Smock gesucht

  • Hallo ihr Lieben, wie die Überschrift bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Einsatzsmock. Was ich mir wünsche:
    - Exzellente Qualität. Darf gerne was kosten
    - viele Taschen
    - Farbe: Olivgrün
    - Nach Möglichkeit keine Klettflächen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    - EDC Friend

  • Es gibt ein paar gute Threads dazu...schon mal durchsucht?
    Für welchen Temperaturbereich?
    Unter 15 Grad bei mir bewährt: MIWO Praetorian aus Polen.
    Ansonsten natürlich auch Leo Köhler KSK Smock.
    Budget und auch bei wärmerem Wetter gut tragbar und robust: Helikon Tex Smock
    Auch sehr gute Kritiken: Varusteleka Smock.

  • Ich habe natürlich schon durch das Forum geschaut. Den Smock von Varustsleka kenne ich. Ich suche eben explizit einen Smock der nicht eine Million Klettflächen hat und qualitativ wirklich das beste vom besten ist.

  • Ich kann Micha nur zustimmen, der MIWO Praetorian aus Polen ist super. Vor allem ist er winddicht.
    Miwo fertigt auch auf Wunsch in anderen Farben und geht auch sonst auf Wünsche ein. Meiner ist z.B. in Concamo und die Größe einiger Taschen wurde an meine Verwendung angepasst.


    An dieser Stelle nochmal Danke Micha für deine Beratung im Thread damals!

  • Danke!


    Bin mit dem MIWO-Smock auch weiter sehr zufrieden.
    Die -allerdings hier wirklich praktisch gestalteten- beiden Klettflächen an den Oberarmen werden die sicher auch weglassen können.


    Leider konnte ich MIWO aber seinerzeit nicht zu einem klassisch ungefütterten Modell überreden, daher kommt der Smock für mich nur bis 15 Grad in Betracht, während ich den Helikon und den SAS-Smock ganzjährig trage.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Bei Ebay KA bietet ein Händler Sabre Smocks an. Die sind bester Qualität und kosten da um die 70€. IChhab selbst einen gekauft...einfach nur unschlagbar!

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Hi, ich spiele Paintball & habe die Erfahrung gemacht, daß der Baumwollanteil der Bekleidung so hoch sein muß wie möglich damit die Feuchtigkeit von der Haut kommt. Baumwolle nimmt die Feuchtigkeit von der Haut auf, so das sie auf der Oberfläche verdunsten kann. Plaste (Polyamid etc.) kann das nicht. Ich trage zum Spielen & Wandern nur noch Leo Köhler KSK Ripstop Hose & Smock mit 88% Baumwolle (gibts leider nur in BW-Tarn). Die vielen Taschen am Smock sind beim fotografieren (Objektive) praktisch. Auch die Tiere haben mit Camo ihr Probleme. KSK Ripstop ist auch leichter (Ripstop ist sehr dünn) als alle anderen Hersteller & auch vom Schnitt sind die sehr angenehm weil man sich bei diesem "Sport" viel bewegt.
    Du solltest dir aber genau überlegen ob ein Smock wirklich nötig ist! Er wiegt ca 1,6kg.
    Beim KSK Ripstop Smock empfielt es sich über die Phantomleaf Z2 (Herbst) nachzudenken da im Sommer keiner einen Smock trägt & deswegen BW Tarn im Herbst nicht optimal ist. Ich habe trotzdem den BW Smock weil die phantomleaf Varianten IRR beschichtet sind & evtl. die Eigenschaften der Baumwolle beeinträchtigen. Auch preislich sind KSK Ripstop Hose & Smock OK. Wenn ich da andere Hersteller sehe, zB UF Pro, doppelt so teuer (Hose), viel Plaste, schwer aber dafür schön eng geschnitten. Oberteil dann auch Plaste + Plattenträger & ab 30°C sind die Leute am Ende. Hauptsache Klamotten & Ausrüstung für 1000Eu... Smock Fjäll Räven 3 x teuerer!
    Kann mir bitte jemand das Material des MIWO Praetorian Smock aus Polen verraten? Danke, Z


    EDIT: Maßanfertigung & preislich top. ARES

    Einmal editiert, zuletzt von Zugriff ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!