Beiträge von bagheera

    Wenn die Lieferzeiten doch klar kommuniziert und eingehalten werden, dann verstehe ich das Gejammere nicht.


    Ich vergleiche das mal mit Messern von Survive. Die sind IMHO auch richtig gut, top verarbeitet,...

    Jeder weiß, wenn die Teile nicht lagernd sind, bestelle ich ein Messer, bezahle es und "irgendwann" kommt es dann mal übern Teich. (Klar, die schaffen größtmögliche Transparenz, halten die Kunden auf dem Laufenden, was den Produktionsprozess betrifft, etc. 👍🏼)


    Warum ist das gleiche Verhalten bei einem heimischen und innovativen Hersteller "verwerflich" oder ein Problem? 🤔🤷🏻‍♂️

    Dann mal herzlichen Glückwunsch! 😊


    Trägst du an deinem Hochzeitstag zwei Feuerzeuge mit dir herum oder was ist das rechts neben dem Zippo? 🤔

    Oder du bearbeitest leicht den Rand der Schließe, z. B. mit Schmiergelpapier, damit er nicht mehr so scharfkantig ist.

    Ist natürlich einzig deine Entscheidung. 😊


    So oder so, gut, dass dir nichts Schlimmeres passiert ist. 👍🏼

    Ich hoffe, das Mopped hat auch nicht allzu viel abbekommen.

    Durchaus interessante Designs, insbesondere das Darter sagt auch mir zu.

    Die Preise finde ich teilweise echt übertrieben - und wenn dann noch der Kundenservice nicht passt… Da bin ich grundsätzlich raus.


    Da bin ich absolut bei Merc, es gibt genug talentierte Messermacher in unseren Reihen, die für das gleiche Geld, teilweise sogar weniger, mindestens Gleichwertiges produzieren.

    Ich fand den Clip von der Form her schon immer toll, deep Carry ab Werk. Die Lackierung kriegt wahrscheinlich schnell Macken, das kenne ich von anderen ZTs. So, gestrahlt wie deiner jetzt ist, ist das gesamte Bild für mich stimmiger.

    Schönes Teil! 👍🏼

    Ja, absolut. Der Scheidenmund ist gefühlt etwas weiter, als der der mitgelieferten Scheide, aber der Rest ist schmaler. Lässt sich IMHO auch IWB ziemlich gut tragen. Habe ich anfangs mit einem Ulticlip so gemacht.


    Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal Vergleichsbilder.

    Abgesehen von der ergonomisch sehr sehr guten Form des Griffs, finde ich persönlich auch das Material klasse. Das klebt förmlich an der Hand. Auch, wenn diese nass ist.

    Zudem passt der Griff selbst für meine 11er Hand ohne Probleme, hat sogar noch etwas Platz für Griffhaltungen wie den Fechtgriff.


    Und ob der Griff schön ist… den Übergang zur Klinge finde ich nicht besonders schön - aber sehr durchdacht. Er gibt sowohl oben als auch unten Halt und Sicherheit, ein Abrutschen der Hand auf die Klinge kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen (bei normalem Gebrauch). Gleichzeitig erlaubt er aber das Auflegen des Daumens auf den Klingenrücken, um Druck in Richtung Schneide zu geben.


    Der Rest des Griffs… schön geschwungen, Fingerrille für den Zeigefinger, das Hammerelement mit integriertem Lanyardloch als Abschluss… Doch, das gefällt mir auch optisch gut. 😊


    Aber auch da bin ich ganz bei Idox, die Optik ist mir ziemlich egal. Die Performance ist dafür (bei mir) über jeden Zweifel erhaben.


    Idox‘ Beitrag möchte ich kurz dahingehend ergänzen, dass ich als Öl Ballistol H1 nutze, falls ich mit dem Rokka auch mal Nahrung zubereite. Das Öl hat sich bei mir echt bewährt. 👍🏼

    bagheera  Micha M.  Idox

    Das ist tatsächlich eine Sicherheitsnadel. Das Prinzip habe ich mir von cel_tik auf instagram gemopst. Ein sinnvolleres lanyard hole gibt es nicht und in Kombination mit Gorilla-Tape ist das Ganze unschlagbar.


    Die Cap ist rein qualitativ phantastisch. Was LMS da aus Übersee rausholt ist wirklich toll und obwohl die Farbe eigentlich nicht meins ist, macht der gute Sitz bei meiner kleinen Birne einiges wieder wett!

    IMG_20230730_221212.jpg

    Gute Sache! Werde ich auch klauen. :)
    Vielen Dank für die Antwort!

    Bin gerade dabei. 😉 War während des Steelmobs im Ausland... 🤷🏻‍♂️ Schrecklich, so'n Urlaub! 😂


    Wie gesagt, ich finde das Panacea gar nicht mal uncool. Für den Preis eines Minimalists hätte ich es mir sicherlich gekauft. Aber 120€ sind mir dafür einfach zu viel.