Winterjacke für Anzugträger mit taktischem Mehrwert gesucht.

  • Aloha,


    tja, ich suche für die Gelegenheiten bei denen ich Anzug tragen muss, eine Winterjacke zum Tragen über dem Jacket. Grundanforderungen an die Jacke:

    • Farbe: Schwarz
    • Maximale Länge: entsprechend Kurzmantel
    • Minimale Länge: Muss das Jacket abdecken
    • Winterrungsbeständigkeit: mäßiger Regenschutz (Regendicht ist nicht notwendig, wäre aber auch kein Ausschlußkriterium)
    • Temperaturbereich: Herbst bis Winter (vielleicht +10° bis -5° ist schwer einzugrenzen)

    Optional wäre der "taktische Mehrwert", in Form von möglichst vielen Taschen für zivile Ausrüstung und Gear (Messer, Lampe, Handy, taktischer Stift etc.). Raus ist alles mit "voller Mantellänge". Was tragen denn hier so unsere Personenschützer oder Polizisten in Zivil?


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Ich hab' gerade gar keinen Plan :wacko:


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Das Problem kenne ich... da gibts nur eine Marke 8)
    https://www.wellensteyn.com/page/category/26
    Preise sind teils heftig, aber die Qualität und die Langlebigkeit der Produkte ist weltklasse!!
    Hier die Stores dazu: https://www.wellensteyn.com/page/stores/action/showStores, P&C führt die auch, in einem Outlet kriegt man die Jacken deutlich günstiger.

  • Ich trage für so etwas die M-65 von 5.11 Tactical als Überjacke über den Anzug.


    Aber ja, Wellensteyn macht auch echt tolle Jacken - hier empfiehlt sich der Besuch im Outlet.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich würde auch sagen, dass da eine schwarze M-65 gar nicht so verkehrt ist.
    Aufpassen bei der Helikon-Tex, die hat einen glänzenden Messing-Reißverschluss. Ist für den Zweck vielleicht optisch etwas unpassend.


    Propper hat (oder hatte) einen schwarzen Kunstoffzipper, wobei ich nicht sagen kann wie es da aktuell mit der Verfügbarkeit aussieht.

  • Danke für die ersten Antworten.


    Ich trage für so etwas die M-65 von 5.11 Tactical als Überjacke über den Anzug.

    M65 sieht bestimmt 'nen Hammer aus zum Anzug. Nur scheinen mir die alle etwas dünn zu sein. Bei +10°c wahrscheinlich OK, bei -5°c eher zu kalt :S ?


    da gibts nur eine Marke

    Wellensteyn hat schon eine riesen Auswahl. Da werde ich aber um den Besuch eines Outletcenters nicht 'rumkommen. Bei der Vielzahl an in Frage kommenden Modellen hilft nur Anprobieren.


    Carinthia hat kürzlich auch eine Jacke ähnlich der M-65 rausgebracht.

    Du meinst bestimmt die: https://www.carinthiashop.com/en/m65-standard-black Die hat schon was und der Preis ist auch sehr atraktiv.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Helly Hansen wäre mir einen Blick wert. Wasserdicht ist dann drin.


    Wellensteyn... Viele von denen schillern wie eine Scheißhausfliege. Ausschlußkriterium für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von hanomag ()

  • Du meinst bestimmt die: https://www.carinthiashop.com/en/m65-standard-black Die hat schon was und der Preis ist auch sehr atraktiv.
    [/align]
    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio



    Das ist keine Carinthia. Das ist eine Brandit. Kannst vergessen, die Klamotten sind nichts ordentliches. Der Link in Revierlers Post ist der richtige.
    Ich habe im Winter die Carinthia Windbreaker an. Mit einem ordentlichen Pullover drunter ist das perfekt. Vor allem absolut nicht tacticool, was für mich wichtig ist.

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Öh,


    danke. Habe ich glatt übersehen. Wie kommt die wohl in den Carinthia Shop?


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Öh,


    danke. Habe ich glatt übersehen. Wie kommt die wohl in den Carinthia Shop?


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    Das ist doch kein Carinthia Shop :tellem: Zumindest nicht DER Carinthia Shop. Die vertrieben vielleicht Carinthia neben vielen anderen Marken, a la ASMC usw


    Lies mal das Impressum.

    Anti-InnerCircle-User

    2 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Dann werfe ich mal 5.11 den 3 in 1 Parka in den Ring.
    Innenjacke zum entfernen, viele durchdachte Taschen, abreisbare Kapuze.
    Hatte den ein paar Jahre im Einsatz bis ich auf die HIG umgestiegen bin.
    Die ist leichter und wärmer.

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Wenn der Preis eine untergeordnete Rolle spielt empfehle ich da einen Canada Goose Parka, Modell Wyndham.
    Fellkragen ist abnehmbar, oder gleich die Version ohne Fell kaufen. Das Teil ist imho Anzug- und Freizeitkompatibel - da ist man immer gut angezogen.
    Wem das bunte Logo auf dem linken Ärmel nicht gefällt, wählt die Black Label Variante. Die finde ich deutlich dezenter.


    Der Parka reicht aber auch für deutlich geringere Temperaturen, als die welche Du angegeben hast.



  • Wenn man sich die Detailfotos ansieht, würde ich sagen, sie ist einrollbar -> Klett am unteren Ende und eine Naht anstelle von Knöpfen oder Reissverschluss.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!