Bezugsquelle Spec Ops Scheiden

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand einen deutschen oder europäischen Shop der die Master Sheats verkauft?

    Outdoormesser.de hat seit einer gefühlten Ewigkeit keine mehr, ebenso wie der Quartiermeister.

    Konkret bräuchte ich die "short" in schwarz oder einer anderen nicht-tarnmusterfarbenen...

    Ich habe gerade nach 2 Jahren Wartezeit die Nachricht bekommen dass mein CR- Pacific endlich da ist und der Camolappen in dem das drin steckt geht IMO gar nicht....


    Viele Grüße - würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hätte ....

    Edited once, last by NinjaTurtle: Niveausteigerung durch korrektere Grammatik ;-) ().

  • Frag mal Schickser, von dem hab ich vor kurzem noch zwei kurze bekommen. Manchmal hat der was rum lilegen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Vielen Dank für den Tipp :thumbup: - hab gerade geschrieben .

    Mal schauen was kommt.

    Hätte sonst noch jemand eine "reguläre" Idee?


    Viele Grüße und - allen die haben - einen schönen Feierabend

  • Markus hat gerade geschrieben - er hat leider keine keine....


    Ramelius:

    Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Bei der Spec Ops kickt mich halt die Tasche für's Multitool - für den Fuffi für die Spartan Blades ohne die Tasche würde ich mir wohl eher ne Kydex machen lassen.

    Trotzdem ist die hundertmal schöner als das Camoteil von CR....

    Also falls doch von der Stange und schnell und ohne Messer hin und her schicken schon irgendwie eine Option....



    Edit:

    Gerade erst die Molle-Loops gesehen, da würde sich bezüglich Multitool natürlich was basteln lassen.....

    Trotzdem würde ich Spec Ops bevorzugen gerade weil CRK das Messer früher ja mit dieser Scheide geliefert hat...

    Edited once, last by NinjaTurtle: Noch was bemerkt.... ().

  • Ich persönlich finde die Cordura Scheiden von Spartan Blades (gefertigt von First Spear!) um Welten besser als die von Spec. Ops. Brand. Mit dem Molle kannst du dir da wirklich sehr schnell noch eine Pouch dranhängen und bist sogar modularer.


    Aber kommt das CR Pacific nicht eh in einer ordentlichen Cordura Scheide?


    An dieser Stelle sei auch auf diesen Thread hier verwiesen:


  • Hi LowEndD ,



    vielen Dank für Deine Antwort.

    Den Thread lese ich mir morgen in Ruhe durch.

    Laut CRK ist die Scheide vom Pacific aus Canvas - kann ein Fehler sein - sieht mir auch nach Cordura aus - Haupthema ist allerdings das Multicam.

    Ich bin kein Soldat und werde das Teil in einer rechtlichen Grauzone Outdoor tragen.

    Da ist Multicam außer hässlich auch maximal unpassend....

  • Ich habe mir das gerade auf der CR Homepage angeschaut und wundere mich. Entweder hat da jemand überhaupt keinen Plan oder die haben jemanden gefunden, der Canvas mit Multicam bedruckt – was ich bezweifle. Die Scheide ist garantiert aus 500D Cordura.


    Was mich eher wundert ist, dass sie nur noch Multicam anbieten. Als ich mir 2017 auf der IWA die neuen Scheiden angeschaut habe, gab es noch drei verschiedene Farben. Wenn man aber bedenkt, dass das Messer ja fürs amerikanische Militär produziert wird, macht Multicam Sinn. Die Scheiden werden übrigens auch von First Spear gebaut.


    IWA2017_ChrisReeve_6.jpg

  • Schwarz und coyote gibt es beim Green Beret - Multicam liegt als einzige Option dem Pacific bei.

    Das mag verstehen wer will.

    Die Info bezüglich Hersteller macht die Spartan Blades Scheide für mich nochmal deutlich interessanter - wobei mir die von CRK verwendete Version wegen der seitlichen Ösen besser gefällt.

  • Das meinte ich ja mit der Info bezüglich Hersteller.

    Die unkorrekte Angabe von Material bei den Scheiden hat bei CRK aber leider Tradition - bei den Spritzgussteilen der späten Professional Soldiers stand auf der Homepage immernoch "Kydex"...

    Etwas unglücklich für einen Premiumhersteller

  • Hallo Ninja Turtle,


    falls das Thema noch aktuell sein sollte und FALLS es auch ein anderer Hersteller sein kann, wäre Böker vielleicht ne Option. Habe heute zufällig entdeckt, dass sie demnächst SpecOps-inspirierte Scheiden in schwarz anbieten.


    Von den Abmessungen her identisch zur meiner Spec-Ops-Scheide in "short" (also die mittlere Größe), in die auch mein Pacific passt.


    VG

    Nico

  • Die schaut wirklich spannend aus! Fast so, als ob sie von Spec.-Ops. Brand lizensiert oder für Böker angefertigt wurde

    Beim kleineren A-F 4.5 ist die schwarze Cordura-Scheide standardmäßig dabei und es wird von Böker angemerkt, dass die Cordura-Scheide von Spec.-Ops. gefertigt wird. Spricht dafür, dass die größere Version ebenfalls von Spec.-Ops. gefertigt werden könnte

    Instagram: [@ramelius28]

  • Hi Nico,


    herzlichen Dank für den Tipp :thumbup:

    Ich hatte allerdings mittlerweile ein nettes Telefonat mit dem Inhaber von Outdoormesser.de - er hat auf meinen Anstoß hin Nachschub bestellt.

    Der sollte wohl Ende September Anfang Oktober da sein.

    Werde dann natürlich in jedem Fall da zugreifen, ansonsten wäre das natürlich ein SEHR heißer Tipp gewesen...

    Viele Grüße,

    Joris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!