Familien-Schneidteufel-Bande

  • Hallo,


    ich hatte die letzten Tage auch wieder was fertig bekommen.


    Ich habe für Vaddern, Bruder und Schwager ein Messer gebaut, allesamt Geburtstagsgeschenke, die sie gemeinsam bekommen haben.


    Ziel war es 3 gleiche, dem persönlichen Geschmack angepasste Alltags-Gebrauchsmesser für die Hosentasche herzustellen.


    1.2842, 63hrc, knapp 10cm Klinge, 11cm Griff, Micarta mit Fiber-liner, Kohlenstoff/Edelstahl/Messing-pins.


    Das finish der Anlassfarben ist weitestgehend so stehengeblieben, die Klingen waren vor dem Härten schon auf Endfinish poliert. :)


    Die 3 sind sehr scharf, auf 2/10tel ausgeschliffen.


    Dazu gab es dann die ersten kydexe, was ganz gut funktioniert hat.









    Hoffe, das Trio gefällt.

  • Aber „Holla die Waldfee“!

    Da bedauere ich es direkt, nicht verwandt mit Dir zu sein, mein Freund…

    Ich finde das Projekt ist sehr gut gelungen und dass das mit den Kydexen auch was wird, war mir bei Dir Universaltalent klar.


    Bei dermaßen harten und ausgeschliffenen Messern solltest du den Herren eventuell noch eine Einweisung in die zukünftige Nutzung geben…


    :* 8o :thumbup:

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

  • Mega! Insbesondere die beiden Schwarzen gefallen mir ausgesprochen gut. Das mit den schwarzen Pins und den grünen Linern ist mein Favorit. :love:


    Auch die Kydexen sind dir sehr gut gelungen. :clap:

    Optisch fehlt mir bei der Scheide auf dem letzten Bild irgendwie eine dritte Öse, aber ich bin mir sicher, das hält auch so alles. ^^ :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke, Männer!



    Mega! Insbesondere die beiden Schwarzen gefallen mir ausgesprochen gut. Das mit den schwarzen Pins und den grünen Linern ist mein Favorit. :love:


    Auch die Kydexen sind dir sehr gut gelungen. :clap:

    Optisch fehlt mir bei der Scheide auf dem letzten Bild irgendwie eine dritte Öse, aber ich bin mir sicher, das hält auch so alles. ^^ :thumbup:

    Hätte sogar ohne Ösen gehalten. :S

  • Guten Tag,


    Ich durfte ja jetzt schon einige Arbeiten bewundern, inklusiv meines Eigenen.

    Auch hier wieder sehr gelungen und ne Menge Arbeit drin, was man aber auch sieht.

    Mir gefallen alle drei ganz hervorragend. Ich könnt mich auf Anhieb nicht entscheiden.


    Beste Grüße,

    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Hammergeil Pättinson, da werden die drei lange Freude dran haben. So verschieden sind die Geschmäcker, ich würde mir das Weiße aussuchen.


    Beste Grüße

    Buchs

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Hallo Pätte


    Ein Pätte für ein Trio. ;) :)

    Da freut sich jemand über deine Schönheiten.

    Du steigerst dich von mal zu mal. :buds:

    Weiter so……..


    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • alle Achtung, das sind wirklich Messer nach meinem Geschmack, vom Design, der Ausrichtung auf maximale Schneidgeometrie und dem Finish. Toll! Ich ziehe virtuell den Hut und der Neid auf die Beschenkten ist gewiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!