• Moin..

    ...es wurde endlich mal wieder ein wenig diskutiert und unterhalten...


    Ja, das geht mir genauso.
    Zumal CR immer ein Favorit von mir unter den Messerherstellern war. Und auch eigentlich noch ist.


    Aber weder das CR Impinda, noch das Inkosi, noch das 31er und jetzt die Neuheiten holen mich so ab, wie die "klassischen" Modelle von früher. Auch die Verschlimmbesserung des Mnandi mit dem Loch in der Klinge, wo früher lediglich eine Mulde war, gibt mir Rätsel auf.


    Ich warte halt darauf, das es endlich mal wieder was wirklich Tolles gibt, wo ich spontan sagen kann - wow, da geb ich auch gerne mal paar Hundert Euro für aus...



    Fehlt mir irgendwie in letzter Zeit.


    Ja, mir auch. Es gehen aber derzeit auch irgendwie die Thermen aus.
    Es ist echt alles abgefrühstückt.
    Einzig das Eine oder Andere schöne Bild ist hier und dort mal ein Lichtblick. (Vor allem, wenn mal ausnahmsweise keine Tastatur mit drauf ist...)



    Mir kommts fast so vor als wäre das Forum ein wenig eingeschlafen


    Na das geht ja schon länger so...
    ...und das nicht nur im Forum, sondern (bei mir persönlich zumindest) auch im Alltag. Die Aktivitäten haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert und mehr "nach innen" verschoben.


    Und was mich daran ärgert, das damit wohl übergeordnet auch ein gewünschtes Ergebnis erzielt wurde. (Aber man ist auch noch nicht fertig mit uns...)


    Aber das geht jetzt zu weit OT. Nur, das Eine folgt ja aus dem Anderen.
    Wenn ich persönlich weniger in der Freizeit unternehme, mich weniger bis garnicht mehr mit anderen TF`lern treffe und auch noch weniger Gear usw. anschaffe, gibts zwangsläufig auch weniger Gesprächsstoff.
    Neuheiten und Weiterentwicklungen der Hersteller spiegeln das. Wenn man ein wenig genauer hinsieht, bemerkt man das schon...


    Aber genug gejammert.
    So Ein oder zwei angekündigte Neuerscheinungen locken ja doch...


    Wohl an,
    schöne Restwoche.
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Leute, selbst hier, in einem Thread, in dem Neuheiten vorgestellt werden und der IMHO genau dazu da ist, um nicht nur zu informieren sondern auch, um sich darüber auszutauschen, wird ja kritisiert, dass einige "zu gefühlt jedemThema ihren Senf dazu zu geben - ob es sie interessiert oder nicht."
    Was ist das für eine Aussage? Wer entscheidet denn bitte für mich, was mich interessiert und was nicht? Und seit wann sollte man sich hier nur zu solchen Themen äußern (dürfen)?


    Ich bin keiner aus der "früher war alles besser Fraktion", aber ich kann mich an Zeiten erinnern, da herrschte hier eine andere Kommunikationskultur, ein anderes Miteinander.
    Leider sind auch viele der "alten Recken" hier nicht mehr (sichtbar) bzw. kaum noch aktiv. :(
    Ob das Eine mit dem Anderen zusammenhängt, vermag ich nicht zu beurteilen. :shrug:



    BTT
    Ich finde beide neuen Messer solide, könnte mir gut vorstellen, dass sie u. a. als EDC ordentlich performen. Aber beide hauen mich nicht vom Hocker.
    Das Inyoni erinnert mich an das Leimküller WI Messer - aber dieses hat im Gegensatz dazu einen rauen Charme, das gewisse Etwas. :love:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • @ Stinkeputz
    mit dem Loch gebe ich Dir absolut Recht. Also für mich kommts fast einer "Vergewaltigung" gleich bzw. was hat CRK sich dabei nur gedacht ?(
    Ging die ursprüngliche Klinge noch als 42a-Konform durch, kommt es jetzt wirklich auf den Beamten an wie er aufgelegt ist :(


    Je öfter ich die Bilder des Backpacker betrachte, steigert sich das "Haben will-Gefühl". Klingenlänge ist 42a-Konform obwohl es noch Luft nach oben gibt. Auch ausgezogen (ohne Scales) mag es gefallen. Die Beschriftung ist einigermaßen dezent. Und das ganze sagt einer der eigentlich nicht so auf Fixed steht ;(


    Eigentlich warte ich noch sehnsüchtig auf das 31er mit der Insingo-Klinge. Bin schon gespannt....ich vermute die Produktion mit S35VN wäre angelaufen aber dann ist nochmal ein Stahlwechsel dazwischen gekommen. Es gab ja schon ein Paar 31er Insingo ?(

  • Eigentlich war ich ja nicht so begeistert vom 31er. Wenn es allerdings einigermaßen zeitnah mal in Magnacut kommt, könnte ich evtl. schwach werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!