Cito Neck Kinfe von Wolfgangs


  • Ich liebe Knoblauch! :thumbup:


    Da fällt mir gleich Knoblauch-Brot ein. Eine Scheibe Mischbrot schön braun getostet, dann mit Knoblauch einreiben (oder gepressten Knoblauch drauf - viel schärfer) dann Schmalz (Butter geht zur Not auch) darüber und salzen. Evtl. noch Zwiebelscheiben oben drauf.
    Ist einfach zu machen, schmeckt (mir) super gut. Und man hat Mundgeruch, daß der Sau übel wird. :D

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Meines ist heute angekommen. Messer ist wie von emil beschrieben nicht schlecht.


    Bei der Kydex habe ich allerdings Pech gehabt. Klappert richtig und der Ziehwiderstand ist auch nicht sonderlich stark. Für mich scheidet das Messer deswegen als Neckie aus, aber immerhin bekommt man es an ein großes Tek-Lok.


    Nachtrag zur Trageweise am Gürtel. Ein Cold Steel C-Clip Small sowie der Gürtelclip vom CRKT Folts Minimalist passen auch an die Kydex vom Cito.


    /edit: Gürtelclips

  • Update bezüglich der Kydex.


    Ich wurde von einer Mitarbeiterin von Wolfgangs angeschrieben, ob ich mit allem zufrieden wäre. Habe das für den üblichen "Gib gute Bewertung!"-Schmalz gehalten und ignoriert.


    Einige Tage später schrieb mir die Mitarbeiterin wieder, ob alles okay ist. Daraufhin antwortete ich mit der von mir hier geschilderten Kritik. Fast umgehend erhielt ich die Antwort, dass ich ein Ersatzmesser bekomme und mich bitte bezüglich der Qualität des selbigen zurückmelden soll. Ich bin gespannt, ob Ersatz ankommt und wenn, wie die Kydex ist.

  • Das Ersatzmesser ist angekommen und sitzt viel besser in der Kydex. Einen so guten Service habe ich noch nicht erlebt. Von daher, falls etwas mit dem Messer nicht passt, einfach den Verkäufer kontaktieren, falls dieser nicht selbst nachfragt, wie das Produkt ist.

  • Meins ist heute auch angekommen.
    Die Kydex könnte ne Spur strammer sein, ist aber in dieser Preisgruppe immer noch durchaus im tolerablen Bereich und tauglicher als das eine oder andere hochpreisige proudly-geschusterte Boltaron-Ärgernis.


    Das Messer erinnert in der Tat ans Folts Minimalist.
    Erster Eindruck ist wirklich positiv, man bekommt es gut in die Hand und die kleine Klinge dann in eine gut wirksame Position, einschl. Auflage des Daumens.


    Mehr in der Hand als beim Bastinelli Drago Fixed, aber immer noch mit Maßen ujnd Masse bestens überall diskret trag- und verbaubar.


    Da mußte natürlich zuerst einmal geschaut werden, obs auch auf der Stiefelzunge eine gute Figur macht - was es tut:


    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Das Cito bewährt sich hier in den letzten Tagen wirklich ordentlich als Teamspieler / Zweitmesser...





    Als Solo-Messer wärs mir zu klein, es läßt schon bei normalgroßen Brötchen nnen einen nicht durchschnittenen Kern stehen....Da liegen also weiterhin Mercator & Co. für den haussgebrauch eindeutig vorn.
    Aber für die kleine Schneidaufgabe zwischendurch, fürs Fadenkappen und Verpackungsöffnen und ähnliche Jobs, ist das Messser prima.



    Zwischendurch mal probeweise hinter einer Gürteltasche verbaut, auch das geht sehr gut und diskret.


    Auf dem Stiefel klappts ja auch gut, siehe oben. Da wäre natürlich wie für anderen diskreten Verbau eine komplett schwarze Version sehr wünschenswert, der helle Rand hebt sich ja doch gut ab, siehe oben.
    Momentane Haupt-Trageweise allerdings: An der Kugelkette wie an nem Static Cord links als Sekundärmesser fürs Feine in der Hosentasche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!