Unkaputtbarer USB-Stick

  • Moin Leute,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem "unkaputtbaren USB-Stick" den man optimalerweise am Schlüsselbund befestigen und somit immer dabei haben kann.
    Dieser soll sowohl Notfall Informationen als auch wichtige Dokumente und Informationen speichern.
    Dazu noch ein paar Bilder der Lieben...
    Bisher hatte ich einen Kingston mit 28GB, der wird langsam zu klein (Portable-Apps war auch drauf)


    Zusammen mit einem Micro/TypC Adapter sollte man damit ganz gut aufgestellt sein...


    Hat jemand Ideen? ?(

  • Wo genau nimmt man sowas dann mit und mit welchem Gerät liest man das dann aus ?


    In der zig Jahre andauernden Geschichte die ich nun mit Massenspeichern jeglicher Art arbeite ist mir noch NIE ein USB physisch defekt gegangen, also im Sinne von Bruch oder ähnlichem. Wenn die Anschlüsse mit am besten integrierten Schutzmechanismen (Schieber, Klappen, Kappen die nicht verloren werden können), kann dem Ding eigentlich kaum was im Alltag passieren. Draufsetzen, durch die Gegend werfen....war bislang weder für USB Sticks Marke Werbegeschenk noch für teurere gekaufte ein Problem. Ich sitze seit gut 5 Jahren jeden Tag auf einem USB Stick in Kartenform (ähnlich dick wie zb ne Swisscard) in der Geldbörse rum, funktioniert nach wie vor

  • ... fällt mir eigentlich nur noch der Corsair Flash Survivor Stealth ein.


    Ja, den habe ich auch, kann ihm empfehlen und halte ihn für unkaputtbar. Mir ist zwar bisher glaube ich auch noch nie ein einfacher USB Stick kaputt gegangen, aber den Corsair kann man auch mal 200 m mit unter Wasser nehmen und gefühlt könnte man auch mal mit dem Auto drüberfahren. Brauchte ich noch nie oder ist mir noch nie passiert, aber ist doch schön, dass man es könnte :)




    Mir wäre er jedoch zu groß für den Schlüsselbund. Ich trage ihn bei Bedarf so in der Jackentasche oder im Rucksack, meist mit Kopien der Ausweispapiere, Reisunterlagen und sowas.
    Der Messschieber sagt 87 mm lang und 19 mm Durchmesser (23 mm an diesem Gummiringen).

  • ziemlich genau so, nur das auf meiner Cisco drauf steht :) man könnte natürlich auch einfach den Stick alleine in der Börse aufheben, aber so fliegt der nicht irgendwo rum, schlimmstenfalls im Münzfach. Vor allem habe ich auf der MAxpedition Spartan gar kein Münzfach :) Die Karte hat auch einen kompletten Waschgang bei 40°C überstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!