• Hi Männer,


    ich hoffe ihr seid alle noch fit. Durch die geänderten Arbeitszeiten meiner Frau hab ich jetzt einen größeren Teil bei der Kinderbetreuung zu leisten (hört sich jetzt irgendwie negativ an. Im Gegenteil...) Die Werkstattzeit wird also etwas weniger...
    Trotzdem läuft es bei mir gerade auf Hochtouren und ich hab echt viel zu tuen. Trotzdem musste ich nochmal ein "Herupa" machen. Das Messer gefällt mir einfach richtig gut. Diesesmal habe ich ein LW (Light weight) Version gebaut. Die Klingenstärke ist von 4,5mm auf zarte 3mm geschrumpft. Den Griffbereich habe ich etwas ausgespart um noch mehr Gewicht zu sparen. Dabei kam dan ein Gesamtgewicht von 150g inkl. Scheide heraus. Wirklich schön leicht.



    Hier noch die Masse:


    Stahl: Böhler N690 60HRC, acid stonewashed
    Griffmaterial: G10 schwarz
    Klingenlänge: 98mm
    Gesamtlänge: 208mm
    Klingenstärke: 3mm
    Scheide: Kydex mit Shockcord
    Gewicht: 115g mit Scheide 150g












    Beste Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    juhu, ein Schneidteufel in meiner Gewichtsklasse :thumbup: Aber im Ernst, ich finde das Messer gut, weil, obwohl natürlich auch dickere Klingen schneiden, es ein vollwertiges Messer in leicht ist. Gute Größe gepaart mit dieser Leichtigkeit gefällt mir sehr gut.


    Denke, dass es ein guter leichter Helfer ist :thumbup:


    Cheers,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!