Coole Masken für schlechte Zeiten... Corona lässt grüßen

  • 20€ ?
    Schon ein bissl überzogen ...


    Meine Frau hat ne Nähmaschine und eine Overlock

    Wer kämpft, kann verlieren....
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Neu macht auch meine Lieblingsschmiede in Berlin Masken:


    https://www.terra-b.net/epages…hops/83006662/Products/FM
    Aus meiner Sicht perfekt gelöst, zum fairen Preis.


    Gratulation an Terra B


    Schade das die keine Option für einen zusätzlichen Filterflies Einsatz geschaffen haben sonst hätte ich jetzt zugeschlagen.


    Sehen aber gut aus :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hab mir mal eine bestellt. Mal schauen.
    Ich glaube die Lösung mit der flexiblen Schnur und dem Stopper wird mir zusagen. Ich mag die Gummibänder um die Ohren nicht.
    Und 15% der Einnahmen gehen ans DRK :thumbup:

  • Beisser: Bei all den nicht zertifizierten Masken aus dem DYI Bereich welche im Moment rumfliegen, geht es weniger um den Selbstschutz. Den grösseren Effekt erzielst du mit den Dingern bezüglich Umkehrisolation / Fremdschutz. Wobei ich persönlich den eingeschränkten Selbstschutz vernachlässige, da auch eine FFP3 Maske ohne entsprechende Schutzbrille / Visier nur einen Teilschutz bietet.


    Aus dem Grund freue ich mich über die "modischen" Masken die es mir ermöglichen mit wenig Aufwand allfällige Schwächere (und auch eingeschränkt mich selbst) zu schützen.


    Und bevor ich es vergesse -> Alte Piratenweisheit: "No Face, No Case" ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Lukas, das weiß ich doch. Es geht mir mehr um den psychologischen Effekt dabei. Unsere Nachbarin näht welche mit Einsatz. Sieht zwar nicht so cool aus eir RAL 7013, ich fühl mich aber irgendwie besser :D

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Dann ist die Aufgabenstellung wohl klar -> Du musst Stoff beschaffen:-) Am besten einen echten Klassiker wie Woodland :love:

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • :D aber wo?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hallo zusammen.


    Meine Holde näht auch Masken. Zwei Versionen: für die, die es WIRKLICH benötigen mit Molton-Einlage, für alle anderen mit zwei Lagen Jersey.


    Beisser: Beim großen Versandwarenhaus...Jersey tarn


    oder wenn es tatsächlich Woodland sein soll, könnte man für ein paar Euro ein Hemdchen opfern: woodland Shirt


    Stylisch und zeitlos ist es allemal, nur wie die Behörden auf Radar-Blitzer-Fotos mit so einer Maske reagieren, möchte ich nicht wissen. Ein Schelm... 8)


    VG und bleibt gesund

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • suche ehr ein Gesichtschutz in Realtree, die was man findet sind aber von der Verarbeitung nicht das richtige.
    Ein Filtereinsatz sollte schon drin sein sonst macht die doch nicht viel Sinn, gerade dar ich momentan öfters unterwegs bin um
    Hygieneschutz zu montieren brauch ich was waschbares mit Einsatz.


    Auch bei Wocheneinkauf wird man momentan blöd angeschaut ohne Schutz :nono:

    Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

  • Sehr geil. Könnte man den Hosengummi noch durch Shockcord ersetzen?


    Die Stoffe sind vermutlich eher ungeeignet, aber das kann ich als Neuling in der Nähmaschinen-Kompanie nicht beurteilen. Trotzdem will ich Euch nicht vorenthalten, dass die polnische Seite, die unser User "windei" an anderer Stelle verlinkt hat, auch Stoffe anbietet. Das meiste ist Ripstop und 1000D Cordura, aber vielleicht ist ja was dabei.


    BaribalPoland

    two is one - one is none

  • Mit dem nähen der Maske kann man prima die Fertigkeiten an der Nähmaschine verbessern. Wir haben Baumwolljersey verwendet und kein Gummi. Die Bänder sind auch selbst genäht(ca. 90cm), damit ist sichergestellt, das man die Teile auch bei 90°C waschen kann. Also ganz klassische OP-Masken , wie sie noch in den 70/80 er genutzt wurden.


    Für die 3D Druck benötigt man STL-Daten der Konstruktion, eine Slicer-SW, z.B. von der Fa. Prusa aus CZ und einen Drucker. Die SW "übersetzt" die Konstruktion in Schichten (sliced das Modell) damit der Drucker dann das Modell aus einzelnen Schichten thermisch aufbauen kann. Sehr geniales Arbeitsmittel, nicht nur als Männerspielzeug.


    Gesund und entspannt durchs Osterfest

  • Sehr geil. Könnte man den Hosengummi noch durch Shockcord ersetzen?


    Die Stoffe sind vermutlich eher ungeeignet, aber das kann ich als Neuling in der Nähmaschinen-Kompanie nicht beurteilen. Trotzdem will ich Euch nicht vorenthalten, dass die polnische Seite, die unser User "windei" an anderer Stelle verlinkt hat, auch Stoffe anbietet. Das meiste ist Ripstop und 1000D Cordura, aber vielleicht ist ja was dabei.


    BaribalPoland


    Shockcord ist viel zu straff. Das schnürt dir den Schädel ab.


    Und nein... Cordura ist definitiv das ungeeignete Material.
    Baumwolle oder NyCo Gemisch find ich am besten.
    Und davon hab ich zum Glück ganz viele coole Camos.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!