Entscheidungshilfe bei Taschenkauf

  • Geschätzte Forumskameraden


    Nach längerem Mitlesen getraue ich mich hier auch einen Thread zu eröffnen.
    Aufgrund einer beruflichen Veränderung bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Messenger Bag.
    Mein Anforderungskatalog ist überschaubar:
    - iPad 12.9 sollte in ein Laptopfach passen und nicht versinken;
    - 1Ordner sollte Platz finden;
    - Dazu etwas Kleinkram (Ladegerät, Power Bank, Schreibmaterial, etc);
    - Molle um gelegentlich Funkgerät oder Lampe zu transportieren.


    Bisher hab ich mir folgende Taschen angeschaut aber ich kann mich nicht entscheiden:
    - Direct Action Messenger Bag
    - First Tactical Summit Side Satchel
    - TT Document Bag MKII


    Ich hoffe, dass einige von euch mir Tipps zu diesem Thema geben können.


    Mit kameradschaftlichen Grüssen aus der Schweiz
    Roger

  • ...ist seit vielen vielen Jahren mein treuer Begleiter im Job, in der Freizeit und auf Reisen.
    Er ist bis jetzt die beste Tasche, die ich bisher genutzt habe - und ich hatte viele.
    Robust, unauffällig, vielseitig. Ich bin auch im Kollegenkreis oft drum beneidet worden.


    Falls du eine ergattern kannst, schlag zu. Du wirst es nicht bereuen.


    Hier einige Eindrücke:





    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Herzlichen Dank für die Informationen!
    Noch eine Frage zur Direct Action Tasche, hat im Hauptfach noch ein A4 Ordner platz?


    Danke und Gruss

  • Hab es gerade mal gecheckt - ein breiter DIN A4 Ordner geht rein.
    Allerdings bietet die Tasche dann nur noch wenig Platz für andere Utensilien.


    Im übrigen stimme ich meinen Vorrednern zu. Die Tasche ist, vor allem im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis, super.
    Meine habe ich 3 Jahre täglich getragen, dafür sieht sie heute noch sehr, sehr gut aus.
    Da ich irgendwann mehr Platz benötigte, habe ich sie durch die Mystery Ranch 3-Way 19 Umhängetasche ersetzt.
    Die ist natürlich noch ein gutes Stück besser verarbeitet, besser unterteilt und umfangreicher gepolstert aber das bezahlt man natürlich auch.


    Mein Fazit: Mit dem Direct Action Messenger Bag machst Du nichts verkehrt, wenn er größentechnisch für Dich passt.


    Schöne Grüße,
    Martin

  • Ich hatte lange eine Messenger Bag von Hazard 4 (die MOD) im Gebrauch, aber die ist mir irgendwann zu groß geworden, weshalb ich dann auf die Vanquest Gear Envoy 13 umgestiegen bin, die etwas kompakter ist.


    In das gepolsterte Fach, das am Rücken von außen zugänglich ist, paßt das große Ipad Pro (12,9“), und dazu noch ein Ipad Air mit UAG Klapphülle.


    Ein A4-Ordner paßt problemlos ins Hauptfach, und die Kombination aus Außen- und Innenfächern paßt für mich perfekt.


    Ich bin damit sehr zufrieden (nach etwa 2 Jahren Gebrauch).


    Was mir auch sehr gut gefällt, ist das orangefarbene Innenfutter; man findet sich eher zurecht als bei einem dunklen Futter.


    Edit: hier nochmal der Link zu Vanquest Gear direkt, da gibt‘s mehr Bilder, auch vom geschilderten Ipad-/Notebookfach.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

    4 Mal editiert, zuletzt von beagleboy ()

  • Geschätzte Kameraden


    Erstmals Entschuldigung, dass ich mit soviel Verspätung antworte.
    Herzlichen Dank allen welche mir mit Info‘s gedient haben.


    Ich habe mir in der Zwischenzeit einige Gedanken gemacht zum Thema und unzählige Onlineshops, Blogs, etc durchforstet. Dabei kam es zu einer unerwarteten Wendung. Denn ich wurde im Rettungsdiensthandel auf eine Tasche aufmerksam welche nahe den taktischen Modellen ist.


    Diese Tasche von Pax ist nun bestellt und ich erwartet Sie ungeduldig, zu den Eckdaten:
    - für A4 Format;
    - Molle seitlich und auf der Frontklappe;
    - herausnehmbare Aktentasche (ähnlich Tasmanian Tiger).


    Bei Interesse werde ich euch genaueres Sagen, sobald ich die Tasche in meinen Händen halte. Ich habe euch noch die Bilder vom Shop angefügt, damit Ihr einen Eindruck erhält.


    Wünsche eine gute Zeit und die besten Grüsse aus der Schweiz
    Roger





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!