Coole Masken für schlechte Zeiten... Corona lässt grüßen

  • Das mit dem Gummizug durch die Lasche an der Seite wie bei der TERRA B Face Mask finde ich am besten gelöst, so kann man den Gummizug auch tauschen.
    Die Form sieht bloß ein bisschen komisch aus und auf keinem Bild wird die Maske wirklich von vorne gezeigt, ich weis nicht ob die Naht in der Mitte stört.


    Bin mal auf die ersten Bericht gespannt, bevor ich soviel Geld dafür aus gebe, möchte ich erst berichte lesen und noch ein bisschen nach alternativen suchen.

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Wenn mal was zu kaufen gibt gebt mir Bescheid :D
    Danke

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Nachdem es kaum alternativen gibt die mir gefallen, hab ich jetzt bei TERRA B geordert.
    Falls es eine Forums-Version geben sollte wäre ich aber trotzdem dabei. :D

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Frohe Ostertage zusammen.


    So toll die Masken auch aussehen, ich habe ein Problem mit dieser Mittelnaht.
    Irgendwie hat das was von "Durchlass", da Tröpfchen durch die Naht diffundieren könnten.


    Durchgehende Masken sind mir, ohne fachlichen Hintergrund zu haben, einfach lieber.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Das gilt mE für beide Richtungen.
    Ich möchte auch niemanden etwas aufzwingen, ist nur meine persönliche Sichtweise.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Auch ohne fachlichen Hintergrund, die gezeigten Masken funktionieren primär nur in EINE Richtung. Nämlich die in die der Tragende beim Reden / Husten / Niesen spuckt. Und da funktioniert es mit oder ohne Mittelnäht.

    Mir langt's, dass i woaß, dass i kannt, wenn i woin dad.

  • Die Maske von Lindnerhof wird hinter dem Kopf zusammen geknotet oder eine Schleife gemacht, habe da mal nachgefragt weil es nicht ersichtlich war oder beschrieben wurde. Nicht so mein Ding. Und 7€ Versandpauschale sind auch nicht so meins bei Lieferungen innerhalb Deutschlands die in eine kleine Versandtasche passen. Habe mir diese mal aus Russland bestellt https://gienatactics.ru/face-mask-vizard Versand 11$ nach Deutschland. Falls keine Maskenpflicht kommt mit der diskutierten Lockerung der Regeln kann man die wie auch die anderen Masken ja noch bei Arbeiten nutzen die keine richtige Staubmaske voraussetzen.

  • Super, die Version vom ersten Bild gefällt mir am besten :thumbup:

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Servus!


    Nachdem wir erst am Anfang dieser leidigen Pandemie stehen, ein Maskenzwang unumgänglich ist/sein wird, habe ich mich entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und für uns echts Profigear zu ordern. Nach sehr langer und akribischer Recherche gibt es für mich nur einen sinnvollen Atemschutz, der auch im urbanen Umfeld einstzbar ist. Dabei habe ich den modischen Aspekt außer Acht gelassen, auch konnte ich meine Dame davon überzeugen, daß Gesundheit vor modischem Schnickschnack geht. War nicht so einfach -:)))


    3M Halbmaske, Serie 7500, mit Partikelfilter P3R, wahlweise Filter 2138 oder 6038


    Auch haben wissenschaftliche Tests bewiesen, daß bei Stoff/Einweg Masken ca 95% der Viren bei der Einatmung ungehindert durchgehen. Fakt.


    Bleibt gesund!

  • 3M Halbmaske, Serie 7500, mit Partikelfilter P3R, wahlweise Filter 2138 oder 6038


    Was hat dich zum Entschluss gebracht die 7500 zu nehmen? Es gibt ja unzählige 3M Halbmasken. Ich habe da irgendwie keinen Überblick.


    Außerdem, wo hast du das gute Stück denn bekommen?

  • @ itadakimasu:
    Beide Masken, 7503=L und 7502=M, bei ebay. Makenkörper (ohne Filter) je € 59,- Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber die fressen kein Brot und halten ewig. Der nächste Einsatz kommt (leider!) bestimmt!
    Auswahlgrund: Beste und neueste Materialien, einfachste, sichere, bequeme Bedienung, sehr wichtig, vor allem bei Damen -:))), klein/sehr angenehme Größe, kann komplett zur Reinigung ohne Hilfsmittel zerlegt werden uuuuund die gefällt mir von allen 3M Modellen am besten -:)))
    Grüße!

  • Die Stoffmasken sollen einfach verhindern das du dein Speichel oder Husten nicht einfach überall verteilst. Hat niemand gesagt das die Vieren undurchlässig sind. Es ist eine simple Maßnahme. Aber wenn man den Abstand und die Hygiene einhält, muss man nicht mit FFP 3 Filtern draußen rumlaufen, das ist was für diejenigen die mit infizierten Kontakt haben. Noch sind nicht 60% der Bevölkerung betroffen das man beim einkaufen zwangsläufig infizierten über den Weg rennt. Das ist mal zumindest meine Meinung dazu. In Jena scheint es ja zu funktionieren die Infektionszahlen gegen null zu fahren, trotz simpler Masken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!