• Moin Leute, ich (Deich Taktik) nähe ja schon sehr lange Ausrüstung, Helmbezüge und was mir sonst noch unterkommt, bin aber immer an die Nähmaschine und die aufgenähten Mollereihen gebunden.

    Ich möchte einige Projekte verwirklichen an denen ich Lasercut-/Hybridlaminat Teile verbaut sind (Molleflächen/Befestigung/Kunststoffverstärkungen).


    Ich habe mich mit Lasercuttern vor ein paar Jahren bereits beschäftigt, wurde aber durch die Größe von den damals erhältlichen CO2 Lasern abgeschreckt, da mich meine Frau sonst mit dem nassen Handtuch erschlagen würde.


    Nun gibt es aber ja schon sehr großflächige Lasergravierer die auch schneiden können, wie Atomstack usw. Ich habe aber beim besten Willen nicht herausfinden (Google ist echt trostlos) können welche Leistung (Watt) ich für Cordura-Laminat brauche. Reicht mir da ein 10W Laser?

    Die Arbeitsfläche sollte 40cm x 40cm nicht unterschreiten.


    Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir weiterhelfen?

  • Gibt es keine Datenblätter für die in Frage kommenden Geräte, die über die Eignung etwas aussagen?

    Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zuständig, ich spalte ihre Haare!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!