Beiträge von gungho

    nicht nur die Achse, irgendwie wirkt alles an dem ding klapprig..

    irgendwie ist das ganze Konzept total fehlentwickelt, auf mich wirkt es einfach wie ein überteuertes fancy fidgettoy mit Werkzeugcharakter..
    Ich werde es ne weile testen, wenn es sich nicht bewährt, kommt es weg. Bei dem hirnlosen Hype um das Teil werde ichs mit Sicherheit
    gut wieder los...


    btw, ich hab gehört dass bisher bei den LM der Zangenkopf nicht in den USA gefertigt wurde, deswegen stand immer nur "Leatherman" drauf.

    Beim Arc steht ja "Leatherman USA" drauf, hat wohl den Hintergrund dass der Kopf von dem Teil wohl jetzt in den USA gefertigt wird...
    Ich gehe davon aus dass die früher in China gefertigt wurden... Wenn dem der Fall ist, beweißt es mal wieder: Bei Fertigungsqualität China > USA.

    Das Teil ist ja ziemlich gehypt und ständig ausverkauft... Das hat bei mir irgendwie den "Habenwollen-Effekt" erzeugt...

    Und endlich konnte ich eins ergattern... was soll ich sagen?

    Vorweg, ich habe noch zwei Leathermans, mein letztes war ein Skeletool dass ich ca. 2012 gekauft habe und ein Charge Ti,

    das ich noch viel länger habe...

    Wieder zum Arc... Wenn dass der heutige LM Standard ist, bin ich bitter enttäuscht... Alles fühlt sich so klapperig und wackelig an.

    Allein die Zange ist im vergleich ein Witz!


    Hier mal ein Foto im vergleich mit einem alten Charge.. man sieht dass die Zange früher viel präziser gefertigt war, die Kontaktflächen

    liegen ganz sauber und dich aneinander, die Achse hat kaum Luft, beim Arc hingegen ist ein riesiger Spalt in dem irgendwelcher

    Produktionsdreck ist (ich frag mich, hält der Dreck die Zange ab zu wackeln? und wird das ding wackeln wie ein Lämmerschwanz

    wenn der Dreck irgendwann raus is??)...


    IMG_3578.jpg


    Der Mechanismus ist ganz nett aber Hand aufs Herz, mehr als Spielerei ist das nicht, ob das ganze so Langlebig ist wie die

    Konstruktion von früher, muss sich zeigen..
    Das einzige was irgendwie nice ist, ist der Klingengang.. aber wenn die Klinge verrastet ist, hat sie seitlich Spiel und dabei klappert

    das halbe Multitool mit. Und wirklich scharf ist die Klinge ab Werk auch nicht wirklich.. enttäuschend..

    Irgendwie fühlt sich das teil in der Hand auch nicht wirklich schön an, überall irgendwelche Kanten die beim arbeiten in die Handfläche drücken.


    Wenn das die Aktuelle Speerspitze von LM ist, dann auf good bye.

    Ich verstehe jetzt die Stimmen, die in den letzten Jahren immer mal wieder laut werden, dass LM scheiße geworden sein soll..

    Sollte mein Charge irgendwann mal den Arsch zu kneifen, kauf ich mir ein Victorinox.

    momentan siehts bei mir so aus =)

    Schreib doch bitte mal was zu diesem interessanten Folder. Der gefällt mir richtig gut! :cool:

    kann ich leider nicht viel zu sagen, M390, Titan, Timascus, Tritium im Frontflipper.. Ist ein Chinesisches No Name Semi Custom, hab das mal in einem Shop gefunden, nachdem ich das gekauft hatte, war es ausverkauft.. ich Tippe dass es davon nichtmal ne hand voll gab... ist jedoch mittlerweile mein absoluter lieblingsfolder..

    Moin GearHeads!
    Da es ja in immer mehr Teilen Deutschlands und auch in Österreich vorübergehend Pflicht ist die Atemwege beim betreten von öffentlichen Gebäuden zu verdecken,
    dachte ich eigentlich dass das eigentlich ein Trigger für jeden Gear Fan sein sollte.


