Beiträge von lenzmitz

    Ich muss IronDice zu 110% Recht geben!


    Ich muss sagen i bin noch nie mit einem diese Schleifwerkzeuge glücklich geworden!
    Für mich kommt immer nur ein Wasserstein in Frage; was hald die meisten Leute wirklich nicht berücksichtigen ist dass Handschleifen schon sehr viel Übung bedarf, und ein gutes Auge für die zu schleifende Klinge, und auch die Option wie ich das Messer über den Stein ziehe ist Messer bedingt.
    Ich habe kein 2 Messer in meinem Sortiment welche ich im gleichen Stil schleife (vom Bewegungsablauf her, nicht vom Winkel); Auch der Stahl ist immer Ausschlaggeben wie ich schleife.
    (Ich weis dass sich das ein bisschen dubios lesen wird, aber ich kanns nicht anders erklären)



    Ps: bei den meisten Messern, welche ich ERWORBEN habe, ist kein gleichmäßiger Winkel über die ganze Klinge ersichtlich, wodurch das Schleifen auf einem Stein erheblich mehr sinn macht! Ich kann mich Manuell einfach besser auf das Messer einlassen/stellen!

    Habe die selben Erfahrungen mit verschiedensten Modellen von Luminox gemacht.
    Bin nun endgültig weg von diesen Uhren, obwohl sie mir noch immer visuell zusagen.


    Bin nun auf eine Mudmaster umgestiegen (Danke BlazerNL), und bin wirklich beindruckt was das Ding einsteckt!!!
    Von Klettern, Enduro, Baustelle oder Forstarbeiten hat das gute Stück lediglich am Band selbst gelitten.


    Ps.: Bei meiner letzten Luminox hat meine Kleine diese mal zwischen die Finger bekommen, und nun fällt das Luminox-Embleme drinnen herum (Schrott!!!) :kotz:

    NENENEN WAS MACHST DU DENN?!?!?!?


    Folgende Evaluierung deiner Arbeitsschritte:


    Ich habe das Schwert aus der Scheide gezogen, => OK
    hab das alte Öl mit einem Papier-Taschentuch sehr gründlich entfernt, => NOK => Microfaser oder feines Baumwolltuch wäre besser => ich persönlich würde ein Tuch aus Merino vorschlagen
    dann alle 15cm einen Spritzer Öl auf die Klinge gespritzt, => Bist du denn des Wahnsinns knusprige Beute??? Min alle 13,5cm!!!!
    und mit einem sauberen Taschentuch verteilt so das die Schicht gleichmäßig überall drauf ist, => sieh Punkt 2
    auch auf dem Dicken Rücken der Katana. => OK, aber sieh Punkt 2
    Anschließend vorsichtig in die Scheide getan, => Ich hoffe du die Klinge hatte keinen Kontakt mit der Scheide, ansonsten muss du nochmals von Vorne anfangen!
    zurück in den Stoffbeutel und mit ein paar Silica-gel Päckchen unten zugebunden. => OK

    :ironie:

    Naja, nach der ersten Dusche des Geräts war gleich mal der "Laut" oder Leisesprecher im AA.
    Hatte schon zuvor Probleme mit der Geräuschkulisse nachdem es mal nass war, hat sich dann beim Trocknen aber schnell gelegt...bis er kpl den Geist aufgegeben hat.

    Hab das Bestore A9.
    Bin damit echt zufrieden, ist schon öfters mit mir schwimmen gewesen, und auf den Boden kracht es e täglich...
    Zu Software kann ich nicht viel sagen, das ist mir alles ziemlich egal.
    Funktionieren tut es, und Akku hällt bei mir auch min eine Wochen, dual Sim hats auch, und für den Preis hätte ich eigentlich weniger erwartet...


    Aber nun bitte nicht in Vergleich zu einem S7 oder so setzen, das ist ein Handy für genau solche Leute wie mich...niedrige Ansprüche an Technik!

    Kann mich dem Lob für Haix nur anschließen.
    Muss aber dazusagen, hatte bis dato noch keinen Reklamationsfall.


    Hatte bis vor 2 Jahren nur die P3 in Verwendung, welche im Winter aber ein bisschen kalt werden.
    Dann ist der Tibet gekommen, und nach 3Tagen eintragen, und Fetten passen die Dinger wie Socken.


    Ich freue mich nach nun fast 2Jahren immer noch wenn es nass, kalt und matschig wird, dass ich endlich den Tibet auspacken kann!!!


    Weiters ist Haix für MICH, was die Passform vom Fußbett, und das Klima angeht, einfach perfekt!


    Die sind meiner Meinung nach ihr Geld wirklich wert!

    Mach dir die Mühe und fahr in einen Shop!!!
    Gerade beim Handschuh solltest du nicht sparen, und schon garnischt im Netz bestellen!!!


    Ausser bei MG, aber der will auch deine Abmessungen;-P


    Und daruf achten dass die Nähte nicht zwischen den Fingern liegen, wie es Bear-Paw-Crap gerne macht.
    Ich würde dir noch diese Fingerlinge, welche einzeln einstellbar sind ans herz legen, brauchen zwar einige Zeit zum einschießen, hab bis dato aber nur Gutes gehört...


    Ja, ist der Miltec vom Bogenzeugs:D Aber trotzdem nicht billig...


    Add: Archer: Warte bis die Typen deinen Köcher koppiert haben und die ersten Modelle aus China bekommen:-DDDDD