Neuer Hersteller - Lust auf ein Passaround?

  • Moin,


    ich habe einen neuen Hersteller aufgenommen und werde am kommenden Donnerstag im Newsletter berichten und mit den Artikeln am 08.08.2022 online gehen.

    Rubrik EDC Fixed mit unterschiedlichen Klingenformen.


    Lust auf ein Passaround hier fürs Forum?

    Feedback sollte dann in Text und Bildern hier erfolgen.

    Versandkosten übernehme ich und jeder Teilnehmer bekommt von mir als DANK einen 25.- EUR Gutschein für den Shop (einlösbar ab 100.- EUR Bestellwert).


    2 Teilnehmer gesucht und diese sollten aus DE kommen.


    Du hast Lust? Dann pinn dich hier drunter.


    Gruß Sven.... und schönes WE :thumbup:

  • hydrou sauber Danke.... Dann sende mir mal bitte Deine Anschrift. Entweder per PN oder per Mail an info[at] messerdepot.de


    Vielleicht findet sich noch ein 2ter Teilnehmer

  • Da sich der Ansturm in Grenzen hält, ich zwar normalerweise absolut nicht auf die Mystery-Nummer stehe, Du in der Regel aber auf hohen Praxisnutzen bei der Messermarkenauswahl achtest, es bei „mehreren Klingenformen“ potenziell auch Sheepsfoot oder mein bevorzugtes Wharncliffe geben könnte und ich eh grad auf der Suche nach einem neuen Alltags Fixed Blade bin, interessiert mich das. Würde mitmachen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • columbo DANKE! Dann sind wir vollzählig. Sende mir bitte auch deine Anschrift via PN oder an info [at] messerdepot.de

    Paket geht dann am Montag direkt an hydrou und ich lege extra verpackt für euch selbst etwas bei.


    Bzgl. "Mystery-Nummer" ist das ganz einfach erklärt. Am Freitag habe ich die Ware erst erhalten (DANKE lieber Zoll)...und muss jetzt gefühlt 20 unterschiedliche Modelle fotografieren. Am kommenden Donnerstag wird im Newsletter berichtet und Newsletterkunden im VIP-Bereich können bereits bestellen. Am darauf folgenden Montag ist der Artikel dann für alle bestellbar.


    Wenn ich nun poste um welchen Artikel es sich handelt ohne das der Artikel im Shop ist..glaub mir..dann werden nachvollziehbar die Betrachter fragen:

    "...Ist der Artikel bereits im Shop..ich kann den nicht finden"

    "...wie groß ist die Klinge?"

    "...welche Ausführungen hast du?...etc"


    Das versuche ich einfach zu vermeiden und werde morgen anfangen die Modelle zu fotografieren und im Shop einzugeben. Im Anschluss mache ich dann den offiziellen Passaround hier auf und jeder kann im Shop dann auch alle Infos finden.


    Mehr nicht :thumbup:

    Gruß Sven

  • Habe d'Ehre.


    Oh ja, ein Schneidwaren Passaround, da freut man sich doch...


    Ah Moment, diesmal mit finanziellem Anreiz und nur für zwei Tester... aso :hmmm:


    Da finde ich die sonstige Art und Weise doch spannender und aussagekräftiger.

    Ist aber nur meine Meinung.


    Besten Gruß

  • Greider ..wie ist denn die SONSTIGE Art?


    Gruß Sven

    Nun da wurde ein Freiwilliger rekrutiert der den Passaround organisiert hat, plus 9 weitere Tester sprich 10 insgesamt. Anreiz war Spaß an der Freude und jeder bezahlte die Versandkosten selbst zum nächsten Tester bzw. zurück zum Passaround Veranstalter.



    Gut der letzte Passaround hat auch die zehn Teilnehmer nicht erreicht, vielleicht hat dies abgeschreckt?


