Der Hicker...

  • @Micha: ja ca. 14cm oder 5,5 Zoll, sicherlich stattlich für einen Nicker, aber es ist ja auch ein "Hicker" und nicht ein klassischer Nicker ;)....

    2 Mal editiert, zuletzt von hosch ()

  • Mir hat sich erst jetzt der Name des Messers erschlossen :)


    Sehr schön, Holger! Gratulation an Daniel und viel Spaß mit diesem Schmuckstück!
    Wie ist denn der Griff befestigt? Hast Du eine Gewindestange an die Angel geschweißt? Aber das ist doch ein Innensechskant. Jetzt bin ich neugierig. 8o

    two is one - one is none

  • Idox:
    Gewindestange an die Angel schweissen? Das wäre doch Murks! Ende der Angel rundgeschliffen und dann ein Gewinde geschnitten.
    Verschraubt mit einer Hülsenmutter(M5).
    Pätte:
    Das Micarta ist nicht rot sondern "Natur", kommt auf den Fotos evtl. etwas falsch rüber...

  • Guten Morgen,


    Ein ganz fantastisches Meisterstück.
    Unscheinbar aber wunderschön.
    Und mir gefällt der Griff und das Material besonders gut.


    Ich vermisse ein wenig die Materialangaben. Auch, wenn das nicht wirklich wichtig ist interessiert es mich trotzdem.


    BG,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Vielen Dank lieber Holger für dieses wunderbare Messer. :buds:
    Edit möchte beim Dank die Scheide gesondert erwähnen, weil die ebenfalls perfekt passt.


    Ich bin derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen.
    Sobald ich wieder fit bin werde ich meine Eindrücke hier nachreichen.


    Ich kann nur sagen, das Wort Meisterstück trifft es ganz gut.
    Ich hab den Hicker immer wieder in der Hand und jedes Mal fällt mir wieder ein Detail auf, welches mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


    @Micha: Das Konzept zu den 14 cm ist ganz einfach: F*CK 42a 8)


    Bzw. Ich habe viele Messer bis 12 cm Klinge im Bestand und dann geht es wieder mit 17 plus weiter.
    Ich habe immer vermieden etwas zu kaufen, was nur knapp über der heiligen 12 war. Jetzt ist diese Lücke geschlossen…. Und wie:thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!