Einer aus unserer Mitte braucht Hilfe!

  • Geschätze Freunde und Mitforumiten!


    Ein alter Freund und quasi Gründungsmitglied unseres Forums, Rainer, Redled - "Dr.Ti", verbreitete heute auf facebook die erschütternde Nachricht, dass sein kleiner Enkel Maxim an Leukämie erkrankt ist!
    Ich bitte Euch - schaut nicht weg! Registriert euch bitte über diesen Link https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/wirbelwind und versucht zu helfen!! Vielen Dank!! Als Hinweis - Österreicher dürfen sich bei der deutschen DKMS nicht registrieren!! Aber wir können den Link unter unseren deutschen Kontakten streuen! Sollte, ich wiederhole, sollte finanzielle Hilfe von Nöten sein, werden wir uns was einfallen lassen.
    ((Dieser Post wurde von Prohunter abgesegnet, die Erlaubnis für die Bilder habe ich von Rainer)


    UPDATE 7.6.2021:
    (nach Rücksprache mit Prohunter)


    Wie erwartet braucht die Familie finanzielle Hilfe.


    Wer sich nicht an der unten angeführten Aktion beteiligen möchte/nichts verkaufen möchte aber trotzdem spenden möchte, dass kann man über diesen paypal Link: https://paypal.me/pools/c/8A7cuwu5nJ in einen sogenannten money pool. Das Geld kommt direkte bei der Familie des kleinen Maxim an!


    Parallel dazu möchte ich hier im TF einen Messerverkauf (wenn wer Gear, Titan, Lampen, patches etc veräußern möchte, natürlich auch gerne!!) starten.
    Die Idee dabei ist, dass jeder der will, seine Ware einstellt und den Erlös spendet. So hat auch ein "Spender" etwas in der Hand, dass ihn an seine gute Tat erinnert.



    Ich selber werde mit ein paar Messer den Anfang machen!


    Folgende Regeln mögen von den Verkäufern bitte beachtet werden:
    Das Messer (oder anderes Teil) wird zu teuer verkauft, es soll ja schließlich ein Betrag zusammenkommen.
    Der Verkaufspreis inkludiert den Versand.
    Der Gesamterlös des Verkaufs wird zur Spende.
    Die Verkaufsanzeige wird in der Überschrift mit "Maxim" gekennzeichnet.
    Der Verkäufer stellt nach dem Verkauf einen screenshot mit der Spende an Maxims Familie in den paypal money pool ein (für die Teilnehmer, die kein paypal haben werden wir sicher eine Lösung finden :buds: ).
    Ansonsten gelten die Regeln des TF Marktplatzes!


    Ich weiß, es ist ein bisserl umständlich und erfordert Zeit. Aber diese Zeit wäre gut investiert.


    Vielen vielen Dank im Voraus für die Beteiligung!!

  • Wollte mich selbst schon mal registrieren lassen, aber aufgrund einer Krebserkrankung, welche zwar schon wieder etliche Jahre her ist, darf ich weder Blut, blutplasma oder Knochenmark spenden.
    Meine Frau hat sich registrieren lassen vor ca 5-10 Jahren, aber bisher musste sie noch nicht ran, oder man hat sie vergessen?


    Ich drücke beide Daumen

  • Bin schon seit Jahren bei der DKMS. Mein Schwager und ein Freund von mir durfte schonmal spenden. Ich wäre natürlich auch sofort zur Stelle.


    Registriert euch, Leute!!!

    weil: isso!

  • Rainer ist ein langjähriger Weggefährte des TF und immer für uns da gewesen!!
    Über lange Zeit war er im Team des TF :thumbup:
    Deshalb steht das TF voll hinter dieser Aktion und wir drücken Maxim alle Daumen :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Liebe alte Freunde und Freundinnen aus besseren Tagen und liebe neue Mitglieder,



    ja, ich bin schon sehr lange dabei und über Jahre mit Leib und Seele und auch als Moderator und Untergruppenbetreiber. Ich denke an diese Zeit, in der wir uns noch wirklich alle mochten und eine Sprache sprachen und uns trafen, tranken und einfach nur lebten und dem gemeinsamen Hobby nachgingen, sehr gerne zurück.