    Hab ich übersehen oder gibt es noch keinen Thread über Stoffmasken..
    Näht ihr alle selbst?


    ich hab ein Auge auf die von Frog Pro geworfen, jedoch ist mir der Versand etwas überzogen.
    gibt es coole alternativen? auch in bezug auf unterschiedliche größen und stretchmaterial?


    https://www.frogpro.it/product/r-washable-face-mask/



    hier dürfen gern mehr anbieter gesammelt werden.

    grad erst gesehen... gefällt richtig gut, und sollte es wirklich 25% drauf geben, ist das, durch den eindruck den ich vom Stoff auf den Bildern habe, ein echter Schnapper... vergleichbar fettes Material und in der Preisregion kenn ich nur von dem Varusteleka Flanel... das kost 100€. sonst kenne ich diese schweren stoffe nur im segment 120€ aufwärts.


    aber der grund der ich vom kauf abhält ist der untere saum. ich trage ein Flanelhemd nicht in der Hose, daher müsste es unten grade geschnitten sein.
    dieses geschwungene, vorn und hinten lang, kommt normal in die hose, sonst sieht man aus wie schlumi...


    Sollte da nochmal eine neue revision kommen, bin ich 100% dabei, find das teil echt geil!
    (die aussage bezieht sich auf das schwarz/graue, hab grad gesehen dass es jetzt noch ein anderes gibt, das find ich mega schrecklich!)


    auf deiner IG seite sind einige echt geile designs!! 8o

    Hm, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
    Es gibt da in dem Bereich einen einigermaßen bekannten Youtuber, dessen Videos ich - und das ist keine Frage des Dialekts oder Akzents - meist nach kürzester Zeit entweder stumm schalte oder gleich ganz ausdrehe....
    Nein, nicht Geronimo, den ich bekanntlich schätze, eher A.B. :)....."


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    nichts mehr hinzuzufügen :rofl2:


    außer dass der Akzent/Dialekt nicht so extrem sein sollte, dass man es nicht mehr versteht...
    Ich hatte mit Kollegen aus Friesland zutun, wenn die untereinander geredet haben, hab ich kein Wort verstanden :biggrin:

    ich kann mich noch erinnern als ich hier 2008 ider 2009 meine erste Olight gekauft habe, ein Forendeal von irgendeinem partner der damals als erster exklusiv olight in europa vertrieb...
    2012 oder 2013 ging dann plötzlich der endschalter kaputt, eine PM an (hieß sie Susanna? glaub sie war in AT lebende Bulgarin oder so) und zwei tage später hatte ich total unkomplizert ein ersatzteil im Briefkasten...


    Ich hab in den letzten Monaten auch schon den echt miesen Kontakt kennen gelernt. ich bin in einer facebook gruppe aktiv und da hat sich olight an uns gewandt und wollte dass wir was vorstellen... jedoch war der kontakt so wirr dass man nicht auf einen nenner kam. irgendwann war der kontakt komplett weg (inkl der nachrichten).
    auf eine Private anfrage bzw auch frage zu einem produkt warte ich bis heute noch auf antwort....
    ich glaub man versucht einfach nur durch massiv werbung im social media bereich und über influencer die sammler anzusprechen... ich sehe regelmäßig die wie die leute ein und sie selbe lampe in zig verschiedenen farben ablichten... im bereich bis 150€ wird ja ständig irgendeine special edition in irgendeiner neuen fancy farbe rausgebracht die dann den fans in den rachen geworfen wird. das ist die zielgruppe, nicht leute die diese lampen ernsthaft nutzen wollen.


    Sven, ganz schön dreist hier so Werbung zu machen, find ich gut! :D
    bzw find gut dass du dich so nett anbietest dich um die ganzen enttäuschten flashies zu kümmern ;)
    ich schreib dir mal eine PN..


    Meinst du das Fred Perrin Fruitknife? Kriegt man nur bei Coutellerie Tourangelle. Die haben auch noch mehr schicke Teile aus der Fred Perrin X Max Knives Collaboration. Den Dolch mit Coffin Handle finde ich auch sehr schick. :love:


    ich hab bei max knives direkt noch ein paar andere coole sachen gefunden aber die nehmen irgendwie nur CC... hab ich leider nicht... ziemlich ärgerlich...