Helle Taschenlampe mit breitem Abstrahlwinkel aber wenig Streulicht gesucht

  • Hallo,


    ich suche für ein Theaterprojekt eine (sehr) helle Taschenlampe, die einen relativ breiten Abstrahlwinkel hat. Es wäre allerdings super wenn sie möglichst wenig Streulicht hätte und ausserdem einen gleichmässigen Lichtkegel.
    Grösse sollte idealerweise nicht wesentlich grösser und schwerer als die gute alte grosse MagLite sein. Preis ist erst mal nicht sooo wichtig...


    Fällt dem ein oder anderen von Euch dazu etwas ein? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    LG
    JP

  • Du solltest dringend spezifizieren, was du mit "hell" und "sehr hell" meinst. Wenn Personen damit angestrahlt werden sollen, wird bei 11000 Lumen niemand mehr was sehen, wenn er halb in Richtung Lampe guckt. 1000 Lumen blenden schon stark.
    Einen breiten Winkel und gleichmäßiges Licht bieten viele Stirnlampen wie z.B. die Armytek Wizard (120° Abstrahlwinkel"), dafür können die nicht mit tausenden Lumen aufwarten. Für meine Begriffe sind die trotzdem hell und können einen breiten Bereich sehr gut ausleuchten. Davon könnte man z.b. mehrere aufstellen, da sie auch recht klein sind. Das müsste dann allerdings schon nah an der Bühne sein, über die Köpfe der Zuschauer hinweg kommt an der Bühne nicht mehr viel an.
    Dazu stellt sich auch die Frage, wie lange der Bereich ausgeleuchtet werden muss, denn je nach Stromversorgung, Hitze und geforderter Leistung werden manche Lampen ganz bewusst runter reguliert.
    Ich würde die Lösung da ehrlich gesagt eher nicht im Taschenlampenbereich sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!