Compound instinktiv

  • Ich habe jetzt mal einen alten PSE "abgespeckt" und ziele jetzt instinktiv. Wenn Tim Wells das erfolgreich macht, muss ich das ja auch noch lernen ;) Hat jemand von euch das auch schon mal versucht?

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Compound Bogen blank spricht mich nicht wirklich an.
    Fühlt sich an wie nichts halbes und nichts ganzes.


    Die Schützen die damit hervorragende Ergebnissen erzielen bewundere ich umso mehr.
    Jagd ohne Peep und Visier würde ich persönlich ablehnen da alle Blank Schützen mit denen ich geschossen habe trotzdem wesentlich schlechter getroffen habe als ich mit Visier.


    Tim Wells bietet für mich ein unterhaltsames Programm seine Methoden würde ich persönlich für mich zum großen Teil ablehnen.

  • Ich hab früher mal nen Compound blank geschossen. Macht schon Laune, speziell beim Parcours. :D Ist natürlich vom Einsatz der Technologie her Unsinn, aber witzig allemal. ;)
    Allerdings würde ich aus Gründen der Waidgerechtigkeit niemals ohne Visierung auf einem Compound jagen.

  • Ich muss ja zunächst noch mal sehr viel üben :) Aber wenn ich die ersten Ergebnisse so sehe, könnte ich mir die Jagd so bis max. 20 Meter schon vorstellen :hmmm:

    Bewertungen: mas

    we few, we happy few, we band of brothers

  • Ich schieße Recurves schon sehr lange intuitiv.
    Compound habe ich mal versucht, das ging gar nicht. Durch die Wand beim Erreichen der maximalen Auszudslänge wurde mein gesamter Schußablauf unterbrochen und ich habe nichts mehr getroffen. Zudem kam ich mit der erhöhten Pfeilauflage nicht klar. ein Compound ohne Wand sowie einem sehr gleichartigen Auszug und mit der Möglichkeit übers Schelf zu schießen könnte ich mir vorstellen, aber so was habe ich noch nicht gesehen.
    Wenn ich Compound schieße, dann komplett aufgerödelt.
    Und zum Jagen auf 20 m kann man auch einen 80 lbs Recurve nehmen. Habe ich 15 Jahre auf Turnieren geschossen bis ich mir beim Mountainbiken die Schulter zerlegt habe. Seitdem ist es mir zu riskant und ich bin auf 50 lbs runter. Hat lange genug gedauert bis ich die Schulter wieder halbwegs belasten konnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!