Beiträge von Inferno

    Dieses Zeug von MFH ist ungefähr genau so gut wie Mil - Tec (besser bekannt als Müll - Tec ;) )


    Ich habe noch den Feuerstahl von Ray Mears. Der ist auch richtig gut.
    http://www.raymears.com/Bushcraft_Product/76-Fire-Stick/


    Ansonsten verwende ich primär ein Bic - Gasfeuerzeug und als Backup einen Firesteel oder/und einen Magnesiumfeuerstarter. Als Zunder wird genommen, was die Natur hergibt, und falls mal nix rumliegt, hab ich immer noch ein paar Tampons in der Tasche. Das ist wirklich mehr als genug Zeug.

    Die 300er - Reihe von ZT gefällt mir optisch tausend mal besser als jeder Folder von Strider. Weiß auch nicht, warum das so ist, aber die Dinger sind einfach schön :love: :D


    Das Tigerstripe - Finish sieht nicht so grobschlächtig aus und sowohl der Frameliner als auch die G10 - Scale sind hervorragend ausgearbeitet.


    Ehrlich, so sehr hat mir bisher noch nie ein Folder gefallen.. :bibber:

    Kann mich dem nur anschließen. Mit Fenix kann man nie etwas falsch machen, aber sämtliche Merchandise - Artikel von Walther (Messer, Lampen...) sind eher von sehr dürftiger Qualität und nur für Menschen mit geringen Anforderungen geeignet. Ich würde lieber in eine Fenix oder eine Olight M20 investieren, da ist man auf der sicheren Seite. :thumbup:

    Habe diesen Thread eben entdeckt und mich gleich genötigt gefühlt, ihn wiederzubeleben :D


    In meiner Zeit vor dem TF habe ich mich intensiv mit Survival und Bushcraft beschäftigt. Dieser Thread kommt also gerade recht...;)


    Ich habe meine gesamte Ausrüstung modular gestaltet. Das heißt, ich beginne mit der Bekleidung und dem EDC - Zeug, und das Ganze wird bei Bedarf entsprechend erweitert.
    Mein EDC ist immer in einer kleineren Tasche untergebracht (bald in einem Maxpedition Jumbo Versipack) und enthält:
    Fixed (Strider MFS, ER Shrapnel, Fällkniven F1, je nach dem)
    Folder (Böker AK 101 oder Spyderco Tenacious)
    Multitool (Swiss Tool)
    2 Lampen (Fenix TK 10 und Ultrafire A1 inkl. Reservebatterien für beide)
    LMF Fire Steel
    Dose mit Medikamenten, inkl. Wasserdesinfektionstabletten
    kleines First - Aid - Kit
    BW - Verbandspäckchen
    Kondome, Tampons :D
    Geldbeutel mit Geld, Dokumenten usw.
    Armbanduhr (ersetzt den Kompass bis zu einem gewissen Grad)
    Rettungsdecke und bei Bedarf BW - Poncho
    Handy
    Stift
    Signalpfeife
    ein paar Meter Paracord.
    Ab und an eine Wasserflasche.



    Das reicht mir in 99% der Fälle absolut aus. Natürlich würde ich auf eine Fernreise oder bei großer Gefahr, in eine "Wilderness - Survival" - Situation zu geraten, entsprechend mehr Zeug mitnehmen. Rucksack, Schlafsack, Axt, Kochtopf, Kopflampe usw...
    Ihr wisst, was ich meine. Ich bin mit dieser Konfiguration bisher sehr gut zurecht gekommen und kann so etwas jedem nur empfehlen.

    Du meinst wahrscheinlich die hier:


    http://www.asmc.de/de/Bekleidu…lecktarn-gebraucht-p.html



    Der Laden ist gut, die habe alle möglichen gebrauchten BW - Sachen und es ist alles ganz brauchbar.
    Ich halte ja von dieser Panzerkombi nicht sehr viel. Sie ist aus Baumwolle und daher sehr schwer und trocknet nie, wenn sie mal nass wird. Ich würde eher den normalen Feldanzug empfehlen. Feldjacke, Feldbluse und die gute alte Hose. Das ist praktischer und ist auch immer ca. 20% Kunstfaser eingearbeitet.
    Oder Du siehst Dich bei der Firma Helikon - Tex um, die haben preisgünstige, taktische Bekleidung.


    Edit: grad gesehen dass die Panzerkombi auch nicht aus 100% Baumwolle besteht. Ich würde sie aber trotzdem nicht kaufen wollen. Sieht nämlich irgendwie komisch aus, wenn man damit zum Bäcker geht :D

    Was ist denn heute los? Kann hier keine Bilder mehr hochladen... :wacko:


    Fenix TK10
    Extrema Ratio Shrapnel
    Böker AK 101
    Sony Ericsson W760i
    Victorinox Swiss Tool
    Geldbeutel
    Kugelschreiber


    Bald kommt ein MFS... :love: :D

    Ahh, die sollen sich nicht so anstellen. Bei uns hier wäre der Teufel los, wenn 15 Tage lang nix geht :D


    Wie auch immer, ich hol mir jetzt mal eine Lampe und ein paar Akkus. Da bleibt man sowieso knapp unter 22€, und wenn da was schief läuft, dann ist das auch nicht so schlimm.

    Na, wenn Ihr das sagt, dann werde ich es wohl auch mal versuchen. Mich hat lediglich irritiert, dass mal irgendwo stand, man benötigt eine Kreditkarte, um die Bestellungen abzuwickeln. Scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein.
    Taschenlampen werde ich schon die "Richtigen" kaufen, ich würde mich an halbwegs bekannten Herstellern orientieren.
    Bei geringen Bestellmengen sollte das Paket auch so durch den Zoll gehen, meine ich.


    Danke!


    Gruß
    Alex

    Hi Leute ;)


    Hat jemand von Euch schon mal etwas bei Dealextreme.com bestellt? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich überlege ständig, dort mal ein paar Lampen zu bestellen. Die Preise sind ja nicht schlecht. Allerdings bin ich bezüglich der Bezahlungsabwicklung noch im Unklaren.
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Eure Meinungen zu dem Thema.


    Gruß
    Alex