Ersatz für Nitecore SRT-3 Defender gesucht.

  • Aloha,


    ich suche für einen Freund nach einer Alternative für seine Nitecore SRT-3 Defender, die augenscheinlich nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr hergestellt wird.


    Wichtig sind ihm an der Lampe:

    • Relativ kurze Bauform (um die 10cm)
    • Eine Stufe richtig hell (Zitat: "ordentlich Lumen")
    • Eine Stufe "Low" oder "Moon"(Zitat: "dimmbar")
    • Einfach erreichbarer Strobe. Voreinstellbar wäre i.O. sodas die Lampe im Strobe startet.
    • Blaues Licht, rotes Licht, weitere Modi oder Schnickschnack wären schön aber nicht notwendig


    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bzw. meinem Kumpel mit eurer Expertise bzw. eurem Marktüberblick weiterhelfen könntet.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • hm, schwierig, auf der SRT ist der strobe ja auch nciht direkt erreichbar, da muss man auch erst den ring entsprechend drehen...aber dafür kann er auch da belassen werden und man hat direkt Zugriff.


    Auf welches der Features kann am ehesten verzeichnet werden ? Auf die schnelle würde mir hier nur eine SRT3 vom Sekundärmarkt einfallen :)


    Wenn der Kollege schon die SRT3 als "richtig hell" empfindet, wird er sich wundern was aktuell auch bei kleinen Bauformen möglich ist...ich würde einem schnell zugreifbarem Turbo ja schon eher den Vorzug vor Strobe geben

  • Hallo,


    ich habe vor ca. einem Jahr eine Wurrkos FC 11 gekauft (nach dem Tipp hier im Forum: Wurkkos FC11 - 20% off)


    Die ist stufenlos dimmbar. Kann in Low oder High starten (Strobe geht auch-dreimal schnell drücken...). Ist ca. 11,8 cm Lang (habe eben nachgemessen). Magnetfuß ist auch dran. Hat aber kein farbiges Licht. Kommt mit Akku und Ladekabel. Kostet um die 25 Euro.
    Ich bin hochzufrieden. Einziger Kritikpunkt für mich: dies Gummiladesteckdings-Abdeckung. Die bleibt gerne hängen.

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Klarus 360 X1.
    Durch denRing immer Strobe möglich. Kein Suchen im Dunkeln nach Strobe.
    Sehr Hell beim Einschalten 1800 +- sollten reichen.
    Oder den Modus ändern.


    Preis ist auch OK ca. 80 €.

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Schonmal schöne Tips. Danke.


    Die Klarus würde ich glatt weiterempfehlen, wenn sie nicht mit 14cm etwas zu lang wäre.
    Eine "gewisse Kleinheit" so ca. 10cm ist gewünscht.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Servus Mikio,
    vielleicht die Klarus XT1A oder XT1C.


    Die passt in etwa zum Beuteschema. Ich empfehle allerdings die wippe zu entfernen, weil die Lampe sich sonst gerne mal in der Tasche anschaltet. Außerdem muss man regelmäßg den Akku laden, da der Wippschalter elektronisch ist und sie daher immer etwas Strom zieht.


    Cheers

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Danke,


    die beiden kommen auch sehr gut.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.


  • Zustimmung für die TA30; am besten gleich in der Version "Operator"; dann gibt's zur Ninjaoptik das Feature "Innenlicht" statt Permanentdisco wenn ich mich nicht täusche.

  • +1 für die TA30. Seit ich sie habe, befindet sie sich täglich in meiner Hosen- oder Jackentasche, ich nutze sie auf der Arbeit und privat.
    ABER sie ist laut Katalog 135 mm lang. Also etwas zu lang... :shrug:


    Vielleicht wäre ja die Niteye Jet RRT 03 etwas. 1400 Lumen, RGB und 90 mm Länge. Wird allerdings mit einem 18350 Akku betrieben und ich kann persönlich nichts zu der Lampe sagen, habe sie nie in der Hand gehabt.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke Männer für die vielen und hilfreichen Vorschläge.


    Ich werde die alle gesammelt und aufbereitet weitergeben.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!