    Heute weiß ich die harmonischen Zeiten sehr zu schätzen und bedaure es oft zu der Kategorie Menschen zu gehören, die keinem Streit aus dem Weg gehen und meinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass eine Kommunikation mit dem und jenem, ehemals so gern gemochten, Mitglied ab einem Punkt nicht mehr möglich schien. Wenn dann der andere auch zu solcher Sorte Mensch gehörte, war ein gewachsenes, freundliches Miteinander mit einem Mal aufs Spiel gesetzt und zack, ist man mit allem durch.


    Später dann, älter, weiser, einsamer, sehnt man sich nach alten Zeiten und wilden Forumstreffen zurück, nach einzigartigen Projekten und gemeinsamen Erfolgen.


    Heute nun bin ich stolz, immer noch Mitglied im TF zu sein und mit Hilfe meines Freundes ICEMAN Chris mein Anliegen alten und neuen Mitgliedern vortragen zu dürfen. Im ersten Beitrag ist alles dazu gesagt. Helft einfach wenn ihr könnt, registriert euch bei der DKMS mit Hilfe des LInks und teilt meinen Aufruf zur Rettung meines Enkels in den sozialen Medien, besonders auf Facebook. Dort bin ich als Ray Wenning zu finden. Meine ganze Familie, besonders aber die Eltern von Maxim und seine Schwester Yolanda, sind jedem, der aktiv wird, zu großem Dank verpflichtet.


    Danke, Rainer Wenning

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • Rainer, es macht mich traurig, das hier zu lesen. Ich selbst bin schon ewig registriert und kann nur jeden dazu aufrufen, falls er es noch nicht ist, sich auch registrieren zu lassen.


    Falls wir noch irgendwas tun können, gib Bescheid!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Moin Rainer


    Leider Darf ich aus Gesundheitlichen Gründen Nichtmehr Spenden aber ich Schließe mich meinem Vorschreiber an ,wenn WIR sonst etwas tun Können ,sag Bescheid .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Lieber Rainer,
    ich wünsche deinem Enkelchen alles erdenklich Gute!!!
    Meine Frau und ich haben eine Registrierung schon länger vor uns hergeschoben (muss man mal machen....)
    Nun ist es geschehen, wir hoffen , dass wir helfen können.


    Gruß Andreas

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich freue mich wirklich sehr über eure aktive Anteilnahme und darüber, von euch seit langer Zeit mal wieder was zu lesen. Herzlichen Dank, Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • Ich habe mich gerade registriert, hoffen wir, das unter der Zahl der Meldungen was dabei ist. Der Familie wünsche ich alles Glück und jede Menge Mut.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Im Moment wünschte ich, ich könnte jeden eurer Beiträge "liken", zeigen wie froh ich ihn gelesen habe, aber das gibt die Forensoftware nicht her und so kann ich nur sagen, dass ich alles lese und unendlich Dankbar für die Hilfe bin, aber den Thread auch nicht mit Anworten zu jedem Beitrag zuspammen will.


    Helft bitte so gut ihr könnt, mehr kann man nicht erwarten. LG, Rainer

    Rainer

    Kopportunist #0001 / T.I.T.A.N. #0022

  • Lieber Rainer,


    ich wünsche Dir, Deiner Familie und insbesondere Maxim alles Gute! Ich kann das leider aus eigener Erfahrung nachempfinden und bin daher seit vielen Jahren registriert. Ich würde alles dafür geben helfen zu können. Behaltet eure Lebensfreude.und habt Hoffnung!
    Es wird mal wieder Zeit die Werbetrommel zu rühren!

  • Bin schon ein paar Jahre registriert.


    Ich denke gerne die tollen Gespräche mit Dir lieber Rainer,
    und wünsche dem kleinen Mann, Dir und Eurer ganzen Familie ganz viel Kraft für den Kampf gegen diese Sch*#%&
    und alles Glück dieser Welt.


    Tobias

  • Hallo Rainer,


    meine Partnerin und ich sind auch schon seit Jahren registriert.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Glück, um diese sch... Krankheit zu bekämpfen!


    VG
    Ralf

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!