Beiträge von blade

    Das ist ein extrem umfangreiches Thema, mit unendlich vielen Meinungen und Variationen, da jeder anders auf verschiedene Belastungen reagiert...


    Freeletics scheint schon mal in die richtige Richtung zu gehen. Wenn du das Alter ansprichst, (wobei ich der Meinung bin
    "Age is just a number") solltest du erst Kondition aufbauen und deine Körper "kennenlernen" bevor du dich einer maximalen Blastung aussetzt. Soweit ich verstanden habe sind ja auch HIIT Einheiten Bestandteil dieses Programmes. Ich halte sehr viel von diesem Hochintensiven Trainingseinheiten, vor allem weil man dabei wirklich an seine Grenzen herangeführt wird, die sind aber nichts für Unerfahrene.


    Was generell für den Anfang eine gute Idee sein wird, ist ein Zirkeltraining mit komplexen Übungen die möglichst viele Muskelpartien beanspruchen. Bei Übungen mit eigenem Körpergewicht solltest du aber bedenken, dass du erst einmal die Kraft haben müsst dich beispielsweise selbst wo hochzuziehen.
    Was du auch auf jeden Fall nicht vergessen darfst, wenn du das alleine, ohne Studio oder Trainingsgemeinschaft anfangen willst, gehört eine Menge Konsequenz und umsomehr Kampfgeist dazu als wenn man einen Trainingspartner hat, der einen regelmäßig motiviert und auch dann anspornt wenn man selbst mal keine Lust hat.


    Mach dir mal nen vernünftige Trainigsplan, 3-4x pro Woche 1 Stunde einplanen, schau dir die Übungen an, lerne die Techniken um Verletzungen zu vermeiden und vor allem beobachte dein Essverhalten kritisch bzw. erstell dir einen Ernährungsplan (oder lass dir einen erstellen) Bei allen Arten des Trainings macht das Training selbst ca 30% und dier richtige Ernährung den Rest aus.


    Wenn du nur Kondition aufbauen willst und ein bisschen Abnehmen möchtest, dann wäre eventuell auch Lauftrainig die richtige Methode, aber Vorsicht mit den Gelenken!!

    Sinnvoll oder nicht, das ist immer so ne Frage... Wenn ich mir ansehe, dass Medford Messer sogut wie nirgends an Lager sind, und die Messer in den USA teilweise schon mit satten "Gewinnen" gehandelt werden....Bei Crusader Forge beispielsweise war dieser Hype erst nach einiger Zeit da, bei Medford ist der schon seit Beginn der Produktion so. Spätestens wenn Tad Gear ne Version rausbringt, werden die Teile unbezahlbar. Naja in den USA wenigstens.... Bei uns sind so spezielle Messer nicht so gut anzubringen... Wenn ich mir den Euro so ansehe, ist es aber sicher ne sinnvolle Investition.... Und für die Zukunft sowieso - ist ja ein richtiger Apokalypto- Folder :)

    Ja,hast ja irgendwo recht mit dem Preis, aber wie sagt man so schön "A jeder hat sein Spatz´n"... und manche von uns kaufen manche Messer eben wirklich nur für die Vitrine.
    Optische Ähnlichkeit hat das Böker Magnum Mission Commander in Tanto Version

    Ah jetzt sehe ich den Unterschied... klar dass bei 7mm mehr Gewicht dran sein muss.
    Zum Preis wollt ich mich noch kurz äußern... Wenn man so schaut was es in der Liga noch gibt, finde ich den Preis eigentlich gerechtfertigt.
    Ich meine es ist echt viel Geld, aber ähnliche Cutsoms, und das ist nunmal kein Messer von der Stange, kosten nunmal so viel. Meiner Meinung nach ist das Messer, nicht wie mein Wiener Kollege meinte, mit einem rausgestanzten ZT 700 (ich bin übrigens ein großer Fan von ZT!!) vergleichar. Aber darüber lässt sich streiten...
    In den USA sind die Teileübrigens grade der Renner - sind überall vergriffen...Ich warte nur drauf, das Tad Gear auch ne Sonderedition rausbringt. Und soviel zum Preis - Wenn ich mir die Entwicklung von CF oder Airkat so ansehe ;( ...sollte mans wohl besser jetzt bestellen

    Also wenn man auf große Meser steht..... Und das Tue ich!!!! - Das ist sicher ein Hammer Teil!!!
    ohtatyaro: Zur SV naja sollte kein Messer herangezogen werden, und du magst recht haben was die Schneidfreudigkeit von so großen Foldern angeht - da fällts schon schwer mal e semmel durchzuschneiden, ohne sie völlig zu zerstören....Was aber für den von dir erwähnten Verwendungszweck wiederrum nehelegt... Und wofür wurden Tantoklingen nochmal entwickelt?


    Ne mal im Ernst ist sicher ein geiler Klopfer so aller CF, Airkat und Direware...
    Was ich nicht verstehe sind die Preisunterschiede zwischen der Variante mit einseitigem G10 oder Alu Griff und der Titan Variante...das sind ja Welten nur wegen einer 2 Griffschale aus Titan ?(

    Den Thread welches Messer für die Insel gibts ja schon...


