Zielscheibe für Armbrust

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir eine Excalibur Micro 315 zulegt und mit nun auf der Suche nach einer geeigneten Zielscheibe. Mit ihren 315 fps hat sie ja nun etwas Dampf und ich suche eine Scheibe, bei der die Bolzen auf 50 m nicht gleich bis zu den Federn drin stecken...


    Bin für Herstellerangaben, Materialempfehlungen etc. dankbar!


    Beste Grüße


    Thorsten

  • Nachdem ich zweimal bei Händlern verarscht wurde, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer gescheiten Scheibe.


    Laut den Händlern sollen die Scheiben bis 500fps locker ausreichen. Ich weiss nicht wie getestet wurde oder was unter "ausreichen" verstanden wurde, der Bolzen durchschlägt aber bei meiner 380er Matrix die Scheibe auf 50m zu 60% und bremst erst an den Vanes. Nicht so toll.


    Die Rinehart Ziele scheinen mehr fps auszuhalten und deutlich weniger Eindringtiefe zu besitzen. Kennt jemand einen Händler für die Rinehart Ziele auf dieser Seite des Teich? Laut Rinehart Homepage gibt es keinen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Unterholz ()

  • Einfach Rinehart Schießwürfel googlen. Die gibt´s problemlos hier!
    Ansonsten funktionieren auch die Crossbow Bags super. Deutlich günstiger, nur nicht ganz so langlebig!

  • Ich habe mir meine Zielscheibe selber gebaut. ( habe eine MK - 85 )


    Ein Maurerfass gekauft und Lumpen straff reingestopft. Dann mit Klebeband Straff zugeklebt. Funktioniert gut.


    Mann muss aber ab und an die Löcher mit Klebeband zukleben.

    "Sei was Du willst, was Du bist, habe den Mut ganz zu Sein"

    Telegramm: Waldgeflüster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!