Zweihandmesser gesucht (ähnlich Coldsteel Recon 1)

  • Ja Moment mal,


    wie wär’s denn mit COLD STEEL : SR1 Lite -Folder ?!


    Pin ab, —> Zweihänder, bombensicherer Backlock, stabil.


    Und wenn (unmerklich) hochwertiger: dann eben die teurere Variante mit G10-Griffschalen.


    Grüße
    Hatamoto

  • Hat jemand hier den SR1 Lite und kann mal probieren ob man den ohne Pin noch aufbekommt? Bis jetzt waren alle Cold Steel die ich hatte auch ohne Pin so leicht einhändig zu öffnen, dass man kaum von einem Zweihänder sprechen konnte.


    Ansonsten wäre das ein richtig guter Tipp!

  • Servus,
    auch ein fetter Klopper ist das Wildsteer WX Folder, das gibt es soweit ich weiß, als echten Zweihänder.


    Extrema Ratio RAO wurde schon genannt, ist halt nur mäßig "sheeple-friendly".
    Meiner Meinung nach gibt es halt nichts robusteres als den TriAdLock. Der Umbau lohnt sich also eigentlich immer. Zumal halt auch sehr zivile Modelle von CS zur Auswahl stehen wie 4Max, AD10, SR (Lite) oder halt auch das Code4.


    Cheers
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • ...um das ich seit geraumer Zeit herumschleiche und das mir ausnehmend gut gefällt, ist das von Robert/SAR-Tools legalisierte Extrema Ratio BF2R.
    In der unbearbeiteten Ausführung hat es einen Öffner an der Klingenwurzel, ähnlich einem Rasiermesser oder Frictionfolder, der dann von Robert professionell und unsichtbar entfernt wird.
    Die verbleibende Klinge hält durch den Detend sicher im Griff und läßt sich auch nicht herausschleudern.
    Auch der Daumen der Griffhand allein kann die Klinge ebenfalls nicht herausdrehen, bedingt durch die false Edge auf der Oberseite hat er nicht genügend Halt um den Detend zu überwinden.


    Hier --> der letzte Post (#61)


    Ich hatte ausgiebig Gelegenheit, das Teil zu befummeln und es ist für mich tatsächlich nahezu unmöglich das Messer einhändig zu öffnen.


    Beste Grüße
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!