Rucksack gesucht

  • Suche Input für einen Tagesrucksack, der stark der Körperkontur folgt und fest am Rücken sitzt.


    Von der Form her unter der Schulter beginnend und dreiecksförmig mit stabilem Hüftgurt.
    Max 20 Liter, eher drunter.


    Bevorzugt gedeckte Farben und kein Gewirr von Gurten, die unmotiviert und verwirrend herunterhängen.
    Lieber keine Mollebänder sondern eine eher glatte Oberfläche.
    Gute Qualität, aber nicht überkandidelt.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Guten Abend.


    Es gab/gibt da wirklich einen fast dreieckigen Rucksack von 5.11 oder Blackhawk oder? Vielleicht weiß da ein anderer mehr.
    Direkt dreieckig weiß ich so keinen.


    Sieh dich doch mal um bei TT oder Helikon Tex, wenn du din Suche eingrenzt bei den Litern; sollte es nicht zu unübersichtlich sein.
    Beide Hersteller haben auch Grey Man Modelle, die dann nicht mehr mit MOLLE und Klett nach Call of Duty brüllen...


    Von TT schau dir mal das TacPac 22 an; oder halt den Essential. Letzteren kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn MOLLE kein Problem ist. Den Essential gibt's in zwei Größen, beide unter deiner Obergrenze.


    Von Helikon hab ich den Groundhog, entgegen des Namens ein optisch unauffälliger Alltagsbegleiter.

  • Ich habe bei Decathlon ein paar Teile gefunden die ich mir näher ansehen möchte.


    Drei Modelle sind in der Auswahl
    Topeak BA2


    Topeak BA2 E


    Quechua Speed Hiking FH500
    Viele kleine Rucksäcke haben leider keine vernünftigen Hüftgurte.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • TheJoker also bei decathlon kann man schon gutes Budget Zeug erwischen. Meine LG und ich kaufen dort gerne ein.
    Mit Rucksäcken von dort habe ich keine Erfahrung; jedoch hatte die Tochter einer Kollegin mit einem Decathlon Rucksack 6 Monate Work and Travel in Australien absolviert, inklusive einer mehrtägigen Hikingtour.


    Zum Thema Beckengurt: ich benutze bzw. habe den im Daypack Bereich nicht. Der Brustgurt ist da für mich wichtiger.
    Gepolsterte Beckengurte braucht man in der Regel nur bei schwerer Beladung; was bei kleinen Rucksäcken ohnehin nicht der Fall sein dürfte.

  • Als Dreieckrucksack habe ich einen von FLM; spezieller Motorradrucksack. Erodynamischer Schnitt, allerdings begrenzt in der Aufnahme. Den FLM gibt's wohl nicht mehr.
    Hier was in der Richtung:


    https://m.louis.de/artikel/van…kG5X5zq_QmShoCFToQAvD_BwE


    Etwas mehr Taktisches gibt's von Ghosthood. Sehr körpernaher Schnitt und IRR geschützt. Dafür keine Rückenpolster und kein Bauchgurt. Ist halt etwas für den Einsatz für über die Kampfweste. Gibt's hier:


    https://www.asmc.de/ghosthood-…kdi6Cif144LxoCYkEQAvD_BwE


    @EDIT
    Die Mollebänder vergessen... vergiss den Ghosthood :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RockShox ()

  • Osprey Escapist. Gibt es in 3 verschiedenen Größen. Sehr guter Allround Rucksack, liegt gut an und hat ein top Tragesystem. Nur dreieckig ist er nicht. Ich habe aber auch nicht genau verstanden was du dir da vorstellst bzw. was du dir davon erhoffst. Ich würde da eher auf einen tiefen Sitz bzw. niedrigen Aufbau achten. Der Escapist sitzt recht tief (wird als Fahrrad Rucksack vermarktet), so dass man damit eigentlich nirgendwo anstößt. Nachteil (oder auch nicht, je nachdem): Er hat Reflektionsstreifen, die ihn natürlich untaktisch machen. Mit Nutzung einer Rucksackhülle kann man das Problem wenn nötig umgehen. Im Alltag sind die Streifen aber imho sehr nützlich, speziell wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. Reflektierende Elemente findet man heute allerdings an fast allen zivilen Rucksäcken.

    Einmal editiert, zuletzt von knifenut ()

  • Schau dir mal den Karrimor Hydro 30 an. Den hab ich seit einiger Zeit im Einsatz, schlägt sich ganz gut.


    Fällt imho wesentlich kleiner aus als die Angaben vermuten lassen. Was weltklasse ist, sind die Taschen am Beckengurt. Da hast du alles Wichtige griffbereit ohne abzusetzen.


    Und der ist eben genau dafür gemacht - schmale Silhouette, und wenn du ihn auf hast, isses ein Dreieck mit Spitze nach oben.


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

    Einmal editiert, zuletzt von CyrusKnox ()

  • Schau dir mal den Karrimor Hydro 30 an.


    Bäng, bäng, bäng...
    Genau so.....(Auch wenn er einen Hauch zu groß ist)


    Der sieht klasse aus. Breites Hüftpolster mit Tasche und ein flach und enganliegender Rucksack...
    DANKE!



    Grüße Kai
    Der Osprey ist auch okay. Zumindest geht er in die richtige Richtung.
    Mit dem Dreieck habe ich wohl nicht richtig rübergebracht. Spitze oben sollte das sein...

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Gerne :thumbup:


    Wie gesagt, die Liter-Angabe täuscht finde ich wirklich. Mit 1 Fleecepulli, einer Wasserflasche und noch ein bisschen was zu essen ist das Hauptfach bald schon ausgelastet.


    VG Björn

    Lebt wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!