    Ist mehr als Spaß gedacht...


    Also welches Messer würdet ihr aus Heutiger Sicht als einziges mitnehmen? Wenn ihr wisst es ist DAS LETZTE das ihr je haben werdet?? (es dürfen auch 2 sein)


    ich habe meinen Faforiten im CF OA 1 gefunden, gepaart mit einem swiss tool...

    Als ich mit dem Messer sammel ziemliech am Anfang stand sagte mir mal ein Freund, dass das Sammeln an sich was sehr dynamisches ist, man dindet was, muss es unbedingt haben, und verkauft es nach kurzer Zeit wieder, da man das Interesse verloren hat. Ich konnte das damals natürlich nicht glauben, da ich jedes einzelne Messer das ich besaß unglaulich mochte...
    Mittlerweile weis ichs besser...das ganze Sammeln ist wirklich unglaublich dynamisch. Oft sehe ich ein Messer und denke mir schrecklich das Teil, und je öfter ichs sehe umso lieber möchte ich es besitzen. Andersrum wieder ists manchmal so, wenn ich mich in ein Messer auf anhieb :love: verliebe, und es erstmal habe, gefällts mir dann erst nicht, oder es liegt bescheiden in der Hand, oder es stimmt sonst was nicht. Diese Dinge kann man aber erst in Erfahrung bringen, wenn man es besitzt. Man braucht gewisse Erfahrungswerte, um ein Messer einzustufen und dann zu sagen "das gebe ich nicht mehr her"!
    Manchmal hat man auch seine Fasen, wo man eben das Gefühl hat es hat sich schon zu viel angesammelt, dann stoßt man die Messer ab die einem auf einmal nicht mehr gefallen....
    Aber was erzähle ich euch, ihr wisst ja wohl alle was ich meine.


    Mir persönlich ist es egal, welche Marke oder welche Preisklasse ein Messer hat, wenn ichs "zum Sammeln" erwerbe, Muss es mir gefallen - dann landet es sowieso in der Vitrine. Zum Gebrauch muss es seinen jeweiligen Zweck erfüllen (und ganz ehrlich natürlich auch gefallen!!)


    Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde...Was ist derzeit euer "Holy Grail" unter den Messern (ich weis, das hängt stark davon ab, wie lange man sammelt wieviel man schon kennt/hat/hatte...und bereit ist auszugeben)

    Also mein Stealth Hoodie hat bisher jeden stärkeren Regen unbeschadet überstanden, und ich war darunter immer trocken...
    Harshell Alternative ist er nicht, aber ich bin zufrieden...


    Es gibt übrigens auch schon Softshells die eine 20000 Wassersäule aushalten und verschweißte Nähte haben. Hab mir erst eine bei Northface angesehen,- da stands jedenfalls so beschrieben.


    Vielleicht ist ja die nächste Gen. des Stealths dann in die richtung optimiert.

    Ich selbst finde es ebenso wichtig wie ihr vorbereitet zu sein.
    Ich bin auch für das anlegen von Notvorräten, allerdings sollte jeder der sich schon vorbereitet, auch einen Rucksack gepackt haben, um falls notwendig mit dem Wichtigsten davonlaufen oder fahren zu können. Man denke nur mal an Ein Radioaktives Fallout... Da bringt einbunkern auch nichts mehr, dann kann man nur so schnell als möglich die Flucht ergreifen.

    @Gearilliero:
    Das meiste Zeug ist in den Seitenfächern verstaut, nur das Erste Hilfe Kit und das Ipad liegen im Hauptfach... Und da ist noch jede Menge Platz.
    @ Mr.Freeze:
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich den Rucksack noch nie gewogen, aber ich trag ihn ja am Rücken, und da ist das Gewicht ganz gut verteilt, ich spürt ehrlich gesagt auch gar nicht...ja, ein paar "Werkzeuge" lassen sich wohl einsparen, da bin ich noch am ausprobieren, was sich wirklich in der Praxis verwenden lässt. Die Messer sind sowieso Edc- wenigstens ein Folder und ein Fixed hab ich immer am Rucksack. Das Feuerzeug und die Matchbox bzw. der Feuerstarter sind zugegeben etwas viel, aber der Feuerstarter wiegt ja nichts, und das Feuerzeug ist ja nur falls einer mal Feuer für ne Zigarette braucht.

    Ich habe mich schon länger mit dem Thema BOB auseinandergesetzt. Daheim habe ich einen 45 Liter Tasmanian Tiger Rucksack stehen, "ready to run"...
    Aber was bringt mir der, wenn ich meistens unterwegs bin...Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit den Tad Fastpack zugelegt. Der hat die ideale Größe für alles - und ich muss nicht allzuviel tauschen wenn ich in der Stadt - mit dem Rad oder öffentlich unterwegs bin, oder draussen - wandern gehe oder sonst was unternehme.
    DSC04129.JPG DSC04146.JPG
    Das EDC (Foto 2 links unten) sowie die Patches und das Fixed ändern sich immer wieder mal...
    Was noch fehlt sind ein Poncho, 2 Eiweisriegel und eine Packung Studentenfutter
    und mein Kompass ist jetzt auch nicht am Foto.