Beiträge von Dithmarscher

    Moin Andy,


    das kl Necker ist ne Seile Gau zum Umarbeiten...ich hatte meins erst mit abbeizer bearbeitet sah auch schon gut aus dann gabs noch ein Bogen 80er Korn :biggrin: Längs Satin... Das war ruckzuck verkauft, da ich es nicht geused habe gings unterden Hammer, wobei mit dem Satin sah schick aus...


    Zurück zu deinen Projekt :cool: wie wäre es wenn du GITD Pulver mit Epoxcid Harz mischt und das in hinteren bereich des Griffes füllst. So hättest du einen zwar etwas unkonventionelle Komponete zu den Klassichen Materialien :drool: Meiner Meinung nach ein dezenter Stillbruch :egyptian:


    Macht sich bestimmt auch gut auf Jagd im Morgenblau oder Abendrot wenn Jäger sein Messer mal suchen sollte :scratch:


    Scheide? Leder? Klassisch? ohne Punze???


    MfG


    Kay

    Ersetzte Waschstrasse, durch Hochdruchreiniger und Bürste/schwamm mit Felgenreiniger u.ä. . Ja, bei mir hält es. Leuchtet dafür aber auch nihct so super wie "echtes GITD".


    MfG


    Kay

    Moin mit ein ander,


    Mein fall ist der Folder nicht. Der Griff erinnert mich ein wenig an die Appelgate Folder von Gerber, das Ricaso an die Black Hawk Tatang Fixed mit einem kräftigen Hauch Benchmade Nimravus. Was mich hingegen sehr an Strider erinnert ist, der Griff abschluss.


    Alle genannten Messer gefallen mir schon sehr, beststimmt ist das neue Strider auch sehr EDC tauglich auf Grund des Desings. Aber mir gefällt es nicht soo sehr...bei einem Preis von 575$ noch weniger.


    MfG


    Kay

    Hey JB,


    schaut funktional aus, ich stehe auf funktional. Besonders wenn es scho schön verarbeitet ist wie deins....


    Woraus ist die Klinge gemacht?


    MfG


    Kay


    Ps. Gefällt mir besser als der Tac.Nicker;)

    Moinsen,


    habt ihr shcon mal das Strider Team direkt angemailt? Ab und an scheinen die ihren "kleinen Dienstweg-Tag" zu haben und verschicken Achsen und Schrauben direkt :coweat: alles schon mal gelesen in den Foren...
    Als 2. Alternative würde mir ein guter Eisenwaren/Werkzeughandel einfallen, unser hier hie rin Heide hat ca 4x1,5m Wand mit Schubladen/Fächern für Schrauben, Nägel, Muttern, Karabiner, etc...
    3. Alternative ihr macht einen Schlitz Kopf aus der Schraube und "Mutter"...
    4. Habt ihr Jürgen Schanz, Martin von Bladesystems oder auch den Briesenreiter gefragt...
    Das sind die möglichkeiten die mir eingefallen sind über Nacht...


    MfG


    Kay

    Moin Forumiten,
    Ich hatte mal ein Shadow Scout, es war schön verarbeitet, mnur der Griff war mir einiges zu kurz. Die Kydex war optisch okay auch die sache mit dem Spiel der Klinge war okay nur tip up war das Messer zu wenig gesichert...


    Ich habe es, da es nicht so gut gepasst hat für mich getauscht gegen ein Mark II von Gerber...


    MfG


    Kay

    Was als langzeittest gedacht war mit den Ventil Kappen am Auto, wurde auch einer... Mitte Mai hatte ich meine Ventil Kappen mit der Revel Farbe behandelt und nun nach X Waschdurchgängen, Regen, Sand, Motter vom Feldarbeiten(was die Trecker mit auf die Strasse bringen),Sonne ist die Nightcolor Farbe immer noch auf den Ventil Kappen und Leuchtet vorsich hin...


    Resüme: Günstig, Einfach zu verarbeiten und zäh ist sie auch noch. Negativ sie könnte mehr/stärker Leuchten.


    MfG


    Kay

    Moin,


    evtl haben kim und Holger einen Exclusiv Vertrag geschlossen? Wer kann das so genau sagen? wäre auch gut für Holger wenn er der Einzigste D Importör wäre...(ist er es?)


    Wenn Kim lieber an Händlerverkaufen will ist es doch okay, spart ihm Zeit, Nerven und Buchführungskosten...


    Hatteste Steve gefragt wie er bestellt hat?


    Oder einfach Kim macht es nach lust und Laune wem er Direkt verkauft...


    Ich würde mir nihct so viel dabei denken...zur not gibt es noch andere gut verarbeitete Messer mit tollen Desings...


    MfG


    Kay

    Ist doch logisch wieso er dir nicht schrieben durfte, das die Messer aus dem geoß Auftrag keine Seriennummer haben. Den er durfte es dir nicht sagen "TOP SECRET". Wenn die "Arme"(sage ich nun mal so, als Sinnbild) es so Hält wie die in Östereich mit dem Glock oder Deutschland mit den alten Kampfmessern, Klappmesser(BW-Stumpf) auch die Schwéiz mit mit dem Bajonet wird es, erst im ernstfall geschärft, damit nicht zu viel Material Flöten geht...


    Lässt du nur die Primär Schneide Schärfen oder auch die Zähne? Wenn du dir auch die Zäjne Schärfen lässt wie? Einfach oben drüber oder auch die Seiten der Zähne :rolleyes:


    Mfg


    Kay

    Was ein Brecher...schönes MEsser haste dir gegönnt auch die Scheide schuatbrauchbar aus...


    Ich würde gerne Bilder von dem Messer in Action sehen von Küche-Wald-Steigeisen...


    MfG


    Kay

    Das Schaut aber fein Poliert aus...


    Ich bin ein Freund von der Großen Spyderco welle oder auch Böker, da Passt ziemlich genau eine 5mm abziehfeile rein die man für wenige € im Werkzeugfachhandel bekommt.


    Wo bei der Ansatz von Micha sehr interessant ist...


    Wie Sinnvol ist es einen Beitseitigen Wellenschliff wie bei den Revee Messern? Für Faserige Materialien u.ä. wofür wir halt den Wellenschliff gebrauchen...


    Ich bin eh ein Freund von der Vollwelle am Military, wohingen ich auch die blatte variante schätze...


    MfG


    Kay

    Moin Vigabrand,


    hat es den was gebracht?


    Ansonsten schau doch mal in einen der vielen Asia-Shops rein wo es so viele Exotische Lebensmittel gibt... die haben auch kleine Glasflaschen(50ml) Teilweise auch RedBull, die sind auch etwas Konzentirierter und Hamma süß...also das richtige für echte Kerle :bonk: Ich mag das Zeug kostet -,79~1,00€/Flasche ohne Pfand.


    Ab November soll es auch den RedBull Shot an der Tanke geben 60ml EVP ca. 1,99€ Soll ungekühlt getrunken werden ohne Kohlensäure, es soll den Stoffwechsel anregen und das emotionale Wohlbefinden fördern. Zu dem ist es 4fach konzentriert.


    MfG


    Kay