Nebo - können die was?

  • Servus zusammen,



    bin über o.g. Firma gestolpert. Konzepte schauen ganz interessant aus - mir ging's hauptsächlich um die Penlights.


    Kann jemand was zur Qualität sagen? Klar, keine Surefire - aber die haben ja auch keine Penlights :P ...


    Danke!


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber das die Meinungen aus dem TLF dazu:


    Nebo Taschenlampen
    War mir bisher unbekannt. https://www.nebotools.de/produkte/
    www.taschenlampen-forum.de


    Bei Penlights habe ich immer gerne ein sehr niedrige Stufe (unter 5 Lumen) für Pupillenkontrolle oder andere Körperöffnungen. Nutze sowas aber auch nur noch im Erste Hilfe Set. Kleinere Lampen mit AA oder 14500er Akku bieten meist deutlich mehr und sind trotzdem kompakter.

  • Super, danke dir vielmals! Ja, die Abstufungen sind wirklich bei den Penlights nicht unbedingt die Besten...als EDC sind das bei mir eben meist Penlights - passt perfekt noch neben das Handy in der Hosentasche und dient zur Not als unauffälliger Kubotan-Ersatz. Und die AAA bekommste eben überall.

    Lebt wild und gefährlich!

  • Und die AAA bekommste eben überall


    Ich kann es langsam nicht mehr hören... :D


    Zitiere mich mal selbst:


    Mit heutigen Akkus mit USB Anschluss oder Lampen die USB haben... gibt es heute wirklich keinen Grund mehr auf Batterien zu setzen. Außer natürlich man hat ältere Lampen, die nicht akkukompatibel sind dabei oder bei Langzeitlagerung mit Lithiumbatterien. Selbst in Krisengebieten war es für mich immer einfacher eine Steckdose zu finden, und sei es die im Auto, als frische Batterien. Die sind im Ernstfall auch als erstes ausverkauft.


    Schau dir mal die Lumintop Tool AA oder die Acebeam Pokelit AA an. Da ist jeweils ein 14500er LiIon Akku mit USB im Lieferumfang. Du kannst aber auch AA Batterien nutzen (hast dann nur weniger Leistung). Du wirst aber ganz sicher nicht mehr auf Batterien zurück wechseln. ;) Und als Kubotan Ersatz liegen die imho auch besser in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut ()

  • Hallo,

    Ich habe die Nebo Torchy 2K, die gab's Mal in nem Angebot für 24€ mit Akku. Dafür ist sie anständig verarbeitet und lädt über mitgelieferten USB Kabel.

    Die Bedienung über den Seitenschalter ist auch nicht unnötig kompliziert.

  • Die Vorteile von LiIo vor allem was eben Leistung und Kälteunempfindlichkeit angeht schätze ich schon auch sehr - versteh mich da nicht falsch! Der Sprung auf die Maße von AA war mir für EDC immer zu groß. Wie gesagt, die Lampe hat ihren festen Platz in der linken Hosentasche neben dem Handy. Eine AAA ist annähernd ähnlich dick wie mein Handy.

    Trotzdem danke dir! Mir ging es hauptsächlich um den Hersteller an sich, einfach weil er mir nichts sagte...

    Lebt wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!