Akternativen zum Maxpedition Micro Pocket Organizer

  • Der Markt ist ja eigenlich voll und unübersichtlich (zumindest für mich) von Anbietern, erst recht wenn man die chinesichen mit in Betracht zieht. Daher meine Frage: Gibt es Alternativen die qualitativ und preislich auf dem Niveau von Maxpedition sind und möglichst nicht in China produziert?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich würde mich der Vanquest Empfehlung anschließen.

    Hab bei meinen EDC Organizer von Maxpedition auf Vanquest gewechselt.

    Qualität ist top würde ich vielleicht sogar ein Quäntchen über Maxpedition einordnen...

  • Nicht ganz was du suchst aber evtl. trotzdem interessant:


    Black Lion Gear ist ja sicher bekannt:


    Herzlich Willkommen bei Black Lion Gear
    Wir sind ein junges, engagiertes kreatives Unternehmen, was sich auf die speziellen Befürnisse ihrer Kunden in Bezug auf Kleidung und Ausrüstung einstellt.
    blackliongear.de


    Wo die produzieren ist mir nicht bekannt:


    GEAR
    til-valhall.com


    EDC BAG´s
    Every Day Carry - Taschen für die Hosentasche, Bauchtaschen ("HIP BAG´s"), IFAK´s
    til-valhall.com


    Kleine Schmiede:


    DYOG - Das Gearwerk

  • Interessant ist sicher auch das Zeug von mpdwa, wär dann auch schön lokal :) btw...beim hashtag #mpdwa kommen da einige sehr merkwürdige Bilder auf Instakram :P


    Frage ist halt immer, was soll da rein, was willst damit machen. Ich hab einige dieser Organizer hier, die eignene sich imho "nur" zur Organisation im Rucksac, je nachdem auch mal außen per Molle dran. Für die Hose finde ich allesamt zu groß, zu störrisch...nervig. Umgekehrt empfoinde ich die mittlerweile auch in zig Varianten vorhanden "Hosentaschenorganizer" absolut nervig in den Hosentaschen....ABER wenn man Oberschenkeltaschen hat, tja dann sieht die Welt gleich ganz aus.

    So kommts das ich gleich 2 dieser Dinger (denke eine Viperade, dei andere irgendein noname chinazeugs) links/rechts verteilt habe, denn meine Lieblingshose Helikon UTP hat leider keinerlei Innenorganisation der Cargotaschen und ich mab mir auch schon auf einer diese kleine Tasche mit der Klettflappe ein wenig ruiniert weil die Prybar den Stoff aufgerieben hat.

  • Für die Hose finde ich allesamt zu groß, zu störrisch...nervig.


    Geht mir auch so. Die meisten dieser Organizer sind völlig overbuilt und liegen dann wie ein Stein in der Hosen- oder Jackentsche. Ich trage die meisten davon auch nur im Rucksack. Bei wenigen brauche ich die Robustheit wirklich...


    Er hier macht auch ganz gute Sachen:


    DavidFriarsShop - Etsy.de
    Du suchtest nach: DavidFriarsShop! Entdecke die einzigartigen Produkte, die DavidFriarsShop herstellt. Bei Etsy sind wir stolz auf unsere weltweite…
    www.etsy.com


    Edit:


    Wie konnte ich Zentauron vergessen?


    EDC Pocket Organizer mit 4 Einschüben, Karabiner und Gummischlaufen
    EDC Pocket Organizer aus Cordura ideal für Cargohosen und BW-Hosen, es passen DIN A5 Blöcke, Kugelschreiber, kleine Messer, u.v.m. Jetzt bestellen!
    www.zentauron.de


    Die Sachen von denen finde ich nach wie vor sehr gut. Habe mir vor kurzem erst nochmal eine Bauchtasche dort geholt, nachdem ich mein alte verschenkt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut () aus folgendem Grund: Nachtrag Zentauron

  • Ich nutze die günstige, robuste und kleine Helikon-Tex SERE Pouch. Kann im Rucksack, am Gürtel, an Molle oder mit kleinem Gurt getragen werden.

    Auch ein Fixed passt in eine versteckte „Durchgangstasche“.

    Wo sie produziert wird, weiß ich nicht.2E154FB1-E7CE-416D-9A47-3F348FBC616D.jpg


    Helikon Tex SERE Pouch Adaptive Green - MO-O06-CD-12 - TACWRK
    Survival Paket im Mini-Format Die SERE Pouch von Helikon-Tex hält, was der Name verspricht. SERE bezieht sich auf das SERE-Trainingssystem und steht für…
    www.tacwrk.com


    https://www.helikon-tex.com/en_eur/mo-o06-cd-sere-pouch.html

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Hui, Danke, da kommt doch was zusammen. Ich werde mir die links mal in Ruhe ansehen und schauen ob was für mich dabei ist :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!