Washer Sebenza/Mnandi

  • Wusstet Ihr, dass es die Möglichkeit seitens CRK besteht einen Satz Ersatzwasher zu beziehen?


    Ich habe mich entschlossen mein small Sebenza 21 Insingo LH in "Rente" zu schicken und es zu einem Vitrinenmodell zu machen. Deshalb habe ich mich entschlossen es einem SPA unterziehen und die Klinge neu aufzuarbeiten (stonewashen, neuer Thumb Stud und neue Washer und Bushing) zu lassen.


    Beim Durchstöbern der Homepage von CRK bin ich darauf gestoßen, dass es die Möglichkeit besteht einen Satz Ersatzwasher mitliefern zu lassen.
    https://chrisreeve.com/blogs/h…o-get-replacement-washers


    Nach guten 2 Monaten Wartezeit kam praktisch ein "neues" Sebenza zurück und es lagen ein zweiter Satz Washer bei (lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben). Allerdings muss das Messer halt zu CRK da die Washer nicht einzeln rausgeschickt werden (was ich irgendwie nicht verstehe ?(

  • Morgen,
    das habe ich noch gar nicht gehört, finde es aber gut , dass es die Möglichkeit gibt,
    Washer zu bekommen.
    Generell finde ich es schon gut, wieviel Ersatzteile man bei CRK bekommt, aber eigentlich
    könnten Sie alles anbieten ( auch Pivot, Anschlag Bolzen, Thumbstud, etc.).
    Die Messer verkaufen sich ja schon wie geschnitten Brot, da sind sie auf den
    Spa- Service nicht unbedingt angewiesen.
    Ist aber ein toller Service.
    Hattest du vorher mal bei den bekannten Händlern in Deutschland nachgefragt??
    Wo liegt man da preislich, wenn man so ein " Rundumsorglos Paket" nimmt?


    Davon abgesehen, ist der Kontakt mit CRK sehr angenehm, ich war auf der Suche nach einen Messer mit
    bestimmten Herstelldatum und Sie versuchten alles, mir eins zu besorgen, bzw. suchten Listen raus,
    welche an diesem Tag produziert worden sind und wohin Sie verkauft worden sind ( Welcher Erdteil, wg Datenschutz)


    Gruß Mario

    Gruß Mario

  • Ich persönlich mache das immer über den Händler worüber ich das Messer bezogen habe. In diesem Fall ist es Selected-Knives (Frau Niedermaier) welche absolut kompetent in diesem Fall ist (nicht nur einfach ein Messer verkaufen sonder auch den ganzen Service usw.). Viele diverser Ersatzteile hat Sie auch lagernd welche im Shop nicht gelistet werden, wie zum Beispiel Washer fürs Inkosi , Schrauben usw (beim letztenmal habe ich für die Tube Grease 8,50 zzgl. Versand bezahlt).
    Bitte nagelt mich jetzt bei den Preisen nicht fest, da diese variieren können.
    Bei mir hat sich das Paket folgendermaßen zusammengesetzt:
    - SPA-Service (Griffschalen reinigen, neu sandstrahlen) = kostenlos
    - Klinge aufarbeiten (neu stonewashen, neuer Daumenpin und schärfen)
    - neue Washer und Bushing (die alten Washer und Bushing wurden beigelegt)
    - ein Satz Ersatzwasher = wurden nicht seperat als Kosten aufgelistet


    inclusive Versandkosten für einen Preis von 75,- Euro (ich persönlich finde das total angemessen)


    Leider kann ich nicht sagen wie sich dieser Gesamtpreis zusammensetzt.


    Die Hülse vom Stop-Pin habe ich schonmal kostenlos zugesandt bekommen.


    Alle Angaben ohne Gewähr 8o

  • Selected Knives ist schon gut, sie machen schon nen guten Job.
    75€ ist eigentlich gar nichts, wenn man bedenkt, was der Versand kostet.
    Sowas wäre mal eine Überlegung wert.
    Von der Wartezeit her geht es aber auch....Wenn man Pech hat, wartet man solange auch auf
    Bestellungen aus den USA...

    Gruß Mario

  • Nach meinen Erfahrungen ist die Wartezeit bei SPA oder Reparaturen ca 3 Monate. Bei Bestellungen ist schon ein großes Maß an Geduld gefragt :( vor Allem wenn man wie ich Linkshänder ist. Trotzdem finde ich es Super, dass es überhaupt solche Modelle gibt. Ich kenn nicht viele die auf Linkshänder eingehen :thumbup: .

  • Ich verstehe nicht warum CRK die Washer fürs Sebenza und Mnandi nicht außer Haus abgibt. CRK gibr ja an, dass jedes Messer individuell angepaßt wird. Das Anpassen aber ausschließlich übers Bushing geschieht (das Bushing hat leichtes Übermaß und wird dann durch abschleifen auf glatter Oberfläche mit Schleifpapier angepaßt). Die Washer haben immer ein bestimmtes Maß und werden definitiv nicht verändert und könnten deswegen ganz einfach angeboten werden ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!