Vélos "Black Edition"

  • Hallo Männers,


    hoffe Ihr seid alle noch gesund. Andscheinend macht auch der "Lagerkoller" dem ein oder anderen zu schaffen, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Da läuft in den WhatsApp Gruppen ab und zu einiges aus dem Ruder. Hier im Forum ist aber noch alles sehr gesittet, was mich sehr freut.


    Langeweile kommt bei mir nicht auf. Das Kind möchte bespaßt werden und heute ist eine neue Lieferung Stahl gekommen. Die Vorräte sind also wieder aufgefüllt...
    Schleifbänder sind auch unterwegs...ich schweife ab...


    Das Vélos kennt Ihr ja bestimmt schon. Ich hatte in der Zwischenzeit mal eine Version mit Kupfer und Wenge gebaut, hier aber noch nicht gezeigt.
    Das dritte Vélos habe ich jetzt mal in ganz schwarz gehalten und das hintere Jimping habe ich mir gespart.


    Bei der Beschichtung habe ich die Gleiche gewählt wie bei beim "Resolut Support" nur halt in schwarz. Meine Kollege hat mit der Beschichtung gute Erfahrungen gemacht.
    Sie ist auf jeden Fall mit der Esee Beschichtung vergleichbar, zumindest was die Halbarkeit angeht. Optisch ist die Beschichtung, von der Struktur her, feiner und etwas matter.
    Mein Logo konnte ich in der Firma lasern, was natürlich auch ein Vorteil ist. Bei einer Pilverbeschichtung ist da einbringen eines Logo sonst immer etwas schwierig.


    Wieso ich die Niolox Klinge beschichtet habe? Wieso nicht, sieht doch schick aus oder?


    Hier die Masse:


    Stahl: Niolox 60HRC
    Klingenlänge: 102mm
    Klingenstärke: 4mm
    Länge ges.: 210mm
    Griffmaterial: G10 schwarz
    Scheide: Leder schwarz



    Es ist auch noch zu haben: für schnelle 200€ geht es weg












    Grüße von der Alb
    Jörg

  • Sehr schön.
    Wenn du es mal wieder in Micarta machst müssen wir miteinander reden ;)


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • In die Threads Deiner Neuvorstellungen zu schauen artet solangsam in Selbstgeiselung aus. Sehr schönes Messer! Wenn ich so frei sein darf: wäre der Handschutz vor der Schleifkerbe komplett nach unten gezogen, hätte ich zugeschlagen. Aber auch so ist es ein tolles Eisen :thumbup:

    two is one - one is none

  • Danke Männer für das tolle Feedback.


    Beim Motorrad sag ich ja immer das die Farbe egal ist, hauptsache schwarz :D


    So ganz schwarz musste dann halt auch mal bei einem Messer sein.


    Idox
    ist ja witzig. Genau bei diesem Detail hab ich auch ewig rumgeeiert. Soll ich das Eck wegmachen, soll ich es dran lassen? Schlußendlich hab ich es dann weggemacht. Du hättest es drangelassen. Aber irgendwie cool das wir uns beide am gleichen Detail aufhalten, wenn auch mit anderem Ergebnis.


    Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.
    Bleibt stark!


    Grüße
    Jörg

  • Ich habe mir schon gedacht, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. Löblich, dass Du Dich für die unkonventionelle Lösung entschieden hast. :thumbup: Solche Messermacher braucht das Land :)

    two is one - one is none

  • Hallo,


    mir fallen deine Messer immer wieder in der Galerie auf. Wunderbar verarbeitet mit deinem dir liegenden taktisch eleganten Stil.


    Wirklich sehr schön, Hut ab :thumbup: 8o

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!