Neues Neckknife: Satre

  • Dar ich auch was zeigen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm... ich finde es auf den ersten Blick nicht schlecht, aber das dringende haben-will-Gefühl löst es nicht aus. Vielleicht auf den zweiten Blick oder wenn ich es mal befingern kann.

  • Ist die Seite von ER nach dem Relaunch auch bei anderen so langsam? :rolleyes:
    Das Modell löst auch keinen "haben-Wil" Reflex aus. Fühlt sich eher danach an, das ER nun auch ein Ganzstahl Fixed in der ~7cm KL / Izula Klasse haben wollte um auch hier mitzuspielen.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ganz ganz gruselig!


    Extrema Ratio schafft es wirklich, immer noch einen Designfail drauf zu setzen. Einziger Pluspunkt ist wohl die, diesmal recht gute Scheide, wenn man das Video anschaut. Da klappt ja mittlerweile ganz gut.
    An sonsten ist ER wohl wirklich nur was für echte Liebhaber. Die alten Shrapnel und Fulcrum Modelle waren echte Innovationen, alles nach dem Pugio war für mich eher ein zwanghafter Versuch „coole“ Messer zu entwerfen. Ging mmn in die Hose.


    Preislich bewegt sich das aber in einem Rahmen den man durchaus ausgeben kann. Nur halt eben nicht dafür.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich finde das Messer sehr gelungen und finde kaum ER Messer die mir gefallen.
    Es hat eine super Größe, die Kydex sieht gut aus und den S600 finde ich extrem. Interessant, weil es mal was anderes ist.


    Ich habe mir also eins bestellt. Da ich alle Fixed in der Größe dieses Jahr verkauft habe, kommt mir das genau gelegen. Ich war die ganze Zeit auf der Suche und hoffe hier fündig zu werden.

  • Ist die Seite von ER nach dem Relaunch auch bei anderen so langsam? :rolleyes:


    bei mir ebenfalls immer wieder problematisch. lädt lange, nicht alle Inhalte da, nochmal reload,...


    Das Messer sieht optisch interssant aus, es trägt optisch sichtbare ER DNA in sich, aber es ist kein wiedergekäutes "TFDE" bzw P, wozu man jetzt bei einem kleinen Schnibbler den Überdrüberstahl den niemand kennt verbaut, keine Ahnung, ich wäre nicht so recht gewillt dafür extra Geld auszugeben. Auch nicht für eine neuartige Beschichtung mit der keiner Erfahung hat..auf der anderen Seite...der Aufpreis hält sich stark in Grenzen...denke für n Test wärs vertretbar.
    5mm Klingendicke scheint mir übertrieben, wird dann wohl n Spalter das Ding


    Mal abwarten wann es im Handel ist und wer welchen Discount anbietet :)

  • Die Scheide sieht vernünftig aus. Ich mache mir ergonomisch ein wenig Sorgen, man wollte wohl den ER typischen Griff haben. Ob weniger Material am Griff bei einem Ganzstahl genau an dieser Stelle nun so sinnvoll war, stelle ich mal in Frage.


    Sonst halt nächster Supersteel mit toller neuer Beschichtung... lässt mich eher kalt, aber der Aufpreis geht klar. 5mm ist aber ne Ansage für so einen kleinen Stachel, damit bin ich da raus. Eines meiner liebsten Hosentaschen Fixed ist noch immer das TFDE N, keine Ahnung warum sonst noemand darauf kommt einen vernünfigten Clip an den Griff eines Fixed zu machen.

  • Ich meine mich zu erinnern, daß beim Steeltac Resolution (das mir gut gefallen hat aber damals noch zu teuer war) der Hinweis stand, dass der Clip am Griff von einer anderen Firma (Blade-Systems?) patentiert wurde.

  • Ich meine mich zu erinnern, daß beim Steeltac Resolution (das mir gut gefallen hat aber damals noch zu teuer war) der Hinweis stand, dass der Clip am Griff von einer anderen Firma (Blade-Systems?) patentiert wurde.


    Stimmt. Und daß beim Böker Amico nur eine Clipaufnahme vorhanden war, aber kein Clip im Lieferumfang, war auch kein Zufall. Aber vielleicht ist der Schutz inzwischen auhc ausgelaufen, ist ja beides schon einige Jahre her.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • ... also zu diesem Messer sage ich nur TFDE N.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Messer ist sehr gut verarbeitet und die Kydex sitzt super stramm kein geklapper oder ähnliches.
    Die Beschichtung ist interessant, Öl perlt einfach ab. Ist das Keramik oder sowas?


    Handlage ist top das Messer wirkt viel viel zierliche als die Klingenstärke es vermuten lässt.


  • Die Beschichtung ist interessant, Öl perlt einfach ab.


    Dann wird das mit Blut wohl auch so sein... :rolleyez:


    Inhand würde mich auch sehr interessieren. Oder alternativ ein repräsentativer Größenvergleich.


    Danke.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!