    Nun wer bin ich schon zu sagen wie ein Hersteller bzw. Shop sowas gehandelt haben möchte... Jedoch hat es wenig mit einem Forums Passaround zu tun finde ich.


    Besten Gruß

    Rainer

  • Letztlich kann Sven das ja für sich gestalten, wie er mag und praktisch findet, aber ich kann Rainer auch verstehen und hätte mich auch nicht auf ein Blind Date einlassen wollen.

    Wäre auch schwierig gerecht fürs Messer abzuwickeln, wenn dann auf Sicht zB gar nicht der Funke überspringt, man die Grundidee nicht kannte usw.

    Hab ja schon einige Messer getestet, aber noch nie eins blind und noch nie eins, das ich nicht für nen erfolgversprechenden Kandkdaten gehalten hätte.

    Selbst dann gabs Fälle, die zwar vom Bild und Datenblatt ansprachen, in der Hand aber nicht zu mir gesprochen haben.

    Die sind dann fast immer auch postwendend nach Kurzbewertung zurückgegangen, meist ganz intern.

    Das mit dem kleinen Dankeschön find ich jetzt nicht so schlimm, solange sich keiner verpflichtet fühlt oder das an ner positiven Bewertung hängt. Das sehe ich hier nicht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Greider danke für deine Rückmeldung! Ich lerne ja auch immer gerne dazu. Aber hier mal meine Gründe warum so und nicht anders...hat sich übrigens seit 20 Jahren bewährt.


    + 4 Tage vergehen bereits für den DHL Hin.- und Weiterleitungsversand

    + ca. 5-7 Tage bis der Berichterstatter den Artikel befummelt und weitergeleitet hat (da noch ggf. nichts gepostet)

    + mit DHL Versand sind das bereits pro Teilnehmer ca. 10 Tage

    + bei 10 Teilnehmern sind das dann mehr als 3 Monate (wenn auch alles glatt läuft)...das macht keinen Sinn

    + In der Regel wird alles nach dem 3. Bericht von den Betrachtern nicht mehr gelesen, da inhaltlich nicht mehr viel Neues kommen wird.


    Und das sind meine Vorgaben mit denen ich bis dato gut "gelaufen" bin


    + max. Teilnehmer 3 ... hier bei dem nur 2 Teilnehmer

    + Es gibt keine Nutzungsvorgaben von mir - außer den Artikel so zu nutzen wie es die meisten User machen würden (keine Motorhaube zerlegen etc)

    + spätestens am 10 Tag nach Erhalt muss der Artikel weiter versendet werden

    + Kosten habe ich schon immer übernommen. Warum soll auch jemand der auch indirekt mich unterstützt (unabhängig vom Ergebnis) dafür bezahlen

    + Entlohnung mit Shop Gutschein - ja das ist erstmalig!

    Liegt daran, dass beim letzten YT Passaround mir die anderen Teilnehmer Leid taten die leer ausgingen da nur ein Artikel zur Verfügung stand


    + und das WICHTIGSTE..... EHRLICHES ERGEBNIS!!!

    Egal ob negativ oder positiv...Egal ob Shop Gutschein oder nicht. Es war schon immer so, dass ich ein ganz ehrliches Feedback wünsche. Wenn alles gut ist...dann fein! Wenn was schlecht ist...dann auch fein.

    ABER BEZAHLTE REVIEWS GIBT ES LEIDER AUF YT ODER WO AUCH IMMER SCHON GENÜGE!


    Da steh ich gar nicht drauf!


    Zitat

    Das ist der WEG.....

    The Mandalorian



    Das ist der Weg

  • MESSERDEPOT Sven danke für die ausführliche und ehrliche Antwort.

    Ich bleibe bei meiner Meinung aber soweit alles geklärt.


    Dann gutes Gelingen, und neue bzw. weniger bekannte (?) Schneidwaren/Marken sind ja grundsätzlich zu begrüßen.


    Gruß

    Rainer

  • MESSERDEPOT

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!