Beiträge von smoker

    Kettenmann, Harald!✊😁

    Ob sich sowas lohnt? Wieviel Km planst du ca. mit deinem neuen Rad pro Jahr?

    In meiner Reiserad-Kilometerfresser-Truppe fahren 2 mit Riemenantrieb und bei beiden ist der Riemen(Conti🤔) schon öfter gerissen. Mein XT-Antrieb am Simplon hält und hält und hält!🤷‍♂️ Regelmässige Pflege vorausgesetzt.

    Die 300€ würde ich sparen.

    Velo de Ville L400👍

    Kannst du konfigurieren und fährst ne noch eigenständige Marke, die nicht zur ZEG gehört.

    Tolles Rad; zwar kein Schnäppchen, aber in deinem Budget.

    Durchdachte Ausstattungen im jeweiligen Preisbereich.

    Aber wie gesagt; es gibt keine schlechten Marken im Fachhandel. Zu jedem Preis gibt es meist durchgängig die gleiche Ausstattung. Das heißt; günstiger Preis=günstige Ausstattung; respektive, steigender Preis=wertigere Ausstattung. Ist also ein recht ehrlicher Markt und man begreift sehr schnell, warum das eine 1000€ und das andere 2000€ kostet. Das mittlere Preissegment ist meist die beste Wahl.😉

    Ok, Harald.

    Rein nach Marken zu kaufen, wäre etwas unsinnig, da du ja schon eine Rahmenform haben willst/mußt, die nunmal nicht jeder Hersteller im Programm hat.

    Jede Marke hat auch einfach sein eigenes Klientel und bei den von dir erwähnten Marken findest du diese Wave-Form!👍

    Die meisten Federgabeln an solchen Rädern taugen nicht unbedingt, erhöhen aber das Gewicht des Rades dann unnötig.

    Ich weiß nicht, wie tief du in dem Thema bist, aber folgenes solltest du beachten:

    - Einsatzzweck

    - Budget (hast du erwähnt👍)

    - eventuelle körperliche Einschränkungen, die ein bestimmtes Rad nötig machen?!


    - Gewicht(wenn schon körperlich etwas eingeschränkt, dann nicht zusätzlich noch mehr als nötig Gewicht schleppen).

    Trapez-Rahmen kommt definitiv nicht in Frage?

    Noch bequemer Einstieg, aber steifer im Fahrverhalten; bei gleichzeitig schmaleren Rohrdurchmessern, was ich optisch auch "schöner" finde. Ist aber Geschmackssache.😁

    Du bist aus Niedersachsen? Wo genau? Bin aus Hannover und in der Radszene gut vernetzt.

    Harald,

    lass uns bitte erstmal ein paar Begriffe sortieren, ok? ;)

    Du brauchst nen tiefen Einstieg(Wave), richtig?

    Da kenne ich nichts, was einem Fully entspricht. Trapez-Rahmen, der das aufsitzen auch erleichtert; dito.

    Fachhandel-beraten lassen-Probefahrt-kaufen.🤷‍♂️

    700-1500€ ist ne sehr breite Preisspanne und im Fachhandel kannst du jede dort vertretene Marke kaufen. Bitte keine Lidl/Aldi/Bauhaus-Räder.

    Gruß,

    Nico

    Da gebe ich dir zu 100% recht, aber sind nicht letztendlich wir als Gesellschaft, die regelrecht nach Toleranz für alles und jeden schreit, in Wahrheit die Intoleranten, die jeden als dubios einstuft, der irgendwie "anders" ist und unangepasster. Sind wir vielleicht die Idioten, weil wir alles mit uns machen lassen; es zwar merken, aber nicht den Mut haben, dagegen aufzumucken, da wir die möglichen Konsequenzen fürchten? Wäre er in den USA besser aufgehoben, als hier im deutschsprachigen Raum? Garantiert! Vorausgesetzt, das alles was er sagt, der Wahrheit entspricht, dann sollte uns das eine Wahrnung sein und nicht belächelt werden.

    In seiner jetzigen Situation wäre die Wahl der Heimatsprache garantiert aber die bessere Wahl und verbale Ausraster zwar verständlich, aber für jemanden, der offenbar sehr diszipliniert mit sich umgeht, eher unangebracht. Zeigt mir aber auch, wie sehr er darunter leidet?! Ein angekündigtes Ende sollte dann. aber auch ein definitives Ende sein. Nun gut; wir sind nicht auf der Welt, um alles richtig zu machen, oder jedem zu gefallen.🤷‍♂️

    Was du meinst, das ist dummschwätzen/tratschen etc., aber nicht anklagen/anzeigen.

    Bei den bekloppten Ami's mußt du deine Unschuld beweisen und jeder Blödmann kann sich an dir nen "goldenen Arsch" verdienen/erklagen. Ansonsten siehe Beitrag von "strcat", der es treffend formuliert.

    Entschuldige, weil wirklich ziemlich OT.

    Wirklich wichtig ist, damit keine Lebenszeit zu verschwenden und nach 3 Infarkten weiß ich, wovon ich rede.😉

    Hab so eine Amazfit, die ganz nett für Radtouren ist, aber mehr auch nicht.🤷‍♂️

    Ist nicht hilfreich für dich, aber vielleicht regt es zum nachdenken an?!

    Es sind diese "Ich weiß was Herr Lehrer" und möchten dann den Kopf gestreichelt bekommen.🤷‍♂️

    Ein ganz ekelhafter Charakterzug, der grad wieder "boomt". Man vermutet auf dem Grundstück "dubiose Geschehnisse" und dann fühlen sich diese Leute im gutbürgerlichem Aktions-Modus.

