Review: UF PRO Delta ComPac Jacke

  • Dieses Jahr hat die Delta ComPac Jacke von UF PRO zu mir gefunden. Das klare Design und die Reduzierung auf die notwendigsten Features hat mich sofort angesprochen, außerdem war eine ordentliche Winterjacke wieder einmal notwendig, nachdem es in Kärnten bis zu -12° Celsius hatte/hat.


    Wie dem auch sei, ein Review musste folgen und nachdem ich die Jacke auf Herz und Nieren "geprüft" habe, habe ich auch die Zeit gefunden, mich hinzusetzen und alles nieder zu schreiben. Anbei der Link zum Blogbeitrag:




  • Schönes Review!
    Ich kann eigentlich alles geschriebene bestätigen.



    Ich habe die Jacke seit November letzten Jahres und trage sie fast täglich im Alltag. Auch dafür ist sie ideal. Bei mir lag die Kaufentscheidung zwischen der UFPro und der Carinthia LIG. Das einzige, was mir bei der Carinthia deutlich besser gefallen hatte, waren die Ärmelbündchen.
    Bisher hat die UFPro meine Helikon Level 7 (die ich auch sehr mag) komplett abgelöst, aber es war auch noch nicht so sehr kalt bei uns.



    Grüße
    Alex

  • Danke für das tolle Review! Ich bin jetzt doch am zweifeln... war eigentlich im Begriff mir die UF Pro "Delta ML Gen. 2 Tactical Winter" zu kaufen. Hattet Ihr die zufällig als Vergleich einmal an?

  • Ich würde sagen, die Level7 ist ein wenig wärmer.
    Vor Allem ist sie aber deutlich weiter und auch etwas länger geschnitten, sodass man mehr drunterziehen kann.
    Für Kalte Wintertage an denen man sich nicht viel bewegt halte ich sie für besser.
    Für alles bis -5 und etwas Bewegung würde ich die UFPro bevorzugen.


    Aber: Kälteempfinden ist immer sehr subjektiv.

    3 Mal editiert, zuletzt von alexfra ()

  • Danke für die Vorstellung :thumbup:


    Bin nach Jahren Carinthia HIG nun auf die UFPRO Delta OL umgestiegen...sehr durchdacht, macht richtig Laune. Nicht ganz so warm wie die HIG, dafür abnehmbare Kapuze etc.

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Freut mich, dass ich euch einen besseren Eindruck geben konnte.


    alexfra
    Von Helikon komme ich mehr und mehr ab. In den letzten Jahren haben Qualität und Materialien unter dem Wachstum der Firma gelitten.


    Omer
    Rein vom Datenblatt her sollte die UFPRO Delta ComPac wärmer sein, als die Level 7 von Helikon: Ufpro 110g/m2 versus Helikon 100g/m2 Isolation.
    Aber wie schon angemerkt wurde: anderer Schnitt und mehr Layer ändern da viel.


    RockShox
    Die Frage lösst sich leicht beantworten. Brauchst du mehr Taschen mit Organisation und planst du aktiver unterwegs zu sein, so dass du mehr Atmungsaktivität brauchst? Dann nimm die Delta ML Gen. 2 Tactical Winter.


    Falls du nur eine warme Jacke brauchst, die du gut komprimieren kannst und die auf die Basics reduziert ist: Delta ComPac


    drachentöter
    Ich bin von Carinthia zunehmend enttäuscht. Sie haben mit den neuen Produkten und Generationen maßgeblich am Schnitt und Material gespart, während sie gleichzeitig die Preise hochgeschraubt haben. Und nach Jahren der Seitentalmentalität sind sie draufgekommen, dass sie vielleicht doch mehr Farben und auch Camo anbieten könnten. Aber jedem das seine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!