Zero Tolerance 301 - Fetten?

  • Aloha,


    ich unterziehe mein Zero Tolerance 301 gerade einer Frühjahrskur.


    Für die Achse habe ich mir Knife Pivot Lube (KPL) organisiert. Im bei mir obligatorischen YouTube-How To-Video findet sich im Griff ein Haufen Schmiere. Hier bei 8:30 min. gut zu sehen. In meinem Messer sind davon nur kärgliche Reste. Tut das not? Wenn ich das Video richtig interpretiere, benötige ich die Muppe nur wenn irgendwas klappert. Oder ist das doch notwendig? Wenn "Ja" was kann ich an dieser Stelle benutzen?.


    Außerdem suche ich hier den "Messerzerlege-Thread" kann ihn aber nicht finden. Hat da irgendjemand einen Link parat?


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    3 Mal editiert, zuletzt von mikio ()

  • Michael,
    wenn du da kein Fett rein tust fängt die Feder irgendwann an zu klappern. Die muss schön im Fett liegen

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Danke für eure kontroversen und dennoch schnellen Antworten.


    Sollte ich mich fürs Fetten entscheiden: Könntet Ihr mir noch einen Tip fürs Fett geben!? Ich frag' mal blöd als "Nicht-Handwerker", ginge als Hausmittel Vaseline?


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Irgendein Kugellager-Fett. Fett. Dick.


    Dann werd' ich mir sowas wohl noch anschaffen müssen. Fehlt bisher in meiner Werkzeugkiste.


    Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Ein wenig Viskoses Silikonfett ist für sowas gut.
    Es gibt gute und günstige SIlikonfette die sehr dick sind und auch Lebensmittelecht. Gibt es auch in Kleinstmengen z.B. für Kaffeevollautomaten oder zum selbst anmischen in Liter Gebinden.
    Gerade bei Bauteilen ohne mechanische Beanspruchung ist das Zeug echt klasse, verharzt kaum, hält gut, wird nicht ranzig und macht auch keine Flecken da es in der Regel klar ist.
    Sicherheitshinweis: NIEMALS ausversehen auf Laminat/Fliesen etc verschütten. Das ist hinterher glatter als jede Eisfläche und wegen der Klarsichtigkeit sehr schwer komplett zu entfernen :thumbdown:
    LIebe Grüße,
    Elric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!