Wo wurde das Victorinox verwendet?

  • Bundespolizei. BGS müsste auch noch passen. Diese Messer werden nach wie vor ausgegeben. Es gibt sie mit Korkenzieher oder Kreuzschlitzschraubendreher.


    Andre

  • Hat das noch die Schiebesicherung?


    Prinzipiell könnte mir die auch besser gefallen als die Vic Version eines Liner Locks (?).

    Aber die mit Schiebesicherung hatten den arretierenden Schraubenzieher/Flaschenöffner noch nicht soweit ich weiß.


    Bei der Bundeswehr gab und gibt es nur zwei Victorinox wenn ich mich nicht irre: das gute alte charakteristische mit absolutem Wiedererkennungswert, und das Soldatenmesser 08 (im Endeffekt ein Einhand Trailmaster mit Teilwelle und 2Komponentengriffschalen); jedoch mit komplett oliven Griffschalen mit Bundesadler, eben die BW Version.


    andre super danke für die Bestätigung. Im Messer Magazin war mal ein Bericht dazu.


    Besten Gruß

    Rainer

  • Das hat die Schiebesicherung. Gefällt mir auch besser als der Linerlock. Natürlich haben die Vorbesitzer die Klinge beim Schließen fallen lassen, so sind vorne in der Klinge Macken drin. den Flaschenöffner haben sie nicht wirklich benutzt, sondern haben das mit dem Liner vorne gemacht.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 60 ()

  • Ich wusste gar nicht, dass die Victorinox mit BUND auf der Klinge den Schieber zur Verriegelung haben. Das macht sie zu attraktiven edc-Klappern.

    Weiß jemand wo die neu zu bekommen sind? Vorzugsweise mit PH Schraubendreher, statt Korkenzieher.

    two is one - one is none

  • Ich wusste gar nicht, dass die Victorinox mit BUND auf der Klinge den Schieber zur Verriegelung haben. Das macht sie zu attraktiven edc-Klappern.

    Weiß jemand wo die neu zu bekommen sind? Vorzugsweise mit PH Schraubendreher, statt Korkenzieher.

    Ich glaube, dass dieses Modell so nie im Handel war.


    andreBund (2).jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!