Bob Loveless Style, eine Hommage [Pic Heavy]

  • Guten Tag,


    Ich bin diesem Messerstil verfallen.

    Mir gefallen ja wirklich viele Messerarten, so wie euch auch, aber dieser Messerstil hat es mir besonders angetan.

    Ich könnte jetzt noch nichteinmal genau erklären, warum....


    dvcj0.jpg


    i2f5n.jpg


    ujfbv.jpg


    fwf6u.jpg


    lhi7k.jpg


    mai4g.jpg


    Das Ende ist noch nicht erreicht.

    Da kommen sicher noch mehr dazu...


    bdff0.jpg


    Wer hat auch was in dem Stil?

    Der kann das hier zeigen.


    Beste Grüße

    und

    schönen Sonntag

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Eine wirklich beachtliche Sammlung, Andy. Auf den Table-Shots sind wunderhübsche Stücke zu sehen. Danke fürs Zeigen.


    Ein Faible für diesen schlichten Stil zu entwickeln, zeugt IMHO schon ein stückweit von vorhandener messertechnischer Exit-Strategie. Loveless ist im Grunde, nach effekthascherischer Definition, brunzlangweilig und doch, wie seit Jahrzehnten bewährt, so vielseitig. Ein hidden champion wie die Brillenschlange mit Zahnspange, bei der es wirklich nur um Nuancen geht, um sie für immer ins Herz zu schließen.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht reif bin für dieses an sich wunderschöne und praktische "Less-is-more". Darum gibts bei mir, weit gefasst, nur das Fieldsman, dass den Anforderungen dieses Threads entsprechen würde.


    Ich nehme es nicht oft. Eigentlich nur, wenn feine Arbeiten mit sauberem Schnitt gefragt sind. Und dann..." well done".


    D60944B8-A92C-4C5D-A374-9AA6787BC6E6.jpeg

  • Beitrag von deovolens ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • es sind diese kleinen Details, die die Messer besonders Machen, guckt mal nach nem Tapered Tang bei Serienmessern. Bei Bob L war das eigentlich standard. Es sind meist die kleinen Details

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!