BRT Bladeworks (Ben Tendick) ED Tac Bowie

  • BRT Bladeworks bzw. Ben Tendick kannte ich bis vor wenigen Tagen ehrlich gesagt gar nicht. Das liegt aber an mir, denn Ben ist schon seit 2010 Messermacher und hat auch seine eigene Homepage für Custom Knives.


    Das ED Tac Bowie (ED steht für Every Day) ist aus 2013 und gefiel mir optisch auf Anhieb sehr gut – nur die Klingenstärke hätte gerne noch 2-5 mm mehr betragen können. Als es heute ankam, war ich sehr überrascht vom Gewicht. Es wiegt zwar nur 57g weniger, als das ähnlich große Crusader Forge Minimi, aber es fühlt sich – subjektiv – deutlich leichter an. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.


    Das Messer liegt sehr gut in meiner Hand, wobei der kleine Finger hinter und der Daumen vor die Griffschalen greift. Die Kanten sind deutlich spürbar, stören mich persönlich aber nicht.


    Die Kydex passt ebenfalls sehr gut und der ein oder andere würde sich über die farbliche Harmonie zwischen Kydex und G10 freuen. Die Lochabstände passen auch perfekt zum großen TekLok, welches ich aber erst nach den Fotos montiert habe.

    Aber jetzt ein paar Bilder. Falls es Fragen zu diesem nicht mehr ganz so neuen Messer gibt oder andere (Vergleichs-) Bilder gewünscht werden, lasst es mich wissen.



    BRK 1.jpg BRK 2.jpg BRK 3.jpg BRK 4.jpg BRK 5..jpg BRK 6.jpg BRK 7.jpg BRK in Hand 1.jpg BRK in Hand 2.jpg BRK in Hand 3.jpg BRK Vergleich 1.jpg BRK Vergleich 2.jpg BRK Vergleich 3.jpg BRK Vergleich 4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Saugeiles Teil,
    HABEN WILL !!!!


    Danke für die gelungene Vorstellung.
    Solltest du es einmal loswerden wollen meld dich doch bitte bei mir.... :thumbup: :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!