USN Forum schließt seine Pforten - kommt in neuer Form wieder

  • Evtl etwas spät, aber nur zur Info für all jene die im USN (Usual Suspect Network) Forum Mitglied sind und es noch nicht mitbekommen haben:

    Das Forum geht mit 15. September dh morgen früh offline. Es kommt eine Art v2.0, aber wohl erst Ende de Jahres.

    Das Inhalt wird komplett gelöscht und wird nicht in v 2.0 übertragen.


    Also falls Ihr Euch aus Nostalgiegründen nochmal einloggen wollte, heute Abend wäre die letzte Gelegenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von DangerYogi ()

  • DangerYogi

    Hat den Titel des Themas von „USN Forum (Usual Suspect Network) schließt seine Pforten“ zu „USN Forum schließt seine Pforten - kommt in neuer Form wieder“ geändert.
  • Wie bescheuert ist es denn den Inhalt eines Forums, wie das USN komplett zu löschen.

    Ein Forum ist doch auch so was wie eine Wissensdatenbank.


    Ich hatte immer den Eindruck, die wollen nur Geld verdienen.

    Den Inhalt zu löschen würde dazu passen.


    Man könnte den alten Stand doch zumindest einfrieren und als eine Art Archiv weiterhin verfügbar machen.

    Aber das würde wohl Geld kosten.

    T.I.T.A.N. #0011

  • Die Mitgliedschaft im Forum war für die User gratis. Finanziert wurde es wohl durch diverse kommerzielle Subforen Irgendwie muss so ein Ding ja finanziert werden. Es wurde im USN lang und breit erklärt, das Forum in dieser Form nun schliessen wird müssen und wie es weitergeht. Das war alles recht transparent.



  • Transparenz ist die eine Sache, aber wo ist das Problem, den alten Stand in Form einer Art Archiv weiter verfügbar zu halten?


    Mir fällt da z.B. der edc Thread ein, wie viele 1000 Seiten hatte der?

    Ich habe das leider erst erfahren, als das USN schon nicht mehr erreichbar war.

    Daher hatte ich die Diskussion dazu nicht verfolgt.


    Was waren die Gründe welche dort genannt wurden?

    T.I.T.A.N. #0011

  • Nein, hat bei mir auch so geklappt.


    Anfangs hat man noch nicht alle Berechtigungen, darf z. B. noch keine Mediendateien posten. Man muss sich über Zeit und Aktivität im Forum über verschiedene Trust Level hocharbeiten, für Grundlegendes scheint das aber recht schnell zu gehen. Zehn Minuten im Forum, hier und da mal ein Herzchen verteilt, ein oder zwei Angaben im Profil… dann kann man auch schon Bilder posten. 😊


    Hier die Erklärung dazu.


    Die Forensoftware funktioniert gut mit iPhone und iPad, gefällt mir besser, als die vorherige.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Also ich finde es auf den ersten Blick unattraktiv

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!