Show your Smartwatch

  • Servus zusammen..... angefixt durch den Thread hier heute meine Samsung S3 Frontier angekommen :yeehaw:
    Welche Apps/Programme nutzt ihr um selber Watchfaces zu erstellen :scratch:

  • Gerne!


    Ein guter Grafik Editor ist auch Pflicht um Zifferblätter und Zeiger zu gestalten. Facer hat ein gutes Forum dazu!
    Und ich will kein Gemecker hören, von wegen ich wäre schuld und so... ;)

    Gruß
    Günni.

  • Ähm......doch genau wegen deiner an Sinn angelehnten Ziffernblättern hab ich das Teil hier liegen.......okay Idox seines aus Beitrag #55 hat mich auch begeistert :cool:

  • Hier ist die Lösung:


    Es gibt wohl nur eine Möglichkeit, von der Garmin zu Samsung zu synchronisieren. Und das ist Halth Sync.


    Andere Apps funktionieren nicht.


    Leider hat sich Samsung so abgeschottet, dass eine Übertragung nur zu Samsung aber nicht von Samsung weg funktioniert. Schade, denn die App von Garmin finde ich "aufgeräumter".


    Fazit: Wer Samsung nutzt, der muss dort bleiben, da die sich abgeschottet haben.

  • Mal wieder ein neues Watchface gebacken:



    Es ist ein Hybrid geworden. Stunde und Minute via Zeiger, digitale Sekunde auf der "6". Day/Date rechts untereinander angeordnet, der Querstrich dient als Batterieanzeige. Im Index "3" ist die Mondphase integriert, hier kurz vor Vollmond. Bei Neumond z.B. ist der Kreis leer. Der Centerpoint hilft beim ablesen, da das Auge sofort die Mitte findet (danke Idox für den Tipp). AM/PM Indikator bei der "10" für meine transatlantischen Fans. Idox: es sind mittlerweile elf! :D

    Gruß
    Günni.

  • Sehr schön geworden, Günni :) . Ich bin meiner Samsung Smartwatch ja abtrünnig geworden, sonst würde ich mir Dein Design sofort draufladen.


    11 Follower für Watchfaces... In diesem Segment möchte ich Dich damit offiziell als "Influencer" betiteln! :thumbup:

    two is one - one is none

  • Da mich das ständige aufladen bei der Samsung galaxy 3 ständig genervt hat und mir die Uhr auch z.t. zum Schlaftracking zu schwer war bin ich jetzt auch auf Garmin instinct 2 solar umgestiegen. Bisher bin ich zufrieden, trägt sich angenehm always on Display und die Bedienung geht auch recht gut da logisch aufgebaut. Das Tracking ist gefühlt besser als bei der Samsung. Das navigieren habe ich noch nicht ausprobiert.

    Wenn ich häufig in der Sonne bin hält sie mit 1 bis zwei GPS Einsätzen beim Sport 1 1/2 bis 2 Wochen, wenn man sich auf den Smartwatch Einsatz konzentriert nahezu unendlich. So sollte es sein. Jetzt habe ich auch beim Sport keinen Beckstein am Handgelenk. Abgleich von Garmin zu Samsung geht mit Health Sync, bis auf die Schritte, da blockt Samsung, anders herum geht es nicht. Ich habe die Apps noch parallel muss aber schon sagen das die Garmin App deutlich Aussagekräftiger ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!