    Schon vergessen, das wir Einhand-Messer und feststehende Messer mit Klingenlänge >12cm nicht mehr führen dürfen, weil wir unter Generalverdacht gestellt wurden, damit heimtückische Einsatzzwecke zu verfolgen?!🤷‍♂️

    Die Wahrheit kennen wir alle; haben aber die Vorverurteilung "geschluckt".

    Youtuber, die uns fast schon gebetsmühlenartig einreden wollen, das eine Klingenlänge von 8-8,5 cm die ideale EDC-Größe wäre?! Solche Oberlehrer-Typen, die stundenlang über die Verpackung quatschen und das hier nen Sticker dabei ist; nen Putztuch und leckere Bonbons.🙄 Dann mit ihren dicken Patsche-Pfötchen krampfhaft ein Klappmesser bespielen, oder Löckchen am Stöckchen produzieren.😂

    Herrlich; ich rege mich grad auf. Entschuldigt bitte🙏

    Munter bleiben.

    Also Denunzianten/Gutmenschen/Moral-Apostel und-oder sonstige Kleingeister, die ihr armseliges Leben damit aufwerten, anderen vorschreiben zu wollen(mit Hilfe von Behörden, die genauso bekloppt sind), was aus ihrer Sicht richtig und falsch ist?!🙄

    Dachte immer, die existieren primär hier in Deutschland?!🇩🇪🌈🤡

    Wo sind eigendlich die deutschsprachigen Youtuber, die ja immer von so einer tollen Messer-Community voller Herzenswärme schwadronieren und den Zusammenhalt untereinander ganz toll finden.🤷‍♂️

    Angst vor möglichen Repressalien aus der gleichen Ecke, die Joe X an den "Pranger" gestellt hat? "Lustige" Zeiten.

    Jackknife wollte witzig sein, anstatt kritisch. Armselig🤷‍♂️👎

    Ich hätte mir von ihm konkretere Aussagen gewünscht, wenn es denn schon Abschieds-Video ist?! Wer klagt mit welchen lauteren und/oder unlauteren Mitteln an und ist es berechtigt oder nur ein angeschlagenes Ego?!

    Als Hersteller wäre ich nicht sonderlich erfreut, wenn meine Produkte zerstört werden, aber ehrlich gesagt würde mich auch interessieren, wie lange sie diesem Martyrium standhalten und dann diese traurigen Erkenntnisse in erfreulichere Verbesserungen umwandeln kann.

    Ne Meinung zu bilden, ohne konkretes Hintergrundwissen; mittlerweile typisch Deutsch.

    Mit reinen Zerstörungsvideos kann ich auch nichts anfangen, aber es gab anscheinend genug Leute, das sowas "gefeiert" haben?!🤷‍♂️

    Nun ja; jeder, wie er mag. Auf YT gibt es genug (für mich☝️) fragwürdige Vorstellungen von Messer und "Gear", aber auch hier gilt "Leben und leben lassen".

    Preise von irgendwann interessieren mich nicht, weil es einen nur aufregt.🤷‍♂️

    Suche ich ein Messer, welches nicht mehr produziert wird und die Verfügbarkeit am Markt fast bei Null liegt, dann kaufe ich es halt zum angebotenen Preis, oder eben nicht. Hängt schlichtweg vom persönlichem Haben-wollen-Faktor ab.

    Einen Preis unverschämt finden, aber die Bereicherung an der Wertsteigerung dem Verkäufer nicht übel nehmen, verstehe ich nun wiederum nicht.🤔

    Letztendlich ärgert man sich doch nur über sich selbst, das man die sammelwürdigen Messer vor etlichen Jahren verscherbelt hat und heute dafür teils Unsummen zahlen soll?! Geht jedenfalls mir so.😁

    Ja gut, aber irgendwann solltest du dann auch mal irgendwo "draufdrücken" und ordern?!

    Vorschläge hast du haufenweise und leider Gottes gibt es ungefütterte Softshell-Jacken wie "Sand am Meer".🤷‍♂️

    Meine Mammut(ungefüttert+Membran) trage ich seit Jahren zum radfahren und auf Wandertouren.

    Im Winter ein Funktionsshirt+Fleece-Pullover drunter und..... Funktioniert(bei mir!). Hilft dir das?? Wo liegt denn deine finanzielle Schmerzgrenze und was sind bei dir die "üblichen Verdächtigen"?

    Wird doch wohl im fahrbaren Umkreis von dir nen akuraten Trekking-Laden oder sowas wie ne Bergsport-Zentrale geben?!

    Selbst hier in Hannover; das elend lang von Bergen entfernt ist, gibt es 4! solcher Läden.☝️

    Ehrlich gesagt; gehe in einen dieser Outdoor-Shops und sag denen, was du suchst und wofür du es brauchst.

    Mit Fleece oder ohne; alles auch abhängig von deinem Wärme-oder Kälteempfinden, Kondition. Bist du eher der trockene Typ, oder schnell klitschnass? All das kann man ansprechen und letztendlich dem Verkäufer vertrauen, mit dem du das beratene Gespräch führst. Mit 60€ wirst du aber wohl nicht erfolgreich sein.🤷‍♂️Ich persönlich verzichte auf Fleece und setze eher auf ein bei funktionierendes Zwiebel-Prinzip.

    Wenn er es hätte begründen wollen, dann wäre es zu lesen.

    Von Langeweile lese ich auch nichts.🤷‍♂️

    Ist ja nun kein "heiliger Zirkel", dem man bis zum letztem Atemzug Treue zu schwören hat.

    Man sagt Hallo, wenn man kommt und Tschüß, wenn man geht. So einfach.😉