Suche Vorschläge f. smarte Transportmöglichkeit für Pistole mit Wechselsystem

  • Moin zusammen,



    obwohl sich bei mir im Laufe der Jahre einiges an Waffentaschen angesammelt hat, suche ich jetzt etwas, in dem ich sicher und geschützt eine Pistole mit Wechselsystem unterbringen kann.


    Pistole selber ist klar, aber das Wechselsystem möchte ich nicht einfach irgendwie „rumkullern“ haben.


    Und so ein Hook&Loop-Strap für Ladegeräte etc. kommt mir auch nicht so optimal vor.


    Klar, die diversen Koffer-Lösungen a la Peli und Konsorten sind sicher eine Möglichkeit, aber kennt Ihr sonst noch was in Richtung Tasche etc?


    Bei den üblichen Verdächtigen habe ich so erstmal nichts gefunden.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Gehört der "Tasmanian Tiger Modular Pistol Bag" evtl. schon zu den üblichen Verdächtigen?
    Oder ist der zu groß.


    Ich habe eine alte Version für 2KW der ist recht schlank aber von der Länge und Breite recht groß.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Danke für den Tip. Die TT Modular Pistol Bag habe ich mir auch angeschaut, aber erstens ist die relativ groß (für 1 Pistole), und zweitens habe ich da keine Möglichkeit, den Wechselschlitten gut geschützt unterzubringen. Ihn einfach in eine Hook&Loop-Schlaufe zu stecken, kommt für mich nicht in Frage.


    Aber trotzdem danke. Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Ich hatte eine Weile den "Double Pistol Range Bag" von G.P.S.
    Alles in allem eine gute kompakte Tasche mit ausreichend Polsterung.


    Leider hat sich jedoch der Transport in einer Tasche nicht mit der LPA vertragen. Falls du eine starre Kimme an deiner Schleuder haben solltest wäre das kein Thema.


    Bei Hardcases kann ich dir die Firma Auer empfehlen. Sehr gute Qualität zu gescheiten Preisen.

  • Danke für die Tips.Auer hatte ich nicht auf dem Zettel bisher, die machen auch keinen schlechten Eindruck. Die GPS Tasche hat wieder nicht wirklich eine Möglichkeit für den Wechselschlitten.


    Was Koffer angeht, bin ich auch noch auf Nanuk gestoßen, die kenne ich auch noch nicht. Hat da jemand Erfahrung?

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Moin Marc,


    du sitzt doch an der Quelle, passen keine Zipperpouches für feststehende Messer?


    Bei mir steht Irgendwann noch mal ein Fotokoffer an, vorher aber noch eine Alukiste als Kochbox das aber nun OT. Die ZipperPouches Fände ich recht Praktisch, die dann einfach zu der Kurzen dazu. Bei meinen Langen wickel ich die Wechselsysteme in ein altes Handtuch.


    Beste Grüße


    Kay

  • Ja, an eine Zipperpouch hatte ich zuerst auch gedacht, aber mit dem Rotpunkt darauf ist mir das doch nicht ausreichend.


    Sorry, wenn ich hier mäkelig erscheine, aber wenn‘s einfach wäre, bräuchte ich keine Hilfe.


    Ich hatte auch schon geschaut, ob ich für das WS irgendein gut passendes Micro-Case a la Peli und Konsorten finde, aber in dem Format sieht es dünn aus.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Hast du schon aan eine Einzelanfertigung gedacht? Die gibt es auch Forenpartner die dir evtl. weiterhelfen können? Zumindest für eine Teillösung (Wechselsystem)?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich habe eine Maxpedition R7 Tasche (https://www.lockharttactical.c…-maxpedition-r-7-tactical) daheim. In die passt der Verschluss (für Wintersportgeräte musst du was größeres kaufen :D ) meiner G17 gut hinein.
    Ansonsten fällt mir noch die Range line bei Helikon ein (zB.: https://www.helikon-tex.com/en…istol-wallet-cordura.html). Da gibts noch eine Menge pouches, meist mit Klett, für denen ihre Range Bag.

  • Moin.
    Lass Dir doch ein Case/Koffer bauen. zB bei Amptown, Thomann Case Bau,... Es gibt bestimmt auch einen Case Bauer in Deiner Nähe. Das ist zwar teuer, aber durch Einsätze auf jede Kurzwaffe, die irgendwann mal kommt anpassbar.


    Vielleicht ist ja auch was von der Stange dabei: https://www.thomann.de/de/univ…e_taschen_und_koffer.html
    Oder es reicht ein FlexCut Inlay in einer normalen Tasche. Ich kenne einen Schützen, der seine Eisen und Zubehör in einem SKB Gitarrenkoffer transportiert.


    FlyhtPro ist die Importhausmarke von Thomann, gut und günstig.


    Outofthebox gedacht: Tasche für Gitarreneffektbretter oder eben ein Case.


    Gruß
    Ugorr

    per aspera ad astra

  • Danke für die Tips!


    Thomann kannte ich noch nicht, und Helikon-Tex hatte ich in dem Kontext auch nicht auf dem Schirm.


    Ich schaue mir das jetz mal in Ruhe an, und ich lasse Euch auf jeden Fall wissen, was es geworden ist.


    Danke erstmal an alle! :thumbup:

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

    Einmal editiert, zuletzt von beagleboy ()

  • Jo, ist eine Weile her, aber trotzdem resultiert IMHO bei solchen Anfragen immer eine moralische Verflichtung, die Ratgeber auch wissen zu lassen, worauf es dann letztlich hinausgelaufen ist. :)


    Geworden ist es ein Koffer, und zwar der Nanuk 910, der von der Größe für mich optimal ist, vor allem, weil er auch nicht unnötig viel Höhe mitbringt.


    Ausgekleidet habe ich den Koffer mit dem Multilayer-Schaumstoff, den ich mit dem Messer lagenweise mit den passenden Aussparungen versehen habe.


    Der Schaumstoff ist deutlich dichter als normaler Würfelschaum; die Sachen sitzen bombenfest.


    Gekauft habe ich das alles bei Highperformancecases, mit denen ich weder verwandt noch verschwägert bin, deren gute und persönliche Beratung ich an dieser Stelle aber unbedingt nochmal hervorheben möchte.
    Versad aus Österreich ging schnell, und ab € 150.- WW ist es auch nach D versandkostenfrei.


    Sieht zwar nicht aus wie lasergeschnitten, ist aber anwendungstechnisch für mich ziemlich das Optimum.


    Also nochmal danke für die Tips, auch wenn es jetzt doch was anderes geworden ist. Aber ispiriert habt Ihr mich bei der Suche auf jeden Fall!

  • Finde ich schön, dass du den Thread abschließend mit dem Ergebnis bereicherst. (Das ist ja leider nicht selbstverständlich)


    Deine Lösung ist eine saubere Sache, gefällt mir.
    Auch die Ausschnitte finde ich vollkommen ok!


    Man hätte evtl. noch den überschüssigen Raum mit einem weiteren Magazin beglücken können. :)


    Schöne Sache, Dein neues set.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!