffen dass es nicht lange währt, aber wie lange die Duststrecke dauert kann man im voraus nie genau sagen, oder?

    Was eurer Meinung nach zu beachten und zu bedenken ist.


    Für den Kamineffekt muss die höhe des Kamins bei kreisförmigem Querschnitt mindestens das Doppelte des Durchmessers betragen. Soll heissen Löcher unten in der Dose bis Löcher oben in der Dose oder unter dem Topf >= 2x Durchmesser.
    Alles andere wird warm ist aber kein Hobo-Ofen mit Kamineffekt.

    im walmmart und co. gibts deep woods insect repellent, muskol, etc.


    sind alle basierend auf DEET, eine zimelich schweinerei aber im schlimmsten fall besser als sich zerfressen lassen.und vorsicht mit plastik, so ein swatch uhrenarmband löst sich nicht nur auf sondern hinterlässt tagelang einen schatten :)


    ansonsten wenns geht immer besser lange klamotten anziehen und die mütze nicht vergessen ;)

    da wo es wichtig ist habe ich tornados drangehängt. das müssen so 3 oder 4 sein.


    lauter gehts einfach nicht.


    ansonsten habe ich noch eine handvoll nexus pfeifen mit clip verteilt, wahrscheinlich auch nochmal 4 oder 5 :)

    finde ich auch klasse. ich habe eine davon an ner jacke hängen, an den anderen hängt an einem der reissverschlüsse jeweils ne billige plastik LED.

    Ich hab heute eine Reise nach Barcelona bekommen :love:


    Muss sie allerdings schon selbst bezahlen :D


    Aber eine Barcelona Reise lohnt sich immer, auch wenn man sie selber bezahlen muss. Mein Glückwunsch, ich wollte "letztens" ein Wochenende Barcelona dazwischen schieben und dann kam der Eyjafjallajökull, hat den Nachrichtensprechern nen Knoten in der Zunge verpasst und mir den Flug gestrichen :cursing:
    Ich hab heute nen neuen Mitarbeiter bekommen, ist auch was :gaehn: