Real Steel Receptor

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob der Tang dieses Messers unter den Schalen zur Gewichtsparung skellettiert ist ? Ich bin da sehr streng geworden, was unnötiges Gewicht angeht. Danke.


    Tony A.

    something is always

  • Ups, hab ein Video gefunden aus dem das eindeutig mit JA beantwortet werden kann.
    Dann frage ich eben :
    Verschieben sich die Schalen beim Nutzen gern ? Die Konstruktion wirkt etwas wackelig.

    something is always

  • Ich hatte das Messer. Hab es zwar nicht hart rangenommen, aber die verschraubten G10 Griffschalen sollten schon einiges aushalten.
    Wie sollen die sich verschieben? Da müsste ja das G10 aus den Schrauben "gehebelt, gerissen" werden. :whistling:


    Was möchtest du denn damit anstellen, dass sich die Schalen verschieben sollen?

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • Nichts schlimmes. So kleine Teile sind für mich eher EDC-Spielzeug.


    In dem Video sah es nur so aus, als ob einem die hintere Buchse fast entgegen fällt.
    Die vordere scheint fester drin.
    Wenn die Schalen "in sich" noch in die Angel greifen, ist das alles ja kein Thema.


    Mein Real Steel Terra ist vom gleichen Designer.
    Natürlich als Folder nicht vergleichbar, aber die Reduzierung auf 2 Ankerpunkte führt auch dazu, dass das G10 manchmal wackelt.


    Die Fa. John EK hat bei ihren Fightern seinerzeit die drei (!) Pins in den Schalen als Werbeaspekt gern erwähnt.

    something is always

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!