Lange darauf gewartet....

  • Mit Tantoklinge gibt's das mittlerweile auch ....
    Vor kurzem gab's einen Sprintrun mit Droppoint/Tanto/Insingo aus den letzten Resten S35VN mit glasperlgestrahlten Griffen - da roch's ja schon danach dass die jetzt standardmäßig kommen...
    Kannste dann in 4-5 Jahren kaufen :D

  • Endlich gibts die gesamte Klingenwelt fürs Sebenza 31 :thumbup: . Ich glaube der Sprintrun war einfach nur um die Reste vom S35VN zu verarbeiten.
    Der Wechsel vom S45VN auf Magnacut kam ja direkt unerwartet schnell. ;(

  • Leider bin ich Linkshänder und da dauert das Ganze nochmal ein Stück länger. X( Es werden einfach nicht so viele gebaut. Gut das ich auch auf ein paar 21er LH und ein 31er LH Drop Point zurückgreifen kann :). Mir persönlich gefällt die Insingo-Klinge einfach erheblich besser 8), obwohl die Droppoint universeller einzusetzen ist.

  • Was soll man da nur dazu sagen??? Da fällt einem die Kinnlade runter und man muss lachen oder weinen :crazy:

    6,5 Jahre auf ein Inkosi warten :loser . Ich bin wie ex Vento froh ein gemischtes Sortiment an Sebis, Inkosi und Mnandi zu haben...da vergeht einem ja der Sonntag.

  • Warum sollten die beiden Modelle nicht gefertigt werden? Gab es da irgendwann eine offizielle Bekanntmachung, dass die

    Produktion von den beiden Modellen eingestellt worden ist? Ich habe eine Bestellung bei meinem Lieblingshändler 10/2021 aufgegeben da lag die Lieferzeit noch bei 20 Monaten. Mal abwarten wann es eintrudelt :hmmm:

  • Sechs Jahre Wartezeit für ein ein Klappmesser und ein Fixed auf "high demand" zu schieben, fällt ja schon unter Kundenverarschungm.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Auf das kleine GB habe ich nicht gedacht. Mein Irrtum. Auf jedenfall könnte ich mich in den Arsch beißen weil kurz vor meiner Entscheidung hat mein Händler noch genau ein gewünschtes bekommen und ich hab nicht zugegriffen.

    Genauso wie ich es wollte und auch noch der "alte" Preis. Das passiert mir nicht nochmal....grrrrr

  • Sechs Jahre Wartezeit für ein ein Klappmesser und ein Fixed auf "high demand" zu schieben, fällt ja schon unter Kundenverarschungm.

    Sorry, bin ich nicht bei Dir...

    CRK hat einfach einen hohen Anspruch an sich selbst bezüglich Qualität und QS.

    Wenn jetzt die Nachfrage explodiert kann ein ca. 40 Mitarbeiter-Unternehmen nicht einfach die Produktion verdoppeln. "Was am Helm" hätten die höchstens wenn sie eine CRK "Asia-made" Produktlinie ins Leben rufen und sämtliche Grundsätze damit über Bord werfen würden.

    Ich befinde mich ebenfalls in der komfortablen Situation um die 10 Reeves zu besitzen und da jetzt keine Not zu haben.

    Vor ein paar Wochen habe ich ein Pacific und ein Inkosi nach um die 2 Jahren Wartezeit bekommen - ich hätte lieber noch 4 Jahre länger gewartet als bezüglich Qualität irgendeinen Kompromiss einzugehen....

    Man könnte höchstens darüber reden ob in dieser Situation neue Modelle wie das Backpacker und das Inyoni zwingend notwendig gewesen wären...


    Grundsätzlich finde ich die Politik "langsam aber bewährt"deutlich besser als "wir-werden-der-Nachfrage-irgendwie-gerecht-scheißegal-wie"

    - auch wenn das lange Wartezeiten mit sich bringt....

    2 Mal editiert, zuletzt von NinjaTurtle () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Wenn man Tim seine Instgrammposts verfolgt hat ist aufgefallen, dass er sehr viele neue Maschinen angeschafft hat. Das will natürlich gründlich überlegt sein mit Anschaffung, Finanzierung, Auslastung und was weiß ich nicht. Wie schon gesagt wurde, ich kann nicht einfach die Produktion erhöhen weil die Nachfrage steigt ohne an Qualität zu verlieren. Gute Mitarbeiter wachsen nicht gerade wie Äpfel auf Bäumen. Und man übernimmt ja auch eine gewisse soziale Verantwortung mit jeden Mitarbeiter. Ich persönlich möchte nicht in solch einer Lage sein

  • Bein Insta bin ich raus ;) ....

    In einem YouTube Video was er bezüglich Wartezeiten eingestellt hatte, hatte er deren Anschaffung allerdings angekündigt.

    Wie erwähnt muss das Zeug jemand bedienen...

    ICH warte lieber als dies von einem dressierten Affen ausführen zu lassen....

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ein dressierter Affe mein Messer im SPA-Service bearbeitet warte ich auch lieber. Außerdem finde ich, dass sich die übliche Wartezeit von 3 Monaten bei Garantie oder SPA unverändert geblieben ist. :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!